Schut 1_2

 

Ein Jugendtraum ist für mich in Erfüllung gegangen: Ich werde neue Abenteuer mit den Figuren des berühmten Volksschriftstellers KARL MAY verfassen!

Karl May gehört zu den am häufigsten übersetzten deutschen Schriftstellern.

Klein und groß, Kinder, Jugendliche und Erwachsene rund um den Globus kennen die berühmtesten Figuren Mays – Winnetou und Old Shatterhand.

Old Shatterhand wird im Orient auch Kara Ben Nemsi genannt.

Er verkörpert dabei einen jungen Deutschen, der meist zusammen mit Begleitern wie seinem Diener und Führer Hadschi Halef Omar oder dem englischen Lord Sir David Lindsay durch Nordafrika, den Nahen Osten, den Sudan und den Balkan zieht und bei seinem Kampf für Frieden und Gerechtigkeit allerlei Abenteuer erlebt. Äußere Kennzeichen sind für Kara Ben Nemsi sein Pferd Rih und seine westlichen Schusswaffen, deren Kraft in den Gebieten, die er bereist, weitgehend unbekannt ist.

(Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Kara_Ben_Nemsi)

Die neue Reihe beim BLITZ-Verlag heißt: „KARL MAYS KARA BEN NEMSI – Neue Abenteuer“.

In Karl Mays berühmten Orientzyklus (bestehend aus: „Durch die Wüste“ (Band 1), „Durchs wilde Kurdistan“ (Band 2), „Von Bagdad nach Stanbul“ (Band 3), „In den Schluchten des Balkan“ (Band 4), „Durch das Land der Skipetaren“ (Band 5) und „Der Schut“ (Band 6).

Für die neuen Abenteuer von Kara Ben Nemsi habe ich mir Band 6 des Orientzyklus als Vorlage genommen, um die Erzählung rund um den Verbrecherboss „Der Schut“ fortzuführen, der keineswegs, wie bei May beschrieben, ums Leben gekommen ist.

Der passende Titel dazu ist natürlich: „Die Rückkehr des Schut“! Ein wahrer Knaller für alle Fans von Karl May, soviel kann ich schon jetzt versprechen.

Es ist mir geradezu eine Ehre mit meinen gewiss kleinen Fußstapfen in die unendlich großen eines der berühmtesten Schriftsteller der Welt treten zu dürfen. Dass mir der BLITZ-Verlag dazu Gelegenheit gibt, ist mit einem herzlichen Dank verbunden.

Ich werde die neuen Kara Ben Nemsi-Abenteuer exakt recherchieren (anhand von Originalkarten aus jener Zeit, Dokumente etc.) und halte meine Leser auf dem Laufenden, wann der erste Band erscheint.

http://blitz-verlag.de/index.php?action=serie&serieid=313

Schut 1_2

 

G. G. Grandt
DIE RÜCKKEHR DES SCHUTBand: 01, Abenteuer-Roman
Seiten: 160 Taschenbuch
ISBN: Exklusiv nur im BLITZ-Shop
Preis: 12,95 €
 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert