pet

╔   NEWSLETTER  No. 11  


Meine neuen VOLKSPETITIONNEWS zu einem brandaktuellen Thema:

 

Das Flüchtlingsdrama bringt die EU an den Rand ihrer Existenz. Und die Welt vor einen neuen großen Krieg.

Bevor ich näher darauf eingehe, möchte ich jedoch einen Blick auf die sogenannte syrische Opposition werfen.

Syrische Opposition ist größtenteils radikal, islamistisch und terroristisch

Die syrische Opposition besteht keinesfalls aus „lupenreinen“ Demokraten, wie Ihnen immer mal wieder in den Medien weisgemacht wird. Ganz im Gegenteil.

Zum einen ist da die die radikale Al-Nusra-Front, ein Ableger der Terrororganisation Al-Qaida. Außerdem die islamistische Miliz Ahrar al-Scham sowie Brigaden, die sich als Teil der moderaten Freien Syrien Armee (FSA) verstehen. Sie werden ebenfalls von den Amerikanern und Saudi-Arabien unterstützt.

Dabei nutzen diese Organisationen den blutigen Krieg, um in ihrer Heimat noch mehr Terror zu verbreiten, ganze Wirtschaftssysteme zu zerstören, Millionen Menschen ihrer Würde zu berauben, sie zu entrechten und zur Flucht zu zwingen.

Russland greift ein

Neben der historisch gewachsenen Zusammenarbeit zwischen Syrien und Russland, beispielsweise mit Waffenlieferungen, versucht Wladimir Putin dort seinen geopolitischen Standort und Zugang zum Mittelmeer zu verteidigen. Dieser befindet sich zum einen in der syrischen Hafenstadt Tartus und zum anderen in der Nähe von Latakia.

Im Gegensatz zur westlichen Koalition erringen die Russen mit der syrischen Regimearmee und unterstützt vom Iran schnell militärische Erfolge. Sie zerstören wichtige Ziele des Islamischen Staates und schwächen erfolgreich ihre Infrastruktur.

Türkei vs. Russland

Sie wissen: Mitte November 2015 kam es zu einem schweren Zwischenfall an der syrisch-türkischen Grenze. Das türkische Militär schoss einen russischen Kampfbomber ab, der den Luftraum verletzt haben soll. Moskau dementierte, bezeichnete die Türken als „Helfershelfer von Terroristen“ und verhängte weitreichende Sanktionen gegen Ankara. Aus einstigen Partnern sind nun erbitterte Gegner geworden.

Ich sage Ihnen: Die Türkei spielt ihr eigenes Spiel. Sie will, im Gegensatz zu Russland, eine sunnitische, protürkische Regierung in Damaskus, um die eigene Rolle als Regionalmacht zu stärken.

Das Pulverfass im Nahen Osten

Nun brauen sich die faktisch völlig außer Kontrolle geratenen Kampfhandlungen zu einem gefährlichen Gemisch zusammen. Denn die Türkei, die die US-verbündeten Kurden im Norden Syriens zusammenbombt, wird von Saudi-Arabien unterstützt. Die beiden Staaten wollen jetzt auch noch Bodentruppen schicken. Damit würden sie direkt gegen Assads Armee und Russland samt dem Iran stehen. Eine Eskalation wäre dann nicht mehr zu verhindern.

Immerhin ist die Türkei ein NATO-Mitglied. Allerdings würde der Bündnisfall nur eintreten, wenn das Land angegriffen wird. Und nicht etwa selbst aggressiv tätig wird.

Droht ein Dritter Weltkrieg?

Aber Sie wissen genauso gut wie ich, wie schnell ein solcher Zwischenfall initiiert werden kann. So könnte es in Syrien zu einem großen Krieg kommen.

Der Westen gegen Russland. Und damit hätten wir genau das, vor dem der russische Ministerpräsident Dmitri Medwedew bei der jüngsten Sicherheitskonferenz in München gewarnt hat: einen Dritten Weltkrieg!

 

Denken Sie immer daran: Sie haben ein Recht auf die Wahrheit!

 

Herzlichst Ihr

 

Guido Grandt

 

 pet

https://www.volkspetition.org/

exklusiv im FID VERLAG.


Meine neue UNANGREIFBAR LEBEN-Studie:

Cover von Studie

Hier nähere Infos und Bestelllink:

Werbecover für Studie

https://www.gevestor-shop.de/UALEMF-Guido-Grandt-11-15-lange-LP-geve/?wkz=STU0016



Weitere Hintergrundinformationen:

Secret Press 2_CoverSecret Press Cover 1_Mai 2014Cover

Guido Grandt

http://www.alaria.de/home/3356-der-crash.html
https://www.alaria.de/home/3246-eurobellion.html
http://amraverlag.de/das-asyl-drama-p-57350.html
https://www.alaria.de/home/3245-euro-schande.html

2018_Cover_3. Auflage

http://www.amazon.de/2018-Deutschland-Politiker-erz%C3%A4hlen-trotzdem/dp/3944651367/ref=sr_1_4?s=books&ie=UTF8&qid=1458487593&sr=1-4&keywords=2018+deutschland+nach+dem+crash

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert