GUIDO-KOLUMNE-MIX♦   No.  641   ♦


Für Bundespräsident Joachim Gauck besitzt das Wort „Spießrutenlauf“ seit gestern eine wahrhaft realistische Komponente.

Bei seinem Besuch im ostsächsischen Sebnitz kam es am Rande des Deutschen Wandertages zu Tumulten, Beschimpfungen und Beleidigungen des Staatsoberhauptes. Sogar Bonbons und Trillerpfeifen wurden in seine Richtung geworfen.

Die aggressive Menschenmenge schrie „Hau ab“ und „Volksverräter“. Einige Demonstranten zeigten den Mittelfinger oder trugen Fahnen mit der Aufschrift „Das Pack grüßt Gauck“ oder „Willkommen in Dunkeldeutschland“.  Augenzeugen berichteten, dass es zwischen Gauck-Gegnern und Wandertag-Besuchern zu tumultartigen Szenen kam. Nach den verbalen Attacken wurde eine Person in Gewahrsam genommen. Es kam auch Reizgas durch die Polizei in Einsatz.

Im Schlepptau von Gauck befanden sich seine Lebensgefährtin Daniela Schadt sowie Sachsens Ministerpräsident Stanislaw Tillich. Der Bundespräsident nahm die Attacken gegen sich zur Kenntnis und reichte freundlichen Menschen die Hand.  Tillich nannte die Ausschreitungen „beschämend“.  Bundesjustizminister Heiko Maas fand das Ganze „erschreckend und verstörend“ und lamentierte von „gezielter Provokation und persönlichem Frustabbau.“

Quelle: http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2016/06/26/volksverraeter-bundespraesident-gauck-in-sachsen-massiv-beschimpft/?nlid=d1d2bd96dc

Natürlich sind solche Verbalattacken alles andere als „Präsidentenlike“.

Allerdings kann sich die politische Elite dieses Landes auch nicht beschweren, wenn sie Andersdenkende vornherein als „Pack“ beschimpft. Sie sollte sich also auch an die eigene Nase fassen und die Kontroverse mit den Bürgern auf einem sachlichen Wege suchen., ohne sie zu verunglimpfen.


DENKEN SIE IMMER DARAN:

SIE HABEN EIN RECHT AUF DIE WAHRHEIT!

 Ihr und euer

GUIDO GRANDT

shutterstock_133773500

„Für Deutschlands Zukunft, für unsere Demokratie und Kultur ist heute nichts wichtiger als ein Klima offener und breiter Meinungsfreiheit. Sie ist das Fundament der Demokratie. Wir müssen uns vor einer Bedrückung durch die allzu mächtige Political Correctness schützen (…) Nur in offener Meinungsfreiheit, die auch extreme Abweichungen toleriert und dann im politischen Streit austrägt, erwachsen Mut und Kreativität.“

Klaus von Dohnanyi (SPD)


In eigener Sache: 

Es würde mich sehr freuen, wenn Sie auf Facebook meinen kleinen gugra-media-Verlag mit „Gefällt mir“ markieren würden und zwar hier: https://www.facebook.com/gugramedia?fref=ts

Herzlichen Dank!


Auswahl Bücher aus meinem gugra-Media-Verlag (http://gugra-media-verlag.de):

Maidan-Faschismus-CoverCOVER Band 1Akte Natascha Kampusch - Die Geheimdokumente_NEU2Secret Press 2_CoverOkkult-Morde-CoverSecret Press Cover 1_Mai 2014Guido GrandtNEUCover 11.3-Der Amoklauf von Winnenden_ebook
2018_Cover_3. Auflage

Zu bestellen bei: http://www.alaria.de oder http://www.amazon.de/

 

 

Mein aktueller Sicherheitsratgeber:

https://ratgeber.benefit-online.de/index.php?id=4297&shop_wkz=FUS5031&np=1

Logo-FUS1

Cover

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert