Schock-Video: "Frankreich weint!" – Das Terror-Massaker von Nizza

Hand, Blutig, Terror, Terroristen, Anschläge

Es ist ein verheerendes Attentat, geradezu ein Massaker mit mehr als 80 Toten (auch Kinder) und zwischen 100 und 200 Verletzten:

Die Szenen, die sich kurz nach 22:30 auf der Uferpromenade „Promenade des Anglais“ in Nizza abspielten, waren unfassbar. Kurz nachdem das Feuerwerk zum französischen Nationalfeiertag zu Ende war, näherte sich aus westlicher Richtung ein großer weißer LKW den auf der Uferpromenade feiernden Menschen. Im Schritttempo näherte sich der Truck der Menschenmenge, die auf der ufernahen rechten Fahrspur der fünfspurigen Promenade verweilten und den Ausblick auf den nächtlichen Strand und das Meer genossen (…)

Der LKW beschleunigte sehr schnell, bis er auf die völlig unvorbereitete Menschenmenge stieß und ein brutales Blutbad anrichtete.

Nicht einmal 10 Sekunden später vielen zahlreiche Schüsse, von denen offenbar viele die Frontscheibe des LKWs durchschlugen die Fahrerkabine und auch den Fahrer des Trucks tödlich trafen.

Quelle: http://www.bild.de/news/ausland/anschlag/die-zehn-toedlichen-sekunden-von-nizza-46817604.bild.html

Der AFP-Korrespondent Robert Holloway war zufällig an der Strandpromenade von Nizza unterwegs. Er beobachtete, wie ein weißer LKW ungebremst und mit großer Geschwindigkeit in die Menschenmenge raste. „Wir sahen, wie Leute getroffen wurden und wie Gegenstände umherflogen“, sagte Holloway.

Quelle: http://www.bild.de/news/ausland/nizza/massenpanik-46816860.bild.html

Bei dem 31-jährigen Attentäter soll es sich um einen Franko-Tunesier handeln, der in der Region geboren wurde.  Er soll mehrfach aus dem LKW geschossen haben, wie es nun aus Ermittlerkreisen heißt. In dem 19-Tonner wurden Waffenattrappen und eine  nicht funktionsfähige Granate gefunden.

Unterstützer des Islamischen Staates (IS) feiern den Anschlägen auf sozialen Medien. Sprechen von „getöteten französischen Kreuzrittern“ und „sündigen Ungläubigen“.

Quelle: http://www.bild.de/news/ausland/nizza/massenpanik-46816860.bild.html

Das folgende Video zeigt das Bild des Grauens, nachdem der Terrorist mit dem LKW in die Menschenmenge gerast ist. Es ist kaum auszuhalten und doch ist dies das barbarische, blutige, unmenschliche und verheerende Gesicht des Terrors.

„Warnung! Explizites Video – Für Kinder und Jugendliche nicht geeignet!“

Link anklicken:

http://www.liveleak.com/ll_embed?f=d02121308ff1

Anmerkung: Die Polizei in Nizza bittet darum, keine Fotos und Videos von Opfern über die sozialen Netzwerke zu verbreiten. Das voran genannte Video wurde jedoch nicht von mir ins Netz gestellt, sondern steht auf der liveleak -Homepage. Aus diesem Grund habe ich auch kein direkt anklickbares Video in meinem Artikel geteilt, sondern lediglich den Link dazu (der gleichzeitig die Quellenangabe ist). 

Hand, Blutig, Terror, Terroristen, Anschläge

 

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.