Afghanistans Ex-Präsident ruft Flüchtlinge zurück: "Wir brauchen euch!"

cropped-logo-neuuu1.jpg


Nicht an die große Glocke gehängt wurde die Tatsache, dass

der ehemalige afghanische Präsident Hamid Karzai seine geflüchteten Landsleute in Deutschland zur Rückkehr in ihre Heimat aufgerufen hat.

Der Exodus müsse ein Ende haben, sagte Karsai.

„Uns fehlen gut ausgebildete junge Menschen, wir brauchen sie dringend. Mein Appell an meine jungen Landsleute ist deshalb: Geht nicht! Ich weiß, dass wir schwere Zeiten durchmachen, aber die haben andere Länder auch überwunden.“

Er habe in Deutschland selbst mit Flüchtlingen gesprochen und sie gebeten, wieder zurückzukehren.

Quelle: http://www.krone.at/welt/afghanistans-ex-praesident-ruft-fluechtlinge-zurueck-wir-brauchen-euch-story-528978

cropped-logo-neuuu1.jpg

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.