Wissenschaft, Medizin, Natur & Religion

CORONA-EPIDEMIE: Also doch – Haustiere können Träger von Virus sein! Erster Fall einer Übertragung dieser Art!


Noch vor wenigen Wochen verbreitete die Weltgesundheitsorganisation (WHO) Fake News!

Sie gab Entwarnung, dass es keine Beweise gäbe, dass Haustiere wie Hunde oder Katzen mit dem neuen Coronavirus infiziert werden können.

Quelle: https://www.derwesten.de/panorama/vermischtes/hund-wie-gefaehrlich-ist-das-coronavirus-fuer-mein-tier-id228559625.html

Doch diese Einschätzung war falsch!

Denn jetzt stellt sich heraus: Haustiere können Träger des Corona-Virus sein, also infiziert werden!

Vor einem Tag bestätigten die Behörden in Hongkong die Infektion eines Hundes mit dem neuartigen Coronavirus .

Bei mehreren Untersuchungen im Abstand von einigen Tagen sei das Haustier einer Coronavirus-Patientin „schwach positiv“ getestet worden, teilten die Behörden am Mittwoch mit.

Der Zwergspitz weise einen „niedrigen Infektionsgrad“ auf, erklärte das Hongkonger Landwirtschaftsministerium. Experten von Universitäten und der Weltorganisation für Tiergesundheit zufolge sei es mutmaßlich der erste Fall einer Übertragung von Mensch zu Tier.

Der Hund (ein Spitz) befindet sich in einem Tierheim in Quarantäne. Er gehört einer 60-jährigen Corona-Patientin.

Krankheitszeichen zeigt er den Angaben zufolge nicht. Das Tier solle nun weiterhin überwacht werden. Sobald der Test wieder negativ ausfalle, könne es zu seiner Besitzerin zurückkehren.

Nun werden in Hongkong, in der es bisher alleine 102 Infektionen und zwei Tote gibt, alle Haustiere von Corona-Patienten systematisch unter Quarantäne gestellt.

Quelle: https://www.krone.at/2110701?utm_source=krone.at+Newsletter&utm_campaign=89face657a-Guten-Morgen-NL&utm_medium=email&utm_term=0_efcdfc7dd7-89face657a-202292505

Aufhorchen lässt dieser Fall:

Bestätigt er doch eine sogenannte „Zoonose“ (Sammelbezeichnung für Infektionskrankheiten, die gleichermaßen bei Tieren und Menschen vorkommen und sowohl vom Tier auf den Menschen als auch vom Menschen auf Tiere übertragen werden können).

SIEHE DAZU AUCH:

KEINE VERSCHWÖRUNGSTHEORIE: Laut New York Post & Deutsche Wirtschaftsnachrichten – „CORONAVIRUS könnte aus BIO-KAMPFSTOFF-Labor stammen!“


Printbücher hier >>>anklicken!

oder hier>>> anklicken!   


Foto: Collage aus Symbolbilder Pixabay.com (https://pixabay.com/de/photos/sonnenuntergang-3523035/ und: https://pixabay.com/de/photos/corona-coronavirus-virus-pandemie-4887557/)


gugra-media-Verlag (anklicken!)

Sozialkritisch – couragiert – investigativ – jenseits des Mainstream-Journalismus – spannende, ungewöhnliche + schockierende Belletristik

Mein Autorenblog (anklicken!)

Mein YouTube-Kanal (anklicken!)


DENKEN SIE IMMER DARAN: SIE HABEN EIN RECHT AUF DIE WAHRHEIT!


Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.