UPDATE:

Vor Kurzem äußerte sich Merkel zur Pandemie bei einer PK. Wohl auf öffentlichen Druck…

Alle nachfolgenden Sachverhalte des Artikels bleiben dennoch bestehen…

Corona-Chaos in Italien. Der vergangene Horrortag forderte  alleine 168 neue Todesopfer. Somit stieg die Todesrate dort auf 631 (Stand 10.03.20), die der Infizierten auf über 10.000.

Die italienische Regierung schottet nun das Land komplett ab, erklärt es quasi zur Sperrzone.

Österreich und Slowenien schließen die Grenzen zu Italien.

Israel fordert alle Touristen auf, das Land schnellstens zu verlassen.

In Gebieten in den USA versorgt inzwischen die Nationalgarde die Bevölkerung …

Und in Deutschland?

Schon gibt es die ersten Toten, die Infizierten steigen auf über 1.500.

Dennoch gibt es aufgrund des föderalen Systems ein Durcheinander: Manche Fussballspiele werden zu Geisterspielen, also ohne Zuschauer, manche nicht. Manche Schulen werden geschlossen, manche in anderen Bundesländern wiederum nicht. Und und und …

Jede lokale Behörde und jedes Gesundheitsamt entscheidet für sich.

Chaos pur. Die hiesige Bevölkerung ist komplett verunsichert.

Die Corona-Krise zeigt, dass der Föderalismus in der Seuchen-Bekämpfung ohne klare Führung an seine Grenzen kommt …

Und die Regierungschefin?

Die schweigt sich darüber aus. Ausgerechnet jetzt.


Bei epubli >>> ERHÄLTLICH!

Bei Amazon >>> ERHÄLTLICH!


Aber erinnern Sie sich noch?

Anfang Februar 2020 sprach Bundeskanzlerin Angela Merkel aus dem FERNEN Südafrika ein Machtwort zur Ministerpräsidenten-Wahl in Thüringen, weil ihr das Ergebnis nicht passte. Mehr noch, das Ergebnis müsse „wieder rückgängig gemacht werden“, was dann auch auf Ihre Order hin – und beschämender Weise für eine Demokratie -geschah.

Doch wie wenig sie sich für die Sorgen und Ängste der Wähler zu interessieren scheint, zeigt ihre Führung in der Corona-Krise: Nämlich KEINE!

Zwar fand sie hinter verschlossenen Türen  bei der Unionsfraktionssitzung deutliche Worte. „60 bis 70 Prozent der Menschen in Deutschland werden sich mit dem Corona-Virus infizieren.“

Aber das war es dann auch.

Selbst die BILD-Zeitung resümiert diesbezüglich:

Abseits der Mikrofone spricht Merkel über die Krise – doch die Öffentlichkeit wartet weiter vergeblich auf Kanzler-Klartext zu Corona.

Während die deutsche Wirtschaft in den Krisenmodus schaltet und das Land die ersten Corona-Toten vermeldet, taucht die Kanzlerin ab. Dabei braucht es im ­Virus-Wirrwarr dringend Führung!

Andrew Ullmann (57, FDP), Abgeordneter und Infektologe, fordert: „Wichtig wäre jetzt, dass Bundeskanzlerin Merkel wie während der Finanzkrise 2008 verspricht, Gesundheit und Wohlstand zu sichern und entsprechende Maßnahmen umzusetzen.“ 

Quelle: https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/corona-chaos-bei-der-kanzlerin-keine-rede-kein-auftritt-keine-fuehrung-in-der-kr-69321608.bild.html
Während also Regierungschefs wie etwa der italienische Premierminister Guiseppe Conte oder der österreichische Kanzler Sebastian Kurz vor die Kameras gehen und ihre Staatsbürger aufklären und beruhigen, bleibt Merkel ohne öffentliche Rede.
Krisenführung gleich Null!
Was für eine Schande!
Für mich der Gipfel ist allerdings die Tatsache, dass Bundesgesundheitsminister Jens Spahn den Karneval trotz erster Corona-Fälle in Deutschland nicht absagte!
Und das mit verheerenden Folgen für das ganze Land!
Vielmehr stellte er sich einen Tag danach, nämlich am Aschermittwoch vor die Kameras und stimmte die Bevölkerung auf den Beginn einer Epidemie ein.
Die Folgen kennen Sie: Beispielsweise im Corona-Hot-Spot Heinsberg steckten sich hunderte Menschen bei einer Karnevalssitzung/feier an …
Politisches Versagen also auf ganzer Linie!
Und das, obwohl am Freitag ein Corona-Krisengipfel in Berlin anberaumt ist!

Was für eine Schande!


Sehen Sie dazu auch:


Foto: Collage aus Symboldbildern Pixabay.com (https://pixabay.com/de/illustrations/corona-coronavirus-virus-pandemie-4918990/ und https://pixabay.com/de/photos/merkel-angela-angela-merkel-berlin-3464284/)


gugra-media-Verlag (anklicken!)

Sozialkritisch – couragiert – investigativ – jenseits des Mainstream-Journalismus – spannende, ungewöhnliche + schockierende Belletristik

Mein Autorenblog (anklicken!)

Mein YouTube-Kanal (anklicken!)


DENKEN SIE IMMER DARAN: SIE HABEN EIN RECHT AUF DIE WAHRHEIT!


5 Gedanken zu „CORONA-EPIDEMIE: Das Versagen von MERKEL & Co.! – So werden Sie von Ihrer politischen Führung im Stich gelassen!“
  1. Ob unsere Zonentrulla verspricht, Gesundheit und Wohlstand zu sichern und entsprechende Maßnahmen umzusetzen oder der berühmte Sack in China….. sobald sie den Mund aufmacht, lügt das Mädel .
    Und wir haben auch ( noch ) keine Corona-Toten. Die beiden älteren Leutchen sind aufgrund ihrer massiven Vorerkrankungen verstorben

  2. Da sich Angela Merkel einen Deut um die Deutschen schert, zögert sie auch hier wieder, einzugreifen, so nach dem Motto:
    Sollen sich doch ruhig möglichst viele anstecken, das hilft bei der Reduktion der bösen Nazis.

    Ich sach nur: Ordo ab chao!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert