So etwas gab es noch nie:

Im aktuellen Super-Bowl-Spot von Mercedes-Benz spielt Willem Dafoe den leibhaftigen Teufel, der einen jungen Autofahrer die Seele abkaufen will: Im Tausch für ein ruhmreiches und glamouröses Leben und – wie kann es bei einem Werbespot anders sein – gegen einen neuen Mercedes CLA. Kurz und gut: Der Fahrer gibt seine Seele nicht her und bekommt trotzdem den Mercedes.

Fast 6 Millionen mal ist dieser Spot inzwischen bei Youtube angeklickt worden. Doch jetzt laufen die Freimaurer dagegen Sturm, weil sie sich „verunglimpft“ fühlen!

Hintergrund ist der Ring, den Willem Dafoe im Spot trägt: mit Zirkel und Winkelmaß. Darin erkennen die Logenbrüder natürlich ihre Ureigenen Symbole. Sie würden so von Daimler mit Satan in Verbindung gebracht! Die Freimaurer-Protestierer fordern die Absetzung des Spots, auch wenn die Weltfirma beteuert, es würde sich bei diesem Ring nur um ein Fantasieprodukt handeln.

Hier der Link zum Spot:

Ab ungefähr 1:20 ist der Ring zu sehen.

Haben die Freimaurer etwa ein „schlechtes“ Gewissen, das sofort mit Protest „beruhigt“ werden muss? Oder wie anders muss man sich diese Reaktion vorstellen?

Quellen:

http://www.wuv.de/marketing/super_bowl_freimaurer_laufen_sturm_gegen_teufel_spot_von_mercedes

http://www.horizont.net/aktuell/marketing/pages/protected/Winkelmass-versus-Stern-Freimaurer-gehen-Mercedes-an_112796.html

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert