GuidosKolumneNEU2

411 (72/2014)

 

Die anti-russische Stimmung hat ihren Höhepunkt erreicht: Der große Aggressor, der „Diktator“ Putin treibt die Welt in einen neuen Krieg. Mit Hitler ist er ja schon längst verglichen worden.

Und genau das ist die große Lüge, die westliche Politiker täglich – medial von der Mainstreampresse begleitet – unters Volk bringen.

Die neueste Lüge: Russland hat bereits eine Invasion in der Ukraine gestartet.

Dazu schreiben die Deutschen Wirtschaftsnachrichten:

Ehemalige Mitarbeiter von US-Geheimdiensten haben einen offenen Brief an Bundeskanzlerin Merkel geschrieben, in dem sie vor einem Krieg mit Russland warnen. Die von den USA vorgelegten Beweise für eine russische Invasion der Ukraine seien höchst zweifelhaft und erinnerten an die falschen Beweise im Vorfeld des Angriffs auf den Irak.

Die amerikanische Ex-Geheimdienstmitarbeiter ziehen damit die Verlässlichkeit von Behauptungen ihrer eigenen und der ukrainischen Regierung über eine russische Invasion in Zweifel. Ergänzend dazu: Die OSZE stellte jüngst ebenfalls fest, dass sie über keine Hinweise eine russische Truppenpräsenz in der Ukraine verfüge.

Konkret:

Für die OSZE stellt sich die Lage in der Ukraine anders dar als für die Konfliktparteien. Roland Bless, Sprecher des OSZE-Vorsitzlandes Schweiz, sagte den Deutschen Wirtschafts Nachrichten: „Die OSZE hat aufgrund ihrer Beobachtungen keine Hinweise auf eine Präsenz von russischen Truppen auf ukrainischem Boden.“

Die Nato hatte zuletzt Satellitenbilder vorgelegt, die eine stärkere russische Präsenz in der Ukraine belegen sollten. Die Amerikaner sprachen von einer „Zunahme der Beweise“ einer direkten russischen Operation in der Ukraine, die ukrainische Führung sprach wiederholt von einer „Invasion“. Der ukrainische Präsident Poroschenko meldete vergangene Woche den „Einmarsch“ der Russen. Für Litauen besteht kein Zweifel daran, dass die Russen in der Ukraine agieren.

Erst am Montag hatte Angela Merkel Russland vorgeworfen, die Grenzen zur Ukraine mit Gewalt verändern zu wollen. Sie verlangte von Russland Aufklärung über die Präsenz von russischen Truppen in der Ukraine.

Nichts dergleichen kann die OSZE aufgrund ihrer eigenen Beobachtungen bestätigen: Bless „Die Aufgabe der Beobachtungsmissionen besteht darin, die von anderer Seite dargestellten Sachverhalte zu objektivieren durch ihre Observation vor Ort.“

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2014/09/01/osze-keine-hinweise-auf-praesenz-von-russischen-truppen-auf-ukrainischem-boden/

Und hier finden Sie den Originaltext des Schreibens der US-amerikanischen Ex-Agenten an Bundeskanzlerin Angela Merkel:

Auf Deutsch:

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2014/09/02/krieg-gegen-russland-ehemalige-geheimdienstler-warnen-merkel-vor-falschen-beweisen/

In Englisch:

Warning Merkel on Russian ‘Invasion’ Intel

Darin wird unter anderem der ehemalige Bundeskanzler Gerhard Schröder gelobt, der damals nicht auf die Fadenscheinigkeit der US-Beweise über irakische Massenvernichtungswaffen hereingefallen war. Auch Merkel & Co. sollten so misstrauisch sein.

Ebenfalls werden militärische Beamte des US-Außenministeriums und „ihre Freunde in den Medien“ angeprangert, Barack Obama zu einem Angriff auf Syrien zu bewegen, obwohl die dafür vorgelegten Beweise im „besten Falle zweifelhaft waren“.

Auch wird die Wahrscheinlichkeit als sehr hoch angesehen, dass die bewaffneten Auseinandersetzungen über die Grenzen der Ukraine hinaus eskalieren. In anderen Worten: Wir wohl vor einem 3. Weltkrieg stehen.

Und weiter:

Fotos können so viel wert sein wie tausend Worte; sie können aber auch irreführen. Wir haben beträchtliche Erfahrungen im Sammeln, Analysieren und Berichten über alle Sorten von Satelliten- und andern Bildern sowie über andere Sorten von Geheimdienstinformationen. Es reicht wohl zu sagen, dass die von der Nato am 28. August veröffentlichten Bilder eine sehr dünne Basis liefern, um Russland die Invasion der Ukraine vorzuwerfen. Leider zeigen sie eine starke Ähnlichkeit mit den Bildern, die Colin Powell den Vereinten Nationen am 5. Februar 2003 zeigte, die ebenfalls nichts beweisen konnten.

Obwohl Präsident Wladimir Putin im Ukraine-Konflikt bisher beachtliche Zurückhaltung gezeigt hat, müssen wir uns daran erinnern, dass auch Russland die Schock-Methode beherrscht. Wenn es die geringste Chance dafür gibt, dass wegen der Ukraine so etwas irgendwann auf Europa zukommt, dann müssen nüchterne Führer dies unserer Ansicht nach sehr vorsichtig durchdenken.

Wenn die Fotos, welche die Nato und die USA veröffentlicht haben den besten verfügbaren „Beweis“ einer Invasion durch Russland darstellen, dann wächst unser Verdacht, dass große Anstrengungen unternommen werden, um die Argumente dafür zu stärken, dass der Nato-Gipfel Handlungen zustimmt, die Russland mit Sicherheit als eine Provokation betrachten wird. Caveat emptor ist ein Ausdruck, mit dem Sie sicherlich vertraut sind. Es genügt wohl zu ergänzen, dass man sehr vorsichtig sein sollte im Hinblick darauf, was Rasmussen oder sogar US-Außenminister John Kerry durchsetzen wollen.

Erinnern wir uns auch daran, wie der Welt täglich mitgeteilt wurde, dass die ukrainische Armee immer mehr Siege im Osten davontragen würde. Dass die Separatisten bereits aus den Städten fliehen.

Auch das waren alles Lügen der teilfaschistischen Regierung in Kiew um de Oligarchen Petro Poroschenko und Arsenji Jazenjuk, wie wir heute wissen.

Jetzt auf einmal wird von einer Invasion der Russen gesprochen. Wenige Tage vor dem NATO-Gipfel am 4.-5. September 2014.

Die amerikanischen Ex-Geheimdienstler dazu:

Als sich die ukrainische Armee zurück … fand man dafür eine vorgefertigte Ausrede in der „russischen Invasion“. Genau zu diesem Zeitpunkt wurden die verschwommenen Fotos von der Nato veröffentlicht und Reporter wie Michael Gordon von der New York Times wurden losgelassen, um zu verbreiten, „die Russen kommen“. (Michael Gordon war einer der ungeheuerlichsten Propagandisten für den Irak-Krieg.)

Unterschrieben ist das Papier von:

Für den Lenkungsausschuss, Veteran Intelligence Professionals for Sanity

William Binney, ehemaliger Technischer Direktor, World Geopolitical & Military Analysis, NSA; Mitgründer, SIGINT Automation Research Center (i.R.)

David MacMichael, National Intelligence Council (i.R.)

Ray McGovern, ehemaliger US Army infantry/intelligence officer & CIA analyst (i.R.)

Elizabeth Murray, Deputy National Intelligence Officer for Middle East (i.R .)

Todd E. Pierce, MAJ, US Army Judge Advocate (i.R.)

Coleen Rowley, Division Counsel & Special Agent, FBI (i.R.)

Ann Wright, Col., US Army (i.R.); Foreign Service Officer (zurückgetreten)

 

Fakt scheint zu sein, dass Obama, Merkel & Co. die Welt aufgrund von Lügenmärchen in einen 3. Weltkrieg treiben. Und wir schauen alle solange tatenlos zu, bis es zu spät ist!

1914 = 2014.

———————————————————————————————–

DENKEN SIE IMMER DARAN:

SIE HABEN EIN RECHT AUF DIE WAHRHEIT!

 

______________________________________________________

Quellen:

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2014/09/02/krieg-gegen-russland-ehemalige-geheimdienstler-warnen-merkel-vor-falschen-beweisen/

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2014/09/01/osze-keine-hinweise-auf-praesenz-von-russischen-truppen-auf-ukrainischem-boden/

http://german.ruvr.ru/news/2014_09_02/US-Geheimdienstveteranen-zu-Merkel-Keine-russischen-Truppen-in-der-Ukraine-8327/

Warning Merkel on Russian ‘Invasion’ Intel

 

——————————————————————————————

Maidan-Faschismus-Cover

http://www.alaria.de/home/3240-maidan-faschismus.html

 

———————————————————————————————

Nachfolgend können Sie meinen kostenlosen GRAND(T)s NEWSLETTER  bestellen (und jederzeit wieder abbestellen):

———————————————————————————————

 

 

 


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert