Blitzverlag.jpgLOGO -NEU

Auch der BLITZ-Verlag trauert um den französischen Schauspieler Pierre Brice, der erst vor wenigen Tagen im Alter von 86 Jahren an einer Lungenentzündung gestorben ist.

Brice, der mit bürgerlichem Namen Pierre Louis Baron de Bris hieß, wurde vor allem durch die Darstellung des edlen Apachenhäuptlings Winnetou in den Karl May-Verfilmungen bekannt. Niemand spielte die Figur Winnetous so überzeugend und authentisch wie Pierre Brice.

Karl_May Banner

Genauso wie sein Pendant Lex Barker (Alexander Crichlow Barker Jr.), der die Rolle des Old Shatterhand/Kara Ben Nemsis verkörperte. Barker starb bereits 1973 mit nur 54 Jahren an einem Herzinfarkt.

Auch sein Durchbruch war – wie der von Brice – die Darstellung von Karl Mays Hauptprotagonisten.

Der BLITZ-Verlag ist stolz darauf, die Figur des Old Shatterhand/Kara Ben Nemsi in einer brandneuen Reihe weiterleben zu lassen.

Band 1 von KARL MAYs KARA BEN NEMSI – NEUE ABENTEUER erscheint in Kürze. Verfasst wurde er von mir (G. G. Grandt).

Schut 1_2

Bestellung: http://blitz-verlag.de/index.php?action=serie&serieid=313

Kara Ben Nemsi und seine treuen Gefährten müssen gegen einen übermächtigen Gegner antreten, von dem sie glaubten, er wäre schon längst tot.

Doch der Schut lebt. Seine Schergen entführen Hadschi Halef Omars Sohn.

Der Diener von Kara Ben Nemsi nimmt zusammen mit seinem Herrn die Verfolgung auf. Es geht durch die Wüste von Marokko bis nach Libyen. Während der Jagd müssen die Freunde zahlreiche Gefahren meistern.

Erst als sie dem Schut gegenüberstehen, begreifen sie, dass der Todfeind ihnen eine Falle gestellt hat, aus der es kein Entrinnen gibt.

———————————————————————————

Mehr vom Blitz-Verlag hier:

http://blitz-verlag.de/

https://blitzverlag.wordpress.com/

Karl_May Banner

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert