
ISBN: 978-3-95447-228-4
22,95 €
Dieses Produkt wird voraussichtlich ab Dienstag, den 26. Januar 2016, vorrätig sein.
IN VORBEREITUNG! Kann vorbestellt werden!
Hier: http://amraverlag.de/das-asyl-drama-p-57350.html
Treibt die Bundesregierung bewusst den gesellschaftlichen Umbau voran?
Und wenn ja, warum wird er uns verschwiegen?
Das Asyldrama hält die Menschen in Atem. Auf der einen Seite herrscht eine begeisterte Willkommenshaltung, auf der anderen Seite dominieren Ängste, Ressentiments oder gar dumpfer Fremdenhass sowie rechtliche Verpflichtungen, die EU-Außengrenzen zu sichern.
Zerbricht das Land an der Flüchtlingsfrage?
»… mit dem massenweisen Zustrom der Menschen wurde der gesellschaftliche Status Quo verändert. Die Bundesregierung hat den Umbau eingeleitet. Aber sie lässt alle über diesen neuen Gesellschaftsvertrag im Unklaren, weil niemand die Wähler gefragt hat, ob sie eine solche Veränderung überhaupt wollen …«
Ist das wirklich so?
Das vorliegende Buch will den Fakten auf den Grund gehen. Es klärt auf über Fluchtursachen, erläutert den Unterschied zwischen Kriegs- und Wirtschaftsflüchtlingen. Es wirft ein Licht aufs Asylrecht, auf das miese Geschäft der Schlepper sowie die hilflosen Gesten der EU-Politik. Auch die Kosten für Flüchtlinge, ihre Bildungs- und Arbeitsqualifikationen werden beleuchtet – ebenso wie Asylkriminalität und Terrorangst. Das Hauptaugenmerk gilt dem umstrittenen Krisenmanagement der Regierung.
Guido Grandt stellt kritische Fragen, die von den Medien sonst ausgelassen werden. Was schlagen Experten vor? Wo sind die guten Lösungen?
Die ganze Wahrheit über die bestehenden Verhältnisse! Eine einzigartige Bestandsaufnahme!