Sie kommen aus Syrien und wollen alle nach Deutschland: Die 31-köpfige Familie Abu Kaschif. 14 Familienmitglieder haben es bereits geschafft. Sie sind in Deutschland – genauer im niedersächsischen Drochtersen.
Jetzt sollen die restlichen Verwandten auch noch kommen, die in einem Flüchtlingslager in Nizip, in der Türkei ausharren. Dort warten sie auf eine Einreiseerlaubnis.
Clever gemacht: Vorgeschickt wurde der 21-jährige Hussein Abu Kaschif, der mit seinen beiden minderjährigen Geschwistern per Schlepper und für einen Preis von rund 2.000 Euro nach Europa und dann nach Deutschland gekommen ist. Nun verfügt er, genauso wie seine Geschwister, eine Aufenthaltsgenehmigung für 3 Jahre.
Laut Gesetz dürfen in Deutschland nur Minderjährige einen Antrag auf Familienzusammenführung stellen.
Husseins Ziel ist klar: Das Nachholen der restlichen 17 Angehörigen. Doch die meisten von ihnen haben keinen Pass!
Die Einreise von 14 Familienmitgliedern hat er bereits organisiert. Ob und wann es mit dem restlichen Familiennachzug funktioniert, ist noch nicht klar.
Hussein sagt offen:
„Wir haben Deutschland ausgewählt, weil Deutschland gesagt hat, es will, dass die Flüchtlinge kommen. Das ist schließlich etwas anderes, wenn mich jemand einlädt, als irgendwo hinzugehen, wo man mich vielleicht gar nicht will.“
Sie wollen mehr unabhängige, investigative & kontroverse NEWS UNCENSORED? Dann abonnieren Sie den KOSTENLOSEN Newsletter auf meinem Blog! >>> Klicken Sie hier
Foto: Pixabay.com (Symbolfoto)
Denken Sie immer daran:
SIE HABEN EIN RECHT AUF DIE WAHRHEIT!
Ihr und euer
GUIDO GRANDT
Wandern Sie aus, solange es noch geht! >>> Klicken Sie hier
Geheimdossier: „Innere Sicherheit“ – EUROBELLIONEuro-Krise, Flüchtlingsdrama, Islamischer Staat, steigende Armut … die Liste ist endlos lang! Eine Liste, die die aktuelle Situation in der EU beschreibt. Die EU ist ein Pulverfass, das nur noch auf den entscheidenden Funken wartet, um zu explodieren! Und diese Explosion, lieber Leser, wird ganz Europa in ein neues düsteres Zeitalter befördern … ACHTUNG: Jetzt geht es um Ihr Überleben!
|