Aktenmanipulation?

Staatsversagen?

Geheimdienstbeteiligung?

VERSCHWÖRUNG?


Dieser Terroranschlag traf Deutschland mitten ins Herz:

Der Tunesier Anis Ben Othman Amri, mehrfach verurteilter Gewalttäter und islamistischer Attentäter ermordete am 19. Dezember 2016 den polnischen Fahrer eines Sattelzugs und steuerte den LKW in den Berliner Weihnachtsmarkt (Breitscheidplatz) an der Gedächtniskirche und tötete elf Menschen. 55 weitere wurden zum Teil schwer verletzt. Während der europaweiten Fahndung wurde Amri am 23. Dezember 2016 in der italienischen Stadt Sesto San Giovanni von einem Polizisten erschossen.

Seit dem versuchen deutsche Ermittler, deutsche Justiz und deutsche Politiker den verheerenden Terroranschlag aufzuklären. Dabei kamen immer mehr Ungereimtheiten, Fehler und Manipulationen ans Licht der Öffentlichkeit.

Vor wenigen Tagen erneut:

  • Die Berliner Justizverwaltung kritisiert, dass Original-Akten der Ermittlungsbehörden verändert wurden.
  • Die Aktenordner seien mit neuen Aufklebern versehen, Seiten umsortiert oder gar herausgenommen worden.
Das Problem: Die Ermittlungsunterlagen sind künftig auch Grundlage für die Arbeit des neu gebildeten Untersuchungsausschuss zum Fall Amri im Bundestag. Nach dem Verändern der Akten könne die Verwaltung nun, so der Sprecher der Justizverwaltung, Sebastian Brux.

Grünen-Abgeordneter Benedikt Lux kritisierte Dregger daraufhin scharf. „Es kann nicht sein, dass wichtige Originalakten der Staatsanwaltschaft Berlin durch ihn verändert werden“, sagte er. „Dieses unprofessionelle und ärgerliche Vorgehen wird im Untersuchungsausschuss zur Sprache kommen.“

Doch der Untersuchungsausschuss-Vorsitzender Burkard Dregger wies die Vorwürfe zurück.

Er glaubt an eine Verschwörung und sagt:

„Die Integrität des Untersuchungsausschusses wird in einer konzertierten Aktion angegriffen, an der die Senatsjustizverwaltung und der Abgeordnete Lux beteiligt sind“, teilte er am Samstag mit.

 Er vermutet, dass die Justizverwaltung den vertraulichen Brief gegenüber der Presse öffentlich gemacht habe, um dem Ansehen des Ausschusses zu schaden. Gleichwohl versicherte er, „dass die Mitarbeiter des Ausschussbüros die Akten überaus sorgfältig entgegennehmen, sichten und verwahren“.

Dregger will nun unverzüglich für Aufklärung sorgen.

Originalquelle hier anklicken!

Sie sehen: Die Berliner Justizverwaltung geht nun auch auf den Untersuchungsausschuss los. Es wird immer undurchsichtiger, wer was zu verbergen hat.

Und dann das:

Nach Angaben des Abgeordnetenhauses sind nach einer ersten Prüfung allerdings keine Unterlagen im Untersuchungsausschuss verloren gegangen.

Ein Parlamentssprecher teilt dazu mit:

Nach jetzigem Kenntnisstand sind auf Anforderung der Senatsjustizverwaltung sämtliche Akten und Unterlagen im Original vollständig zurückgegeben worden.mDie Behauptung, es fehle etwas, ist daher unzutreffend.” 

Und:

Ein Sprecher des Landesparlaments erklärte, es seien Unterlagen aus einer Hülle genommen und in eine andere Hülle gesteckt worden. Das sei bei der Rückgabe nicht wieder geändert worden. Dadurch habe sich allerdings zum jetzigen Stand nichts an der Aussagekraft der Unterlagen geändert. Geprüft werde derzeit noch, ob Etiketten überklebt worden seien und wenn ja warum.

Die Unterstellung, der Ausschussvorsitzende Burkhard Dregger (CDU) könnte womöglich bewusst eingegriffen haben, sei für sie „nicht nachvollziehbar”, betonte der Parlamentssprecher. Die Senatsjustizverwaltung entgegnete am Dienstag, es sei nie behauptet worden, dass Dregger persönlich verantwortlich sei.

Originalquelle hier anklicken!

Was denn nun, fragt sich der Bürger? Wer hat jetzt recht? Und wer kontrolliert hier eigentlich wen?

Aber alles wird noch schlimmer. Denn am vergangenen Mittwoch eskaliert der Streit um die („manipulierten“) Amri-Akten im Berliner Abgeordnetenhaus.

Die Opposition fordert den Rücktritt des Pressesprechers der Justizverwaltung Sebastian Kurz.

Im Kern kritisieren CDU, FDP und AfD, dass Brux seine verfassungsmäßige Aufgabe als Vertreter der Exekutive missverstanden habe.

Grund: Brux habe kurz vor Ostern übertriebene und falsche Vorwürfe gegen den Untersuchungsausschuss zum Terroranschlag und gegen das Abgeordnetenhaus erhoben – obwohl es eigentlich die Aufgabe des Parlaments ist, die Regierung zu kontrollieren und nicht umgekehrt.
Und auch die AfD stimmt zu: „Es ist für uns fraglich, ob Herr Brux noch der Richtige auf diesem Posten ist“, sagt Innenpolitiker Karsten Woldeit. „Noch drängender ist aber die Frage, aus welchem Grund Herr Brux in Zusammenarbeit mit seinem Parteikollegen Benedikt Lux solche grünen Ränke schmiedet und damit eventuell leichtfertig den Untersuchungsauftrag des Ausschusses gefährdet.“
Lux wehrt sich:
„Die Opposition schlägt den Boten für die Botschaft. Fakt ist doch, dass unter Dregger die Akten umsortiert wurden. Und dass er noch immer nicht eingesteht, dass die Reihenfolge wichtig ist für die Aufklärungsarbeit.“
Und Dregger erklärt erneut:
„Unsere Ausschussarbeit wurde durch diese Attacke erheblich behindert. Wir sind auf Amtshilfe anderer Bundesländer angewiesen. Wenn der Eindruck entsteht, wir gingen mit den Akten schlecht um, bekommen wir womöglich weniger Unterlagen zur Aufklärung.“
Sie sehen also, wie alles weiterhin verdreht und die Verantwortlichkeiten von einem zum anderen geschoben werden, sodass bald keiner mehr richtig durchblickt.
Ich sage Ihnen: Diese Verwirr-Strategie hat Methode.
Ich gehe tatsächlich von einer Verschwörung aus!
 

Geheimdossier: „Innere Sicherheit“ – EUROBELLION 

ACHTUNG: Jetzt geht es um Ihr Überleben! Erfahren Sie alles über den kommenden
Bürgerkrieg in Europa!

KLICKEN SIE >>> HIER!


Der Freie Online-Journalist und Blogger Heinz G. Jakuba fasste bereits wenige Tage nach dem Terroranschlag, am 22. Dezember 2016 auf meinem Blog die Liste der Schande im Fall Anis Amri zusammen. Heute ist diese Liste des Versagens des Staates noch größer.

Damals schrieb Jakuba:


Terror in Berlin+++“Das schändliche Versagen des ‚Gutmenschen-Staates‘!“+++Das Protokoll der Schande!

Mitten in Berlin rast ein Terrorist mit einem gekaperten LKW durch eine Budengasse, hinterlässt eine Schneise der Verwüstung. Trauriges vorläufiges Fazit: 12 Tote und fast 50 Verletzte.

Zunächst soll der Täter ein pakistanischer Flüchtling sein. Jetzt der tunesische Asylbewerber Anis Amri.

Lesen Sie nachfolgendes Protokoll der Schande, um endlich zu verstehen, wie lasch unsere Gesetze sind, wie unsere Sicherheitsbehörden versagen und wie das grün-rote „Gutmenschen-Politik-Verständnis“ uns alle gefährdet!

Amri in Tunesien:

  • In Tunesien wird der mutmaßliche und spätere Attentäter von Berlin mehrfach wegen Drogendelikten festgenommen.
  • 2011 kommt er als Flüchtling nach Italien.
Amri in Italien:
  • Der Tunesier wird in ein Auffanglager für Minderjährige auf Sizilien untergebracht.
  • Dort soll Amri Sachbeschädigungen sowie weitere „diverse“ Straftaten begangen haben. Die italienische Zeitung La Stampa berichtet,  dass er das Auffanglager angezündet hat. Andere, dass er eine Schule abfackelte (BILD).
  • Als Volljähriger wird er verhaftet, vor Gericht gestellt und zu einer vierjährigen Haftstrafe verurteilt.
  • Nach Verbüßung der Strafe wird er des Landes verwiesen.

Amri in Deutschland:

  • Im Juli 2015 kommt der Tunesier als Flüchtling über Freiburg nach Deutschland. In der Folge zeigte er sich laut NRW-Innenminister Ralf Jäger „hoch mobil“, hält sich in Baden-Württemberg, in Berlin und in Nordrhein-Westfalen auf. Ob er irgendwo registriert wurde – unklar.
  • Schon Anfang 2016 werden Sicherheitsbehörden auf ihn aufmerksam, weil er bei Hassprediger Boban S. in Dortmund auftauchte. Schon zu diesem Zeitpunkt ist er mit verschiedenen Identitäten unterwegs. 
  • Seit Februar 2016 verlegt Amri seinen „Lebensmittelpunkt“ überwiegend nach Berlin, ist nur kurz in NRW. In der Hauptstadt gibt er falsche Personalien an, heißt mal Ahmad Z., dann wieder Mohamed H., stammt nicht aus Tunesien, sondern aus Ägypten. So wird er von den Behörden auch erfasst. Teilweise gibt er sich auch als Libanese aus!
  • In Berlin ist Amri u.a. als Drogendealer im Görlitzer Park unterwegs!
  • Im März 2016 werden laut Generalstaatsanwaltschaft Ermittlungen gegen Amri eingeleitet. Er soll einen Einbruch geplant haben, um sich finanzielle Mittel für den Kauf automatischer Waffen zu beschaffenMöglicherweise, um mit weiteren Tätern einen Anschlag zu begehen. Bei einem Informanten des LKA wollte er demnach eine Pistole kaufen – trotzdem wurde er nicht festgenommen, sondern lediglich observiert!
  • Im April 2016 beantragt Anis Amri im Landratsamt von Kleve (NRW) Asyl, wird anschließend einer Flüchtlingsunterkunft im nahe gelegenen Emmerich zugeteilt.
  • Dennoch reist der mutmaßliche Terrorist mit verschiedenen Identitäten zwischen Berlin und dem Ruhrgebiet hin und her, verwendet mehrere Alias-namen. Die österreichische Krone spricht von bis zu zehn Identitäten!
  • Im Juni 2016 wird der Asylantrag abgelehnt.
  • Im Sommer 2016 wird Amri bei seiner Ankunft mit einem Fernbus in Berlin festgenommen – und schnell wieder laufen gelassen!
  • Im Juli 2016 wird gegen den Tunesier wegen Körperverletzung ermittelt. Es geht um eine Messerstecherei aufgrund eines Streits um Drogen.
  • Am 30. Juli 2016 wird er bei einer Routinekontrolle eines Reisebusses mit Ziel Zürich in Friedrichshafen aufgrund eines Fahndungseintrages mit zwei gefälschten Ausweispapieren von der Bundespolizei festgenommen. Es habe ein Haftbefehl des Amtsgerichts Ravensburg vorgelegen.
  • Am selben Tag wird er in die Justizvollzugsanstalt Ravensburg eingeliefert.  Haftgrund sei die „Haft zur Sicherung der Abschiebung“ gewesen. 
  • Wenig später wird Amri wieder freigelassen.

Siehe auch:

Weihnachtsmarkt-Terror: Medien verbreiteten viele Stunden Fake News

Terror in Berlin: Fake News verschiedene Fotos vom Amok-LKW & weitere Ungereimtheiten

Hatten deutsche Behörden schon vor Tagen Hinweise auf Anschlag? Britischer Terror-Experte erhebt schwere Vorwürfe

Werden wir angelogen? Pegida-Gründer twitterte schon kurz nach Anschlag interne Infos aus Berliner Polizeiführung


  • Im September 2016 werden die Überwachungsmaßnahmen eingestellt. Es gebe keine Hinweise, die die Vorwürfe gegen ihn erhärten, heißt es aus Justizkreisen.
  • Die New York Times berichtet, dass Amri im Internet über den Bau von Sprengsätzen recherchierte. Außerdem soll er mindestens einmal über den Messengerdienst Telegram in Kontakt mit der Terrororganisation Islamischer Staat gestanden haben. Sein Name habe zudem auf der Flugverbots-Liste der USA gestanden. Die Zeitung beruft sich auf nicht näher genannte amerikanische Offizielle.
  • Eine Abschiebung soll damals nicht möglich gewesen sein, wie der nordrhein-westfälische Innenminister Ralf Jäger bekanntgab. Die Gründe: Amri besaß keine gültigen Ausweispapiere. Tunesien bestreitet, dass er ein Landsmann ist. Erst gestern hat das Land die für die Abschiebung notwendigen Papiere den deutschen Behörden übersandt.
  • Im November 2016 gerät Amri erneut ins Visier der Ermittler. Er sei damals Gegenstand einer Sitzung des gemeinsamen Terrorabwehrzentrums von Bund und Ländern gewesen, heißt es aus Sicherheitskreisen in Berlin. Der Mann gelte als islamistischer Gefährder, also jemand, dem Polizeibehörden Terrorakte zutrauen. Zudem sei er als „hoch mobil“ eingestuft gewesen.
  • Der Tunesier sei in ein großes Islamisten- Netzwerk eingebettet. So sei etwa im November der 32- jährige gebürtige Iraker Abu Walaa, zu dessen Gruppe der Verdächtige gute Kontakte unterhalten haben soll, gemeinsam mit vier weiteren Männern verhaftet worden. Die Männer sollen ein salafistisch-dschihadistisches Netzwerk betrieben haben, das Rekruten zum IS vermittelte. Abu Walaa galt seit Jahren als Chefideologe der deutschen Islamisten.
  • Am 19. Dezember 2016 lenkt mutmaßlich Amri den gestohlenen LKW einer polnischen Weihnachtsmarkt an der Gedächtniskirche in Berlin, tötet 12 Menschen und verletzt 48 zum Teil schwer. Er tötet den LKW-Fahrer und flieht…

Quellen:

http://www.krone.at/welt/so-versagten-die-deutschen-behoerden-im-fall-berlin-taeter-war-in-haft-story-545345

http://www.bild.de/news/inland/weihnachtsmarkt-an-der-gedaechtniskirche/lkw-terror-in-berlin-verdaechtiger-anis-amri-so-entwischte-er-den-behoerden-49433356.bild.html

Das also ist das Protokoll der Schande unseres laschen „Gutmenschen-Staates“, der mit seinem grün-roten Politikverständnisses solche schrecklichen Terroranschläge erst möglich macht!

Kopiert es und schickt es jedem Politiker per Mail!


Was gerade in Deutschland passiert ist ein absoluter Skandal! Einbrecherbanden ziehen auf einem Raubzug durchs Land, nachts traut man sich kaum noch auf die Straße, der IS plant Terror-Anschläge in Deutschland … Die Leidtragenden sind wir Bürger! Denn die nachlassende Sicherheit in unserem täglichen Leben bedroht mittlerweile unsere Demokratie, ja sogar unsere persönliche Freiheit! Wenn auch Sie sich endlich schützen möchten, dann klicken Sie jetzt hier und erfahren Sie mehr über meine Initiative für mehr Sicherheit in unserem Land!


Wie die Behörden sich nun gegenseitig die Verantwortung zuschieben, zeigt der Südkurier am Beispiel Baden-Württemberg, wo Amri sich ebenfalls aufhielt: 

Offizielle Stellen geben sich zugeknöpft: Trotz der öffentlichen Fahndung gibt man sich bei den offiziellen Stellen zugeknöpft. Als die Nachricht am Nachmittag durchsickerte, ließ sich das Staatsministerium unterrichten. Kein Kommentar, hieß es dort.

Auch das Innenministerium gab keine Details heraus. „Es geht zunächst um den Kriminalfall“, so ein Sprecher. „Wir können zurzeit keine Auskunft erteilen.“ Zu laufenden Ermittlungsverfahren äußere sich nur die Generalbundesanwaltschaft. Das sei schon deshalb notwendig, weil die Strafverfolgungsbehörden dem Täter auf der Spur seien.

Der Sprecher von Justizminister Guido Wolf (CDU) gibt an: „Für uns ist der Vorgang relativ dünn.“ Die maßgeblichen Fragen müsse das Düsseldorfer Innenministerium beantworten. Die Ausländerbehörde aber wollte sich zunächst nicht äußern und verwies gleichfalls auf die laufenden Ermittlungen. 

Bereitschaftsrichter stellte Haftbefehl aus: Das bestätigt Amtsgerichtsleiter Matthias Grewe. Der Haftbefehl habe der zuständige Bereitschaftsrichter ausgestellt, er sei zeitlich befristet gewesen auf Montag, 1. August, 18 Uhr. Eine halbe Stunde vor Ablauf der Frist, um 17.30 Uhr, sei Anis Amri laut Grewe aus der JVA entlassen worden. Die für den Tunesier zuständige Ausländerbehörde in Kleve (NRW), wo er gemeldet war, ordnete laut Stuttgarter Justizministerium am 1. August 2016 an: „Der Betroffene ist freizulassen!“ Nordrhein-Westfalens Innenminister Jäger bestätigte den Grund hierfür: Die Abschiebung sei wegen fehlender Passersatzdokumente aus Tunesien gescheitert. Die zuständige Ausländerbehörde Kleve konnte die Unterlagen nicht besorgen. Erst gestern kamen die Schriftstücke aus Tunesien in Nordrhein-Westfalen an – zwei Tage nach dem Anschlag. Tunesien habe lange Zeit bestritten, dass es sich bei dem Mann um einen Tunesier handele.

 Kretschmann lässt Fakten zusammentragen: Die baden-württembergische Landespolitik wirkte durch die neuen Details alarmiert. Ministerpräsident Winfried Kretschmann lässt alle Fakten zusammentragen. Doch das ist zäh. Staatssekretärin und Regierungssprecher sind in Dauertelefonaten gefangen: Jedes Detail, das die Berliner Tat mit Baden-Württemberg verbindet, ist wichtig. In der Regierungsspitze fürchtet man eine erneute Abschiebedebatte. Gerade erst hatten die Koalitionspartner Grüne und CDU den Streit über einen von Abschiebung verschonten Afghanen christlichen Glaubens beigelegt. Nun schlägt das Thema Abschiebung erneut auf – in weit dramatischerem Zusammenhang.
Im Innenausschuss des Landtags versuchte der SPD-Abgeordnete Sascha Binder Innenminister Thomas Strobl (CDU) auf den Fall anzusprechen. Ohne Erfolg. Auch Strobl verwies auf den Generalbundesanwalt. Er sei berechtigt nachzufragen, aber er sei auch berechtigt zu schweigen. „Ich gebe keine Informationen, die den Fahndungserfolg einer möglicherweise höchst gefährlichen Person gefährden könnte“, sagt Strobl später gegenüber unserer Zeitung. Der Mann sei zu allem entschlossen.
(…)
Viele Beteiligte, viele Zuständige, viele Aufenthaltsorte, wenig Orientierung. So stellt es sich derzeit für Beobachter da. „Ich kapiere nicht, wie jemand, nach dem gefahndet wird, aus der Haft entlassen werden kann“, fragt SPD-Mann Binder. Normalerweise gebe es Überstellungen solcher Personen. Dass dies an unterschiedlichen Zuständigkeiten gescheitert sein könnte, hält der Jurist für „absurd“.
 
Quelle

Es ist wirklich unglaublich, was sich vor unser aller Augen abspielt! Der Staat mit seiner Kuschel-Justiz und seinen völlig unfähigen Sicherheitsbehörden sorgt geradezu dafür, dass er seine eigenen Bürger nicht mehr schützen kann. Das Amri-Protokoll ist doch der beste Beweis dafür!

Amri galt schon früh als islamistischer Gefährder, der einen Terroranschlag vorbereiten könnte, wurde überwacht, tourte trotzdem mit verschiedenen Ausweispapieren quer durch die Republik, dealte mit Drogen, wurde mehrmals verhaftet, saß sogar in Abschiebehaft und nun herrscht Verwunderung, wie er den Anschlag in Berlin durchgeführt haben kann.

Das ist die bittere Realität und bitte verschont mich angesichts der Toten und Verletzten mit eurem Gutmenschen-Gequatsche oder sonstigen Ausreden!

Das Schlimmste aber: Aufgrund der Unfähigkeit unseres Staates, können solche Taten jederzeit wieder geschehen. Wir haben durch Merkels „Refugee-Welcome-Politik“ die komplette Kontrolle über unser Land verloren.

UND NEIN – ICH STELLE NICHT ALLE FLÜCHTLINGE UNTER GENERALVERDACHT!!! Diejenigen, die legal und aus wirklichen Fluchtgründen Asyl in unserem Land suchen, sind willkommen!

ABER:

Hunderttausende Menschen sind in der Republik entweder untergetaucht oder mit falschen Papieren unterwegs. Darunter sicher nicht nur „gute“ Flüchtlinge, sondern auch Terroristen, Mörder, Vergewaltiger und andere Kriminelle.

Ich habe verdammte Angst um meine Familie!


Fotos: Symbolbild Pixabay.com

Wandern Sie aus, solange es noch geht! >>> Klicken Sie hier


gugra-Media-Verlag

Sozialkritisch – couragiert – investigativ – jenseits des Mainstream-Journalismus – spannende, ungewöhnliche + schockierende Belletristik


NEWS UNCENSORED:

DENKEN SIE IMMER DARAN: SIE HABEN EIN RECHT AUF DIE WAHRHEIT!


3 Gedanken zu „DIE „ANIS-AMRI-VERSCHWÖRUNG“: Politischer Streit, Vertuschung & Manipulation!“
  1. Natürlich wird da hin-und her geschoben, ist doch logisch. Niemand will den Kopf für Merkel hinhalten, denn letztendlich trägt sie die Verantwortung!
    Keine Kontrolle an den Grenzen, bis heute. Es können weiterhin massig angebliche Asylanten ins Land strömen, werden sogar mit Flugzeugen eingeflogen!
    Ausserdem gehört Tunesien nicht zu den gefährdeten Ländern und somit erst recht kein Asylastatus, dass gilt es auch zu vertuschen!
    Wann endlich kommt Merkel vor Gericht, wann endlich wird sie als Kanzlerin abgesetzt, genug Fakten gibt es, dass sie als Kanzlerin für das Land gefährlich ist, ähnlich einem Terroristen! Den was diese Frau treibt, ist Terrorismus am Land und Volk gleich zu stellen! Und mit ihr müssten noch einige Politiker mit abgesetzt und zur Verantwortung gezogen werden!!
    Wie lange noch lassen wir dies zu??

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert