Schockierend! Beschämend! Grauenvoll!

Die Dokumentation der Schande!

Kindesmissbrauch in der Katholischen Kirche!


Jahrzehntelang von der Katholischen Kirche vertuscht und verharmlost, die Hilfeschreie und Schicksale von weltweit Hunderttausender kindlicher und jugendlicher Opfer ignorierend.

Genauso wie ihre Verzweiflung, ihre Angst, ihre Wut …

In diesem Buch geht es um Vergewaltigung, Folter, Missbrauch und anderer Verbrechen – begangen von Tätern im Talar.

Ursprünglich habe ich dieses Buch unter dem Titel Täter im Talar schon 2012 zusammen mit meinem Kollegen Peter Jamin geschrieben. Allerdings wurde es nie veröffentlicht. Und das, obwohl wir zuerst mit einem, dann mit einem zweiten Verlag einen Buchvertrag abgeschlossen haben, distanzierten sich beide Häuser letztlich nach Vorlage des Manuskripts von einer Veröffentlichung. Zu „heiß“, zu „delikat“, „können wir so nicht verbreiten“, hieß es dazu hinter vorgehaltener Hand, obwohl das Exposé sozusagen „abgenickt“ und gar eine Pressekonferenz ins Auge gefasst war.

Vielleicht lag es auch daran, dass nicht nur die Schandtaten der Katholischen Kirche von ihrem Ursprung her, sondern ebenso die Verstrickung ihrer höchsten Würdenträger darin behandelt werden. Dass das Buch den „moralischen Sündenfall“ der Kirche so eklatant anklagt, wie möglicherweise kein anderes zuvor.

Mit Gnade euch Gott liegt nun die Auskoppelung „meiner“ Kapitel dieses Buches vor, das nie veröffentlicht wurde. Der Stand entspricht dem von Anfang 2012. Der ursprüngliche Text wurde nicht aktualisiert, lediglich die Kapitel umgestellt, unwesentlich bearbeitet und an manchen Stellen aus persönlichkeitsrechtlichen Gründen leicht gekürzt. Dabei versteht es sich von selbst, dass sich verschiedene Konstellationen und/oder Personen in ihren Ämtern und Funktionen zwischenzeitlich geändert haben.


Hier erhältlich!


Nichtsdestotrotz hat dieses bislang unveröffentlichte, gar verschwiegene Buch nichts, aber auch gar nichts von seiner Aktualität und Brisanz verloren. Mehr noch – es ist geradezu ein zeithistorisches Dokument über die Pädokriminalität in der Katholischen Kirche.

Während hohe Würdenträger lange Zeit von Versagen, Fehlern, Übergriffen oder einfach „Vergehen“ ihres Personals sprach, ging und geht es nach wie vor um Kriminelle, um Straftaten, um Strafbarkeit! Dennoch wurden nur wenige geistliche Kinderschänder wegen sexuellen Missbrauchs vor Gericht gestellt und verurteilt. Und keine Kirchenführer dafür in die Verantwortung genommen oder harte Konsequenzen für sie verlangt.

In dem vorliegenden Buch beleuchte ich dieses Thema der Schande von ihren Ursprüngen bis in die jüngste Gegenwart. Mein Kollege Peter Jamin, schrieb treffend dazu:

„Dieses Buch ist eine Dokumentation des Grauens und der Schmerzen, die weltweit Hunderttausende von Kindern und Jugendlichen in den vergangenen Jahrzehnten im Dunkeln der Kirchen ertragen mussten – und viele der Täter und ihre Mitwisser leben immer noch mitten unter uns – und beten gemeinsam mit den ahnungslosen Gläubigen zu Gott, als hätten sie nie eine Schuld auf sich geladen.“

So scheue ich mich keineswegs, die Verbrechen der wollüstigen Päpste und weiterer „Gottesmänner“ zu benennen, die Internationale des Missbrauchs aufzuzeigen, genauso wenig wie die Kirchenstrategien der Strafvereitlung, des Schweigens, der Ausreden und der Vertuschungsversuche. Jeweils mit Fallbeispielen, die die Dimension dieser Gräueltaten sowie das Leid der Opfer erst richtig klar macht.

Außerdem beleuchte ich das Tabu, weshalb Priester überhaupt zu Tätern werden und wo die Ursachen liegen.

Wohl mit das „brenzligste“ Kapitel ist jenes über Homosexualität, dem Zölibat und dem Kindesmissbrauch und ob es Zusammenhänge gibt oder nicht.

Ebenso hinterfrage ich die Wirksamkeit von Therapien, um (geistlichen) Pädokriminellen zu helfen und wie groß die Rückfallquoten tatsächlich sind.


Hier erhältlich!


Schon jetzt verspreche ich schockierende Erkenntnisse, die das Weltbild von manchem gehörig ins Wanken bringen wird.

Zu guter Letzt beschäftige ich mich mit den (auch politischen) Maßnahmen, um den Missbrauch zu bekämpfen und scheue mich nicht, den schändlichen Umgang mit den Opfern zu thematisieren. Der Leser wird schnell das „politische Lügentheater“ durchschauen, bei dem wieder einmal die Gepeinigten weitgehend auf der Strecke bleiben.

Wie bereits angedeutet: Diese brisante Thematik ist so aktuell wie eh und je. Trotz offizieller Bemühungen der Katholischen Kirche, hat sich in den letzten Jahren im Wesentlichen nicht viel geändert. Nach wie vor sind weltweit unschuldige Kinder und Jugendliche – Mädchen und Jungen – den Tätern im Talar wehrlos ausgeliefert. Das muss sich endlich ändern! Und zwar nicht durch bloßes Gerede, sondern durch ernsthafte Taten und Veurteilungen der pädokriminellen Priester!

Zuletzt hoffe ich, dass das vorliegende Buch die Augen jener Gläubigen öffnet, die diese schändlichen Verbrechen der Gottesmänner nach wie vor bestreiten. Das wäre ein erster Schritt, den Kindesmissbrauch in der Katholischen Kirche wirksam zu bekämpfen.

Vergessen wir bei der ganzen Diskussion eines nie: Es sind unsere Kinder! Deshalb widme ich Gnade euch Gott allen Opfern.


Hier erhältlich!


Ich decke u.a. auf:
… den moralischen „Sündenfall“ der Katholischen Kirche!
… die Geschichte der Sexualstraftaten in den Kirchen!
… die Verbrechen der Kirche!
… das schändliche Sexualleben der Päpste!
… die Internationale des Missbrauchs in den Kirchen!
… das „Böse“ mitten im Herzen des Vatikans!
… das Schweigen der Päpste zur internen Pädokriminalität!
… Kirchenstrategien: Strafvereitlung, Schweigen, Ausreden und Vertuschungsversuche!
… warum Priester zu Tätern werden!
… wie die Kirchen den Tätern helfen!
… die Wahrheit über Sexualtherapien, Rückfallquoten & „Heilungschancen“!
… der Verrat an den Opfern!
Zusätzlich untermauern viele Fallbeispiele die brisanten & schockierenden Fakten dieses Buches, das kein Verlag drucken wollte! 



Erhältlich als Print >>> HIER!

Erhältlich als ebook >>> HIER!


Foto: Priest with shadow of children“ (ambrozinio/Shutterstock 212808556)


gugra-media-Verlag

Sozialkritisch – couragiert – investigativ – jenseits des Mainstream-Journalismus – spannende, ungewöhnliche + schockierende Belletristik


DENKEN SIE IMMER DARAN: SIE HABEN EIN RECHT AUF DIE WAHRHEIT!


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert