Freimaurerei & Katholische Kirche als „Brüder im Geiste!“
Papst Franziskus als „Versöhner!“
Dass die Freimaurerei mit der Katholischen Kirche „klüngelt“ ist längst schon kein Geheimnis mehr. Aus den früheren Gegnern sind Verbündete im Geiste geworden.
Die Johannisloge Zur festen Burg an der Elbe (ein im hamburgischen Vereinsregister eingetragener Verein) veröffentlichte vor Kurzem auf ihrer Homepage:
„Erzbischof feiert Messe für Freimaurer!“
Hier:
Quelle/Screenshot/Bildzitate: https://freimaurerei.hamburg/erzbischof-feiert-messe-fuer-freimaurer/
Hier erfahren Sie alles über die „Schattenseiten“ der Freimaurerei!
Erhältlich als Print >>> HIER!
Wie Sie selbst lesen können, beschreiben die Freimaurer eine Wandlung der Kirche unter Papst Franziskus hin zu mehr „Weltoffenheit“ und „Toleranz“, ganz im Sinne der „Versöhnung“.
Damit meinen die Logenbrüder natürlich die „Versöhnung“ zwischen der Katholischen Kirche und der Freimaurerei.
Auch der angegebene Erzbischof Castrini bedient sich in seiner Predigt für die Freimaurer deren Vokabular: „In der Kraft des Geistes sind wir alle Brüder und Schwestern.“
Es ist also davon auszugehen, dass im Vatikan nicht nur starke Freimaurer-Eliten hocken (wie mehrfach behauptet und berichtet), sondern die Zusammenarbeit zwischen beiden Machtinstitutionen weiter voranschreitet.
Zum oben angegebenen Grande Priorado do Brasil – Cavaleiros Templários (Großes Priorat von Brasilien – Tempelritter) steht unter anderem zu lesen:
Hier erfahren Sie alles über die Pädo-Täter im Talar, die Historie des Kindesmissbrauchs in der Katholischen Kirche und das Schandleben vieler Päpste!
Erhältlich als Print >>> HIER!
Foto: Symbolbild Pixabay.com
gugra-media-Verlag (anklicken!)
Sozialkritisch – couragiert – investigativ – jenseits des Mainstream-Journalismus – spannende, ungewöhnliche + schockierende Belletristik