Russland ist das erste Land, das offiziell einen Corona-Impfstoff zugelassen hat.

Doch „Sputnik V“, wie dieser heißt, wird weltweit scharf kritisiert. Mit allen möglichen Argumenten. Dabei geht es doch nur um eines: Um Politik!

Denn wie kann es sein, dass der – neben US-Präsident Donald Trump – im Westen so geschmähte russische Präsident Wladimir Putin es allen gezeigt hat? Einen unglaublichen Coup vor den Augen der kritischen Weltöffentlichkeit landete, der seine Position weiter stärken wird?

Das darf nicht sein – in den Augen vor (allem westlicher) Politiker, Wissenschaftler und Journalisten.

Auch aus Deutschland gibt es diesbezügliche Schelte.

So erklärte Bundesgesundheitsminister Jens Spahn: „Es geht ja nicht darum, irgendwie Erster zu sein, sondern es geht darum, einen wirksamen, einen erprobten und damit eben auch sicheren Impfstoff zu haben.“

Quelle: https://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/505765/Spahn-kritisiert-Impfstoff-aus-Russland-Es-geht-nicht-darum-Erster-zu-sein


Bei epubli >>> ERHÄLTLICH!

Bei Amazon >>> ERHÄLTLICH!


Aber auch deutsche Wissenschaftler machen gegen die Russen mobil:

Das Paul-Ehrlich-Institut (PEI), das in Deutschland für die Zulassung von Impfstoffen zuständig ist, hält die Anwendung des in Russland zugelassenen Corona-Impfstoffs für ein Risiko.

PEI-Präsident Klaus Cichutek sagte in den tagesthemen, die russische Impfstoffentwicklung habe Mängel. „Man muss statistisch signifikante Sicherheits- und Wirksamkeitsdaten erheben. Das scheint bei diesem Impfstoff nicht erfolgt zu sein.“

Und:

International übten Regierungen und Experten Kritik am Vorgehen Russlands. Eine Sprecherin des Bundesgesundheitsministeriums sagte den Zeitungen des Redaktionsnetzwerks Deutschland, zur Qualität, Wirksamkeit und Unbedenklichkeit des russischen Impfstoffs seien keine Daten bekannt.

„Es muss ein positives Nutzen-Risiko-Verhältnis des Impfstoffs nachgewiesen werden, bevor er in der Breite angewendet werden kann.“ In der EU gelte, dass der Patientensicherheit „höchste Priorität“ zukomme. Das Ministerium führt den Angaben zufolge derzeit keine Gespräche mit russischen Stellen zu dem Impfstoff. (…)

Israel zeigte hingegen Interesse an dem russischen Impfstoff, der international unter den Namen „Sputnik V“ vermarktet werden soll. Der israelische Gesundheitsminister Juli Edelstein sagte, es gebe bereits Beratungen.

Quelle: https://www.tagesschau.de/ausland/russland-impfstoff-107.html

Die Russen wehren sich:

„Ausländische Kollegen sehen sich offenbar in einem gewissen Wettbewerb und spüren die Wettbewerbsvorteile des russischen Impfstoffs. Und sie äußern Kritik, die aus unserer Sicht absolut unbegründet ist“, sagte der russische Gesundheitsminister Michail Muraschko auf die Zweifel aus der weltweiten Forschungsgemeinschaft.

Auf der offiziellen behördlichen Internetseite zur Pandemie kontert Professor Sergej Tsarenko die Kritik der ausländischen Kollegen. Hersteller anderer Impfstoffe würden die Kampagne in der Presse finanzieren, sie stünden auch hinter den angeblich unabhängigen Experten. Praktizierende Ärzte schämten sich, dieser verdeckten Stimmungsmache zusehen zu müssen (…)

Die Gesundheitsbehörden bereiten derweil die Massenproduktion vor. Zwei Hersteller soll es im Land geben. Schon im August geht es los. Auch im Ausland werde der russische Impfstoff produziert, in fünf Ländern, sagte Kirill Dmitrijew, Leiter des Investitionsfonds, der die Forschung mitfinanziert: „Brasilien, Nahost, asiatische Länder. Detailliert werden wir darauf im Laufe des Monats eingehen. Denn es gibt natürlich einen großen Druck auf viele Länder, auf viele Unternehmen, beim Impfstoff nicht mit Russland zusammenzuarbeiten. Wir stellen viele Informationsattacken fest.“

Quelle: https://www.tagesschau.de/ausland/corona-impfstoff-russland-101.html

Fakt ist: Viele westliche Unternehmen und Politiker wollen nicht, dass ein russischer Impfstoff zum Welt-Standard wird!

Doch es gibt noch einen ganz anderen Grund, nämlich den des finanziellen Gewinnes durch einen solchen Impfstoff!

Bedenken Sie: Hunderte Millionen Menschen, wenn nicht gar Milliarden sollen damit geimpft werden!

Eine monetäre Goldgrube!


Mehr Hintergründe zum Regierungsversagen, der Staatskontrolle und Verschwörungstheorien lesen Sie hier:

Bei epubli >>> ERHÄLTLICH!

Bei Amazon >>> ERHÄLTLICH!


Das sehen wohl auch die hiesigen politischen Verantwortlichen so.

Haben Sie gewusst, dass die deutsche Bundesregierung sich im Juni 2020 mit 300 Millionen Euro über die Förderbank KfW in das biopharmazeutische Unternehmen CureVac AG aus Tübingen, das an einem Corona-Impfstoff forscht, eingekauft hat?.

Tatsächlich hält die Bundesregierung Anteile an CureVac in Höhe von 23 Prozent!

Die Deutschen Wirtschaftsnachrichten dazu:

Falls es dem Top-Unternehmen gelingen sollte, einen wirksamen Impfstoff auf den Markt zu bringen, könnte die Bundesregierung hohe Renditen erzielen.

Quelle: https://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/505781/Merkel-Regierung-haelt-23-Prozent-an-Unternehmen-das-am-Corona-Impfstoff-forscht?utm_content=link_10&utm_medium=email&utm_campaign=dwn_telegramm&utm_source=mid381&f_tid=dc13cb380f047a87d37880a713061078

Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier verpackt das für die Wähler natürlich ganz anders:

„Die Technologie von CureVac hat das Potenzial, neue Impfstoffe und therapeutische Behandlungsmöglichkeiten für viele Menschen zu entwickeln und über den Markt zur Verfügung zu stellen. Die Bundesregierung beteiligt sich an diesem vielversprechendem Unternehmen, weil sie erwartet, damit Entwicklungen zu beschleunigen, und es CureVac finanziell zu ermöglichen, das Potenzial seiner Technologie ausschöpfen zu können. Das ist zugleich industriepolitisch von hoher Bedeutung, denn diese wichtigen Forschungsergebnisse und Technologien brauchen wir in Deutschland und Europa (…)“

Quelle: https://www.bmwi.de/Redaktion/DE/Pressemitteilungen/2020/20200615-bundesregierung-beteiligt-sich-mit-300-millionen-euro-an-curevac.html

Alles klar?


ANDER(E)S LESEN GEGEN DEN MAINSTREAM MIT MEINEN BÜCHERN

AUS DEM GUGRA-MEDIA-VERLAG!

Printbücher hier >>>anklicken!

oder hier>>> anklicken! 


Foto: Symbolbild Pixabay.com (Bild von Gerd Altmann)


gugra-media-Verlag (anklicken!)

Sozialkritisch – couragiert – investigativ – jenseits des Mainstream-Journalismus – spannende, ungewöhnliche + schockierende Belletristik

Mein Autorenblog (anklicken!)

Mein YouTube-Kanal (anklicken!)


DENKEN SIE IMMER DARAN: SIE HABEN EIN RECHT AUF DIE WAHRHEIT!


3 Gedanken zu „CORONA-IMPFSTOFF: Bundesregierung KAUFTE sich mit 300 Millionen Euro in Impfstoff-Firma ein! Hohe RENDITEN erwartet!“
  1. Der wichtigste Satz: hohe Renditen erwartet

    Was anderes wollen die nicht. Glaubt bloss nicht dass euch die Impfung immun macht.
    Alles Verarsche.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert