Panik, Panik, Panik …
So arbeiten die meisten hiesigen Medien schon seit Beginn der Corona-Pandemie.
In der Tat: Corona ist gefährlich, ABER: Das was aus dieser Pandemie „gemacht“ wird, ist so eklatant, dass immer mehr Verfassungsrechtler und Kritiker auf die Barrikaden gehen.
DENN: Durch die Maßnahmen, die die Regierung immer neu (oder wiederholt) verordnet, werden die Grundrechte der Menschen MASSIV eingeschränkt.
Wir haben scheinbar immer mehr Impfungen, immer mehr (Lockdown-)Maßnahmen, dafür aber immer mehr Tote (übrigens auch durch die Impfungen) und mehr Infizierte.
Wie dass denn? Wie soll das zusammenpassen?
Doch zurück zur medial geschürten Panik.
Nun ist die ARD-Tagesschau überführt worden, weiter Panik zu verbreiten, zu schüren.
Soll so der „Mega-Lockdown“, den sich Bundeskanzlerin Angela Merkel so sehr wünscht und der ansteht, gerechtfertigt werden? Ebenso die anstehende Änderung und damit Verschärfung des Infektionsschutzgesetzes, damit die Regierung noch mehr Macht bekommt (weil die Ministerpräsidenten der einzelnen Länder dann kein Mitspracherecht mehr hätten)?
Wie eine solche „mediale Corona-Manipulation“ funktioniert, hat ausgerechnet die BILD-Zeitung aufgedeckt. Und die Deutschen Wirtschaftsnachrichten.
Konkret:
Wie wir alle wissen, funktioniert „Panikmache“ am besten, wenn diejenigen, bei denen sie wirken soll, „optisch“ etwas dazu sehen.
Dazu gehören beispielsweise nicht nur wiederholte Aufnahmen aus Krankenhäusern, sondern auch die „Farbskalen“ der Corona-Inzidenzen beispielsweise bei der öffentlich-rechtlichen Nachrichtensendung der Tagesschau.
HIER: https://t.me/GrandtGuido
Und wie geht damit das Schüren von Angst und Panik?
Ganz einfach: Indem man diese Farbskala verändert – deutlich verändert, so, dass die Corona-Lage viel dramatischer erscheint, als sie in Wirklichkeit ist.
Und zwar so:
Am 17.03.21 wurde die Farbskala der Corona-Inzidenzen bei einem Inzidenzwert, der höher lag als 250 (Neuansteckungen pro 100.000 Einwohner), dunkelrot markiert.
Im April jedoch „manipulierte“ die Tagesschau die Farbskala insofern, dass bereits schon eine Inzidenz über 50 für eine deutlich dunklere Einfärbung sorgte. Und am dunkelsten wurde diese schon aber einer Inzidenz ab 200.
Die BILD:
„Mit den neuen Einfärbungen und der neuen Legende wirkt die Karte der Tagesschau von Anfang April auf einmal deutlich düsterer als zuvor.
Tatsächlich hat sich die Lage in vielen Landkreisen negativ entwickelt – aber deutschlandweit insgesamt nicht so, wie es die Tagesschau-Karten andeuten.
Auf Zuschauer dürfte die neue Karte alarmierend wirken. Kritische Twitter-Nutzer warfen der Tagesschau sogar vor, sich „manipulativ“ zu verhalten.
(…)
Warum die Tagesschau sich aber zu dem Schritt entschieden hat, eine dunkelrote, teilweise fast schwarze Karte zu nutzen, ist unklar.
Auf eine BILD-Anfrage gab es zunächst keine Antwort.
Quelle: https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/heftige-zuschauerkritik-nach-neuen-farben-warum-malt-die-tagesschau-die-corona-k-76026922.bild.html
Nachfolgend sehen Sie diese „Manipulation“ (in der Mitte die von der Tagesschau verbreitete „Panik-Farbskala“ (mit Quelle Robert-Koch-Institut) aufgrund der farblich veränderten Inzidenz-Skala.
Rechts, wie sie eigentlich hätte aussehen müssen.
Links: Unten links können Sie erkennen wie die Farben ursprünglich eingesetzt wurden.
In der Mitte, wie sie verändert wurden!
Im Einzelnen:
Am 17.03.21: Am 09.04.21: So hätte die Farbskala aussehen sollen(09.04.21):
gelb: bis 25 bis 20 (!!!)
orange: bis 50 bis 35 (!!!) bis 50
dunkelorange: bis 100 fehlt bis 100
rot: bis 250 bis 50 (!!!!) bis 200
dunkelrot: bis 500 bis 100 (!!!) über 200
rot/schwarz: fehlt bis 200 (!!!)
schwarz: fehlt über 200
Quelle Screenshot/Bildzitat: David Best auf Twitter (https://twitter.com/davidbest95?ref_src=twsrc%5Etfw%7Ctwcamp%5Etweetembed%7Ctwterm%5E1380874191507980288%7Ctwgr%5E%7Ctwcon%5Es1_&ref_url=https%3A%2F%2Fwww.bild.de%2Fpolitik%2Finland%2Fpolitik-inland%2Fheftige-zuschauerkritik-nach-neuen-farben-warum-malt-die-tagesschau-die-corona-k-76026922.bild.html)
Die Deutschen Wirtschaftsnachrichten fragen zu Recht:
Die Tagesschau hat auf Grundlage der Daten des RKI ihre Corona-Inzidenz-Karten derart verändert, dass die aktuelle Corona-Karte dramatischer aussieht als zuvor. Es wurde an der Skalierung herumgespielt. Handelt es sich dabei um eine Irreführung der Öffentlichkeit?
Und:
Der Kommunikations- und Digitalstratege Christian Henne teilt über den Kurznachrichtendienst Twitter mit: „Das ist halt nicht wirklich seriös, sondern manipulativ @tagesschau. Wenn man sich mal für ne Farbskala entschieden hat, dann sollte man sie auch beibehalten.“
Der „Head of Brand Buildung & Corporate Communications“ bei der Dr. Peters Group, Sebastian Podwojewski, reagiert ebenfalls auf Twitter: „Das hat in der Tat einen ziemlich üblen Beigeschmack. Meine These: Es wird um die Zustimmung für weitere Einschränkungen unserer Grundrechte ,geworben‘. Dafür scheint mittlerweile jedes Mittel recht. Oder ist es doch nur ein merkwürdiger Zufall? Time will tell…“
Quelle: https://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/511131/Irrefuehrung-der-OEffentlichkeit-Inzidenz-Karten-der-Tagesschau-werfen-einige-Fragen-auf?utm_content=link_22&utm_medium=email&utm_campaign=dwn_telegramm&utm_source=mid665&f_tid=bbd68ee958e7bde42e5abfba59aea9ae
Dem ist wohl nichts mehr hinzuzufügen.
Außer die noch aktuellen Corona-Zahlen:
Quelle: https://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/coronavirus-infizierte-genesene-tote-alle-live-daten-a-242d71d5-554b-47b6-969a-cd920e8821f1
Daraus erkennen Sie eine Zahl, die im Fernsehen nicht gezeigt wird, nämlich die der „wieder Gesunden“, also der „Genesenen“.
Waren also aktuell 3,01 Millionen Menschen in Deutschland mit Corona infiziert, sind davon wieder 2,68 Millionen genesen/gesund.
Es ergibt sich also eine Differenz von „aktiv Infizierten“ von ca. – so jedenfalls angegeben – 249.200 Menschen.
Das sind von ca. 83 Millionen Einwohnern in Deutschland gerade Mal 0,3 Prozent!!!!
Verstehen Sie!
Wegen 0,3 Prozent „aktiv Infizierter“ sollen 99,7 Prozent der Bundesbürger weiter mit massiven Grundrechtseinschränkungen leben!
Jetzt wissen Sie auch, warum nur die Zahlen der „Infizierten“, nicht aber der „Genesenen“ medial breitgetreten werden, denn sonst würde jeder selber diese Rechnung anstellen können!
Stattdessen einfach nur Panik, Panik, Panik.
Mit dieser Panikmache werden tatsächlich viele krank – vor allem unsere Kinder!
ANDER(E)S LESEN GEGEN DEN MAINSTREAM MIT MEINEN BÜCHERN AUS DEM
GUGRA-MEDIA-VERLAG!
Printbücher hier >>>anklicken!
oder hier>>> anklicken!
Foto: WIkimedia-Commons (https://commons.wikimedia.org/wiki/File:Tagesschau_logoen_2013-07-11_13-56.jpg)
gugra-media-Verlag (anklicken!)
Sozialkritisch – couragiert – investigativ – jenseits des Mainstream-Journalismus – spannende, ungewöhnliche + schockierende Belletristik
Mein Telegram-Kanal (um der Facebook-Zensur zu entgehen) (anklicken!)
Mein YouTube-Kanal (anklicken!)
Mein Bitchute-Kanal (um der YouTube-Zensur zu entgehen) (anklicken!)
Mein Autorenblog (anklicken!)
Meine e-mail , daß die Regierung kein Geld mehr bekommen soll bei dem Abbruch und Panikmache wurde gleich gelöscht