Die ukrainische Website  Myrotvorets oder Projekt “Peacemaker” ist nicht nur brisant, sondern auch umstritten.

Denn auf dieser Seite werden Personen aufgeführt, die angeblich die „nationale Sicherheit” der Ukraine bedrohen.

Myrotvorets gibt es bereits seit dem US-finanzierten blutigen Maidan-Putsch in der Ukraine im Jahr 2014. Seither werden darauf mehr und mehr “Feinde der Ukraine” geführt. Viele davon sind Journalisten, die sich der Mainstream-Meinung nicht anschließen.

Hier:

Quelle Screenshot/Bildzitat: https://myrotvorets.center/

Myrotvorets ist eine Website, die persönliche Daten (wie Name, Geburtsdatum, Adresse, Passnummer, Telefonnummer) und Fotos von Leuten veröffentlicht, die aus Sicht der Administratoren als Gefahr für die “nationale Sicherheit der Ukraine” gelten. Natürlich sind in diesen Zeiten vor allem russische Soldaten Ziel der “Ermittlungen” von Myrotvorets – unzählige Personen sind mit Namen, privaten Fotos und weiteren persönlichen Daten dort aufgelistet. 

Quelle: https://report24.news/ukrainische-webseite-listet-staatsfeinde-die-oft-spaeter-ermordet-werden-darunter-viktor-orban/

Auch der ungarische Ministerpräsident Viktor Orbán befindet sich als „Staatsfeind“ auf dieser Liste, weil er Sanktionen gegen Russland ablehnt und Kiew keine Waffen liefern will.

Hier:

Quelle Screenshot/Bildzitat: https://myrotvorets.center/criminal/orban-viktor/

Schon mehrere Mordopfer unter den “Zielen”: So zum Beispiel der ukrainische Politiker Oleg Kalaschnikow, der 2015 in seiner Wohnung in Kiew erschossen wurde. Nur einen Tag später traf es den pro-russischen Journalisten Oles Busina, den unbekannte Täter auf offener Straße hinrichteten.

Sie sind nicht die einzigen Todesopfer.

Das Europäische Parlament forderte die Regierung der Ukraine auf, die Website zu schließen, weil sie persönliche Daten publiziert. Präsident Selenskyj behauptete daraufhin, es läge nicht in seiner Macht das zu tun. Tatsächlich erhielt das Netzwerk in der Vergangenheit sogar Rückendeckung von hochrangigen Politikern wie dem damaligen Innenminister Arsen Awakow.

Quellen: https://report24.news/ukrainische-webseite-listet-staatsfeinde-die-oft-spaeter-ermordet-werden-darunter-viktor-orban/ und: https://report24.news/auch-deutscher-ex-kanzler-schroeder-auf-ukrainischer-todesliste/

Auch der ehemalige deutsche SPD-Kanzler Gerhard Schröder steht seit dem 8.11.2018 auf der ukrainischen „Todesliste“.

Schröder wird von Myrotvorets „antiukrainische Propaganda“ vorgeworfen.

Hier:

Quelle Screenshot/Bildzitat: https://myrotvorets.center/criminal/shreder-gerkhard/


Siehe zum Thema Ukraine auch: 

Und meine Ukraine-Odessa-Reportage:


Im Text in der ukrainischen „Todesliste“ heißt es zu Gerhard Schröder:


Angriffe auf die Souveränität und territoriale Integrität der Ukraine.

Manipulation von öffentlich bedeutsamen Informationen. Anti-ukrainische Propaganda.

Versuch, die Beschlagnahme der ukrainischen Krim durch russische Besatzer zu legalisieren.

Offene Rechtfertigung der bewaffneten Aggression der Russischen Föderation gegen die Ukraine.

Geburtsdatum: 07.04.1944.

Vorsitzender des Verwaltungsrats der PJSC Rosneft Oil Company seit 29.09.2017. Pro-Putin-Politiker, Bundeskanzler der Bundesrepublik Deutschland vom 27.10.1998 bis ..11.2005 Ausländisches Mitglied der Russischen Akademie der Wissenschaften (2008).

Quellen:

03.08.2022 Doveworld – Krieg in der Ukraine – Schröder nach Treffen mit Putin: Kreml will Gespräche (obozrevatel.com)

https://www.youtube.com/watch?v=ZhpWR1MRiws, https://www.ntv.ru/novosti/2100760/, https://www.aachener-nachrichten.de/politik/es-muss-eine-echte-eu-regierung-geben_aid-34322331, https://twitter.com/dimsmirnov175/status/1060378564447666176

Mai 2020. „Es ist nicht gut, dass wir weiterhin Sanktionen gegen Russland unterstützen. Gerade jetzt, wo wir durch die Koronakrise in wirtschaftlich wichtige Zeiten kommen, brauchen wir mehr Zusammenarbeit. Deshalb müssen die gleichgültigen Sanktionen verschwinden“, sagte Schröder. Auf die Frage eines Reporters, ob die Sanktionen die Antwort Europas auf die völkerrechtswidrige Annexion der Krim seien, nannte Schroeder sie „die falsche Antwort“. „Wer glaubt, dass Sanktionen Russland zu etwas zwingen können, der irrt. Kein russischer Präsident wird die Krim jemals an die Ukraine zurückgeben. Das ist die Realität“.

https://www.ukrinform.ua/rubric-world/3017950-sreder-proponue-znati-z-rosii-bezgluzdi-sankcii.html, https://www.tagesspiegel.de/politik/altkanzler-schroeder-im-interview-die-unsinnigen-russland-sanktionen-muessen-weg/25795514.html 

Juni 2019. „Die Krim ist ein seit langem bestehendes russisches Territorium. In den Radjanski-Zeiten spielte es keine große Rolle, wo die Krim territorial liegt. Aber jetzt ist es anders“, sagte Schroeder.
Seiner Ansicht nach erfolgte die Annexion der ukrainischen Halbinsel rechtmäßig durch die örtliche Bevölkerung, „und daher gab es keine aggressiven Handlungen von Seiten Russlands“. Außerdem forderte Schröder Kiew auf, sich an die Minsker Vereinbarungen zu halten. Dieselben Aussagen wurden während des Wahlkampfes der PSDN vor den Unternehmern in Brandenburg gemacht.

https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/altkanzler-schroeder-die-krim-ist-altes-russisches-territorium-62608902.bild.html, https://hromadske.ua/posts/eks-kancler-nimechchini-zayaviv-pro-zakonnist-aneksiyi-ukrayinskogo-krimu

„Das ist eine Realität, die man irgendwann einmal anerkennen muss. Übrigens war die Krim, die früher zu Russland gehörte, 1954 ein Geschenk des sowjetischen Führers Chruschtschow an die damalige Sowjetukraine. Er dachte, der sowjetische Kommunismus würde sich so lange halten wie die katholische Kirche. Das ist zum Glück nicht geschehen.“

https://regnum.ru/news/2515107.html

15.11.2017. Der ehemalige deutsche Bundeskanzler Gerhard Schröder sagt, die ukrainische Regierung führe einen Krieg gegen den Donbass.

https://vz.ru/news/2017/11/15/895434.html, https://baltnews.lv/riga_news/20181107/1022430616/Gerhard-Shrjoder-Rossija-mir-Europa.html

19.05.2015. Der ehemalige deutsche Bundeskanzler Gerhard Schröder sagte in einem Interview mit Bild, dass die Ukraine seiner Meinung nach große Reformen braucht, um das Land nach dem Vorbild der Schweiz oder Deutschlands zu föderalisieren. Dies würde insbesondere bedeuten, dass die Strafverfolgungsbehörden den regionalen Behörden unterstellt werden.

https://www.rbc.ru/rbcfreenews/555b09849a794728b1b4cd67

10.03.2014. Der ehemalige deutsche Bundeskanzler Gerhard Schröder kritisierte in einem Interview mit der „Zeit“ am Sonntag, 9. März, die EU-Politik gegenüber der Ukraine. Die Führung der Europäischen Kommission, so Schröder, „hat nicht die geringste Ahnung, wie kulturell gespalten die Ukraine ist und dass sie nicht in der üblichen Weise behandelt werden kann“. Nach Ansicht des Altkanzlers hat die Europäische Kommission zunächst einen großen Fehler gemacht, als sie der Ukraine ein Assoziierungsabkommen mit der EU nach dem Prinzip „entweder mit uns oder mit Russland“ anbot.

https://inosmi.ru/world/20140310/218395562.html

Lebenslauf

Mitverfasser des pro-russischen Münchner Plans zur Kapitulation der Ukraine – „Zwölf Schritte zu mehr Sicherheit in der Ukraine und der euro-atlantischen Region“.

https://www.eurointegration.com.ua/files/0/1/016ce80-easlg-statement-ukraine-r6-final.pdf, https://sbu.ua/politika/v-myunhene-predstavili-plan-prekrashheniya-voyny-na-donbasse-17117.html

14.02.2020. „Drei europäische Nichtregierungsorganisationen, darunter die maßgebliche Münchner Sicherheitskonferenz, haben in Zusammenarbeit mit dem russischen Rat für Auswärtige Angelegenheiten ein Dokument mit dem Titel ‚Zwölf Schritte für mehr Sicherheit der Ukraine und der euro-atlantischen Region‘ veröffentlicht. Dieses Dokument zielt im Wesentlichen darauf ab, die westliche Zusammenarbeit mit Russland wieder aufzunehmen, ohne die Krim zu enteignen und ohne die Forderungen der Ukraine im Donbass zu erfüllen. Vorgeschlagen werden u. a. die schrittweise Aufhebung der Sanktionen gegen Russland und eine Annäherung zwischen Russland und der Europäischen Union. Der Plan sieht auch die Einleitung eines gesamtukrainischen nationalen Dialogs vor, um eine neue Identität für die Ukraine zu definieren, die die Ansichten der Nachbarn der Ukraine, einschließlich Russlands, berücksichtigen würde.“

https://www.eurointegration.com.ua/rus/news/2020/02/14/7106385/

#Münchener Abkommen
#RussiaInvadedUkraine

Das Peacemaker Center bittet die Strafverfolgungsbehörden, diese Veröffentlichung auf der Website als eine Erklärung zu betrachten, dass dieser Bürger bewusst Handlungen gegen die nationale Sicherheit der Ukraine, den Frieden, die menschliche Sicherheit und die internationale Rechtsordnung sowie andere Straftaten begangen hat.

Quelle: https://myrotvorets.center/criminal/shreder-gerkhard/


Siehe hierzu:

Printbuch hier >>> ERHÄLTLICH!
ebook hier >>> ERHÄLTLICH!

Das Polit-Enthüllungsbuch, das Tabuthemen zur Ursache des Ukraine-Krieges ausspricht, die ansonsten verschwiegen oder verharmlost werden!

Hier >>> erhältlich!


ERFAHREN SIE HIER VERGESSENE, VERDRÄNGTE UND VERSCHWIEGENE TABU-FAKTEN ÜBER DEN ZWEITEN WELTKRIEG!

Tabu-Fakten 2. Weltkrieg Band 1: ebook >>> ERHÄLTLICH!/Band 1: Printbuch >>> ERHÄLTLICH!
Tabu-Fakten 2. Weltkrieg Band 2: ebook >>> ERHÄLTLICH!/Band 2: Printbuch >>> ERHÄLTLICH!
Hitler Absurd: ebook >>> ERHÄLTLICH!/ Printbuch >>> ERHÄLTLICH!
Tabu-Fakten Preußen: Printbuch >>> ERHÄLTLICH!
Taboo Facts World War II: Print bei Amazon >>> ERHÄLTLICH!/ebook bei Amazon >>> ERHÄLTLICH!
Mordkomplott Sarajewo 1914: Print bei Amazon >>> ERHÄLTLICH!

Foto:Collage aus Screenshots/Bildzitate: https://myrotvorets.center/ und: https://myrotvorets.center/criminal/shreder-gerkhard/


Sozialkritisch – couragiert – investigativ – jenseits des Mainstream-Journalismus – spannende, ungewöhnliche + schockierende Belletristik

Mein YouTube-Kanal (anklicken!)

Mein Bitchute-Kanal (um der YouTube-Zensur zu entgehen) (anklicken!)

Gettr: https://gettr.com/user/guidograndt

Telegram: https://t.me/GrandtGuido

      TikTok: https://www.tiktok.com/@guidograndt


DENKEN SIE IMMER DARAN: SIE HABEN EIN RECHT AUF DIE WAHRHEIT!


Rechtlicher Hinweis: 


Kollegen/Gastbeiträge: Die Meinung des Autors/Ansprechpartners kann von der Meinung der Blogbetreibers abweichen. Grundgesetz Artikel 5 Absatz 1 und 3 (1) „Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.“


Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für Schäden, die durch falsche Schlussfolgerungen jeglicher Art aus diesem Artikel entstehen könnten. Die in dem Artikel weitergegebenen Informationen beruhen auf einer intensiven Recherche – trotz dieser Bemühung können Fehler auftreten. Der Autor schließt Haftungsansprüche jeglicher Art aus.

Ein Gedanke zu „»TODESLISTE«: Ex-Kanzler Gerhard Schröder seit 2018 ukrainischer »STAATSFEIND!«“
  1. Leider kriechen alle dem elenden Schauspieler Selenskyi in den Hintern. Keiner hinterfragt die Hintergründe warum es zum Krieg überhaupt gekommen ist. Die Wahrheit können die nicht ertragen. Nur alles auf den bösen Putin schieben und die USA und Ukraine verherrlichen. Die EU bläst ins gleiche Horn wie die Nato………denken ist verboten. Unser ganzes Volksvermögen fliesst an diesen Kriegstreiber von USA Gnaden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert