DAS IST BÜRGERKRIEG!

Die Massenproteste in Frankreich eskalieren!

Hunderttausende gehen auf die Straßen, um gegen die umstrittene Rentenreform der Regierung zu protestieren. Die landesweiten Streiks und Proteste sind bereits die zehnte Mobilisierung dieser Art gegen den von Präsident Emmanuel Macron vorgelegten Gesetzentwurf, der eine Anhebung des Rentenalters von 62 auf 64 Jahre vorsieht.

Macron, der von Kritikern bereits als französischer „Diktator“ angesehen wird, erklärte dennoch, dass das Gesetz bis Ende des Jahres in Kraft treten werde. Ein Antrag der Gewerkschaften, die umstrittene Rentenreform zu überdenken, wurde von der französischen Regierung abgelehnt.

Und:

Frankreichs Regierung hat die umstrittene Rentenreform OHNE finale Abstimmung durchs Parlament gedrückt. Sie entschied, das wichtigste Reformprojekt von Präsident Emmanuel Macron mit einem Sonderartikel der Verfassung ohne Abstimmung in der Nationalversammlung umzusetzen. Damit gilt das wichtigste Gesetzesprojekt von Präsident Macron als angenommen …

Quelle: https://www.tagesschau.de/ausland/europa/frankreich-rentenreform-macron-ohne-nationalversammlung-101.html
Demonstranten:

„Wir kämpfen für unsere Rente!“ – „Macron, tritt zurück!“

Auf ihren Plakaten war zu lesen:

„Wir sind keine Demokratie mehr“ – „Gestern hat Macron uns den Krieg erklärt“.

Andere Protestler skandierten:

„Streik, Blockade, Macron, Vertuschung!“

„Wir kämpften und werden für eine 60-jährige Rente kämpfen!“

„Macron, das ist Krieg!“

Die Menschenrechts-Kommissarin des „Europarates“, Dunja Mijatovic, äußerte sich besorgt über die „exzessive Gewaltanwendung“ gegen Anti-Rentenreform-Demonstranten  und forderte Frankreich auf, das Demonstrationsrecht zu respektieren.

Und in der Tat vermitteln manche Videos Szenen wie aus einer Militärdiktatur:

Quelle: https://unser-mitteleuropa.com/700-000-gegen-macrons-rentenreform-in-paris-videos/

Die Demonstranten planten sogar den Präsidentenpalast stürmen.

Derweil läuft der Protest und die Reaktion des Staates aus dem Ruder.

Der französische Innenminister Gérald Darmanin hat angekündigt, dass er 13.000 Polizisten zur Bekämpfung der landesweiten Proteste einsetzen will.

Laut dem Innenminister drohe eine „erhebliche Störung der öffentlichen Ordnung“ – auch von „Aktivisten aus dem Ausland“.

Ihr Ziel ist es, unsere republikanischen Institutionen zu destabilisieren und Blut und Feuer über Frankreich zu bringen.“

Macron lud aufgrund der Proteste sogar den bevorstehenden Besuch des britischen Königs Charles III. aus.

Hier das Video:

Quelle: https://rtde.live/europa/166486-franzoesischer-innenminister-kuendigt-massive-polizei-mobilisierung-an/?utm_source=Newsletter&utm_medium=Email&utm_campaign=Email

Nachfolgend viele Videos von den bürgerkriegsähnlichen Protesten in Frankreich:

Quelle: https://rtde.live/kurzclips/video/166516-brennende-barrikaden-und-verletzte-landesweite/?utm_source=Newsletter&utm_medium=Email&utm_campaign=Email

https://twitter.com/i/status/1633142412494225420

 

Während des EM-Qualifikationsspiels Frankreich gegen die Niederlande am 24. März 2023 schrien französische Fans in der 49. Minute: „Macron tritt zurück!“

Hier das Video:


Print bei Amazon >>> ERHÄLTLICH!



 


Foto: Screenshot/Bildzitat aus einem der og. Videos


Sozialkritisch – couragiert – investigativ – jenseits des Mainstream-Journalismus – spannende, ungewöhnliche + schockierende Belletristik

Mein YouTube-Kanal (anklicken!)

Mein Bitchute-Kanal (um der YouTube-Zensur zu entgehen) (anklicken!)

Gettr: https://gettr.com/user/guidograndt

Telegram: https://t.me/GrandtGuido

      TikTok: https://www.tiktok.com/@guidograndt


DENKEN SIE IMMER DARAN: SIE HABEN EIN RECHT AUF DIE WAHRHEIT!


Rechtlicher Hinweis: 


Kollegen/Gastbeiträge: Die Meinung des Autors/Ansprechpartners kann von der Meinung der Blogbetreibers abweichen. Grundgesetz Artikel 5 Absatz 1 und 3 (1) „Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.“


Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für Schäden, die durch falsche Schlussfolgerungen jeglicher Art aus diesem Artikel entstehen könnten. Die in dem Artikel weitergegebenen Informationen beruhen auf einer intensiven Recherche – trotz dieser Bemühung können Fehler auftreten. Der Autor schließt Haftungsansprüche jeglicher Art aus.

2 Gedanken zu „»MILITÄRDIKTATUR, BLUT & FEUER!« – Frankreich ist KEINE Demokratie mehr!« (Videos)“
  1. Tja den Franzosen ist endlich ein Licht aufgegangen was sie gewählt haben. Einen Rothschild-Vasall. Bin gespannt was der Kerl als nächstes ausheckt.

  2. Man sollte immer einige leere Hundefutter oder Sauerkraut- Dosen dabei haben und gleich über die brennenden Tränengasgranaten stellen. Vielleicht noch einen Stein zum beschweren drauflegen. 🙂
    Ich kann mir nicht helfen. Ich habe in Deutschland viel schlimmere Szenen gegnen alte „Coronaleugner“ und Friedensaktivisten gesehen. Die französichen Polizisten scheinen mit wenigen Ausnahmen, sofort von gestürzten oder fliehenden Demonstranten abzulassen und nicht weiter auf sie einzuprügeln.
    Und dann macht mir wieder mal die Zahl 13 000 Polizisten zu schaffen. Mit der zahl 13 werden wohl eliteinterne Botschaften übermittelt, die wir noch entschlüsseln müssen 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert