Wer auf der Suche nach tiefgründigem und doch kurzweiligem Lesestoff ist, sollte sich diese Neuerscheinung ansehen.

Der Autor Anzai Akatsuki hat vor kurzem ein  Buch veröffentlicht, welches viele interessante Themenbereiche abdeckt.

Sei es der „Tiefe Staat“, Transhumanismus oder Mind Control.

Das knapp 150-seitige Buch befasst sich nicht nur mit Deepstate-Netzwerken wie Gladio, der Vermengung von Mensch und Maschine und Techniken der Bewusstseinskontrolle, sondern greift auch immer wieder historische Begebenheiten auf, die meist 1:1 wiedergegeben werden.

Neben lebendigem Geschichtsunterricht offenbart sich auch eine düstere Zukunftsvision, wobei man sich stellenweise fragen muss, inwieweit das Geschriebene wirklich Zukunft ist oder ob es nicht eher, wenn auch im Geheimen, die bittere Realität darstellt.

Interessant ist auch der Hauptprotagonist, der mit der harten Wirklichkeit und den erschreckenden Zukunftsaussichten, mit denen er konfrontiert wird, nicht mehr zurecht kommt und immer mehr an sich, dem „Fortschritt“ der Gesellschaft und der Welt als solches verzweifelt.

Dennoch wird einem nicht langweilig, hin und wieder wird kühle Action geboten, die dem Roman wieder Drive verleiht.

Obwohl insgesamt das Bild einer dunklen Zukunft gezeichnet wird, gibt es immer wieder Lichtblicke, die hoffen lassen.

Das Buch selber lässt sich flüssig durchlesen, ist spannend und vermittelt eine Menge Wissen.

Klappentext:

Cyborg Child erzählt die Geschichte des biederen Polizisten Yuki Wagner, der, ohne es zu wollen, zu einem Mitarbeiter des Geheimdienstes wird. Nicht nur, dass er unfreiwillig zum staatlichen Nachrichtendienst wechseln muss, er wird auch mit immer neuen Ungeheuerlichkeiten konfrontiert. Nachdem er sich damit abgefunden hat, dass er seinen Job als Polizist an den Nagel hängen muss und stattdessen als Agent in besonderem Auftrag sein Brot verdienen wird, wird ihm bewusst, dass die Abteilung, in der er versetzt wurde, eine ganz spezielle ist. Anstatt zu spitzeln und spionieren ist man mit einer anderen Aufgabe betraut: Dem Töten von Staatsfeinden! Das allein stürzt den neurotisch veranlagten Yuki in seelische Konflikte. Als er dann noch erfährt, dass sein neuer Arbeitgeber junge Menschen in Cyborgs, also transhumane Wesen, verwandelt, beginnt Yuki erst recht an sich und der Welt zu verzweifeln. Doch ist er mit all dem Kummer nicht allein, seine neue Gefährtin, das Cyborg-Mädchen Lucy, gibt ihm Kraft und einen Sinn im Leben.

Für nur 13, 00 Euro ist CYBORG CHILD ab sofort bei Amazon hier bestellbar:

Cyborg Child : Akatsuki, Anzai: Amazon.de: Bücher

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert