Die Geschichtsunwissenheit der GRÜNEN ist unfassbar peinlich, blamabel unwürdig für Politiker.

Schon die GRÜNEN-Vizepräsidenten des Deutschen Bundestags (und von 2013 bis 2021 Vorsitzende der Bundestagsfraktion der GRÜNEN) Katrin Göring-Eckardt, erlaubte sich 2015 einen unfassbaren Eklat, der von den Mainstreammedien natürlich nicht thematisiert wurde.

Ihre Aussage im ARD Morgenmagazin am 19. Oktober 2015 beweist wieder einmal die völlige Geschichtsunwissenheit einer Person, die mit in den höchsten politischen Ämtern der Bundesrepublik Deutschland agiert.

Historisch belegt ordnete Royal-Air-Force-Lufmarschall Arthur T. Harris am 13. Februar 1945 die Vernichtung der alten Barockstadt Dresden an.

Und das, obwohl es dort laut dem Völkerrechtler und Historiker Alfred M. de Zayas, „kaum militärische Ziele“ gab. Höchstens ein Bahnhof als Verkehrsknotenpunkt.

(Quelle: Alfred M. de Zayas: „Die deutschen Vertriebenen – Keine Täter, sondern Opfer – Hintergründe, Tatsachen, Folgen“, Graz 2006, S. 123).

Zu dieser Zeit befanden sich neben den Einwohnern auch noch rund 200.000 Flüchtlinge (aus Schlesien) in Dresden.

Der erste Luftangriff der insgesamt 1.400 britischen Flugzeuge auf Dresden erfolgte um 22.21 Uhr und bombte die Stadt sozusagen ins Feuer.

Ein zweiter folgte um 1.30 Uhr (am 14. Februar 1945).

Und als ob das nicht genug wäre, griffen um 12.12 Uhr mittags auch noch 450 US-amerikanische Flugzeuge an. Alles in allem wurden 3.000 Tonnen Brand- und Sprengbomben abgeworfen!

Danach glich die einst blühende Elbmetropole Dresden einer „Mondlandschaft“, deren Aufbau mindestens siebzig Jahre benötigen würde, so die damalige Einschätzung.

(Quelle: Keith Lowe: „Der wilde Kontinent – Europa in den Jahren der Anarchie 1943 – 1950“, Stuttgart, 2014, S. 26).

Konkret zur Frauenkirche:

„Nach den drei Luftangriffen auf Dresden durch Bomber der britischen RAF und der amerikanischen USAAF am 13. und 14. Februar 1945 brannte die Frauenkirche vollständig aus. Einige Fenster waren zugemauert worden, die anderen wurden durch am Neumarkt einschlagende Sprengbomben beschädigt oder barsten durch die extreme Hitze. Die Frauenkirche war dem Feuersturm, der im Stadtzentrum mit einer Brandhitze von bis zu 1200 Grad Celsius am stärksten wütete, schutzlos ausgesetzt. Dieser griff vom Coselpalais aus auf die Kirche über.

Quelle: http://docplayer.org/53368293-Dipl-ing-fh-siegfried-dornacher-dipl-ing-fh-ernst-schaeffer-spanntechnik-beim-wiederaufbau-der-frauenkirche-dresden.html

Und was sagte GRÜNEN-Göring-Eckart doch tatsächlich dazu:

„Und Dresden, das ist vor allem die Frauenkirche. Die ist wieder aufgebaut worden, nachdem die Nazis sie zerstört haben. Und das, finde ich, ist das Symbol, an das man heute denken sollte.“

Sehen Sie hier:

Quelle: Katrin Göring-Eckardt im ARD Morgenmagazin am 19. Oktober 2015

Das ist eigentlich unfassbar!

Katrin Göring-Eckardt predigte hiermit im öffentlich-rechtlichen Fernsehen nicht nur absolute historische Fake News, sondern kommt damit auch noch unwidersprochen davon!

Wahrscheinlich steckt Absicht dahinter, um das Dresdner-Kriegsverbrechen der Briten und Amerikaner als solches nicht benennen zu müssen.

Etwas anderes ist von den GRÜNEN wohl auch nicht zu erwarten: Die Historie wird einfach so verbogen, bis sie in das linkssozialistische Weltbild passt.

Wohlgemerkt: GRÜNEN-Göring-Eckardt ist heute Vizepräsidentin des Deutschen Bundestags und „Ordentliches Mitglied des Ausschusses für Inneres und Heimat!!!“   

Von GRÜNEN-Göring-Eckardt zu der jüngsten Bundestagsabgeordneten, der GRÜNEN Emilia Fester, geboren 1998.

Auch sie bewies nun absolute Unwissenheit über die deutsche Geschichte, blamierte sich bis auf die Knochen. Und das, obwohl sie nach eigenen Angaben von 2014 bis 2015 die geschichtsträchtige Churchill Academy im britischen North Somerset besuchte. Hinzu kam, dass sie 2016 noch an einem Exkursionsprogramm nach Lekrimuni, Tansania teilnahm und 2017 das Abitur machte. Und dann begann ihre „künstlerische Karriere“: 2014 bis 2016 Künstlerische Leitung des Jugendkollektivs Saltokuffchens; 2014 bis 2017 Initiation und Projektleitung der Agendi-Reihe, jährliche Jugend-Improtheater-Workshopcamps; 2017 Mitspielerin im Theaterstück „zweikummernull“ von TheaterMatz für Kinder; 2018 Regiehospitanz bei Julia Hart; 2018 Regieassistenz bei Susanne Reifenrath und Meyer&Kowski; 2017 bis 2019 Spielfilmproduzentin „Sven“; 2018 bis 2019 Regieassistentin und Stage-Hand am Jungen Schauspielhaus Hamburg.

Festers politischer Werdegang sieht so aus:

Seit 2016 Mitglied Bündnis 90/Die Grünen und Grüne Jugend; 2016 Mitglied des Grünen Ortsvorstandes in Hildesheim; 2017 Beisitzerin im Landesvorstand & Wahlkampfteam (Grüne Jugend Niedersachsen); 2018 Landessprecherin sowie Mitglied im Wahlkampfteam Grüne Jugend Hamburg. Seit 2019 Mitglied des Grünen Landesvorstandes und frauenpolitische Sprecherin in Hamburg; 2020 Mitglied der Grünen Verhandlungskommission zu den Koalitionsverhandlungen Hamburg; 2020 2021 Bundestagskandidatin auf Platz 3 der Grünen Landesliste Hamburg.

Quelle: https://www.bundestag.de/abgeordnete/biografien/F/fester_emilia-860704

Vor einem Jahr berichtete ich bereits hier auf meinem Blog über Fester:

Die GRÜNEN-Abgeordnete (und jüngste Abgeordnete im Bundestag) Emilia Fester, die erst vor Kurzem noch mit ihrer hysterischen Erstlingsrede im Bundestag für landesweites Kopfschütteln sorgte, weil sie eine sofortige Impfpflicht ab 18 forderte, setzt dem Ganzen noch die Krone auf: Als Antwort auf einen danach losgebrochenen Shitstorm veröffentlichte sie ein „Tanzvideo“, um die Beschimpfungen „wegzutanzen“.

Übrigens befürwortet Fester auch die Einführung einer CO2-Steuer und einer Klimadividende sowie die Einführung eines Klimapasses für Umweltflüchtlinge.

Peinlich-Video:

Quellen: https://www.ndr.de/nachrichten/hamburg/wahl/Die-juengste-Abgeordnete-im-Bundestag-Emilia-Fester,emiliafester100.html///https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/singen-tanzen-laserschwert-sind-unsere-politiker-im-internet-zu-kindisch-79549030.bild.html

Alles klar?

Und nun der neueste Fauxpas.

Der deutsche Journalist und Moderator Mirko Drotschmann enthüllte die völlige Geschichtsunwissenheit von GRÜNEN-Fester.

Er stellte verschiedenen Bundestagsabgeordneten im Reichstagsgebäude Fragen, die ihr Geschichtswissen auf die Probe stellen sollten.

Dazu ist auf Julian Reichelts „Pleiteticker.de“ zu lesen:

Die grüne Bundestagsabgeordnete Emilia Fester blamierte sich dabei bis auf die Knochen – sie wusste nicht, das Otto von Bismarck Kanzler war.

Doch das war nicht die einzige Wissenslücke, die die junge Grüne offenbarte.

„Wer wurde 1871 deutscher Reichskanzler?“ (…)  Es ist eine Frage, die eigentlich jedes Schulkind beantworten können sollte – immerhin ist die Reichsgründung Teil des Grundwissens Geschichte in der 8. Klasse.

Die 25-jährige Emilia Fester (Grüne) die sich lange als jüngste Bundestagsabgeordnete rühmte, zeigt sich jedoch ahnungslos.

„1871? Neben dem Kaiser?“ fragt sie (…) verunsichert. Dann sagt sie „Ich weiß es nicht. Ich weiß keinen Namen“.

Und weiter:

Drotschmanns sechste Frage, woran Georg Elser im November 1939 scheiterte, kann Fester ebenfalls nicht beantworten – „Weiß ich nicht. Erzähl“ sagt sie. Und auch nachdem Drotschmann ihr erklärt, dass Elser etwas im Bürgerbräukeller gemacht habe, kneift Fester nur die Lippen zusammen und guckt den Youtuber fragend an. Erst nachdem Drotschmann ihr verrät, das Stauffenberg einige Jahre später dasselbe machte – „Ah. Hat er ein Attentat verübt?“ fragt sie (…)

Und auch bei der Frage nach dem Gründungsdatum der Bundesrepublik Deutschland beweist die Grüne ihr Unwissen: „Nach dem zweiten Weltkrieg“ sagt Fester mehr fragend, als das sie eine Antwort gibt. „Also 1945?“ fragt Drotschmann sie daraufhin? „Joa oder nen Jahr später“ sagt die 25-Jährige. „1946“ hakt Drotschman nach. Fester lacht: „ so eins von beiden. 45.“ Ob sie ganz sicher ist, fragt MrWissen2Go. „Nein“ lacht Fester.

Quelle: https://pleiteticker.de/der-war-kanzler-emilia-fester-blamiert-sich-bei-frage-nach-bismarck/
https://twitter.com/i/status/1658884333115961345

Hier das beschämende GRÜNEN-Video:

Es ist eigentlich unfassbar, wie unwissend die GRÜNE in deutscher Geschichte und damit ihrer Heimat ist, die sie ja eigentlich repräsentieren soll.  

Und dennoch macht sie für uns Politik, sitzt in Ausschüssen und Kommissionen.

Hier:

Quelle Screenshot/Bildzitat: https://www.bundestag.de/abgeordnete/biografien/F/fester_emilia-860704

Ach ja, bleibt noch die Frage, was GRÜNEN-Fester eigentlich verdient – alles Steuergelder versteht sich.

Hier:

– Diäten: 10.323,29 Euro mtl.
– plus Kostenpauschale: 4.583,39 Euro mtl.
– plus eingerichtetes Büro im Deutschen Bundestag
– plus 12.000 Euro jährlich (1.000 Euro mtl.) für Büromaterial, Geräte wie Laptops, Diktier- und Faxgeräte, Fachbücher, IT-Ausstattung des Wahlkreisbüros, Mobiltelefone sowie Mobilfunk- und Festnetzverträge etc.
– plus bis zu 23.205 Euro im Monat, um persönliche Mitarbeiter einzustellen
– plus Reisekostenerstattung, insbes. freie Nutzung aller Verkehrsmittel der Deutschen Bahn (erste Klasse)
– plus hälftiger Zuschuss zur Krankenversicherung: freie Wahl ob gesetzlich oder privat
– plus Altersentschädigung: für jedes Jahr der Mitgliedschaft je 2,5 Prozent der Abgeordnetenentschädigung, maximal 65 Prozent (erreicht man schon nach 26 Jahren), die ab 67 ausgezahlt wird. Nach vier Jahren Bundestag wären das nach heutigem Stand ca. 1.032 Euro mtl. Altersrente.
– plus evtl. weitere Funktionsbezüge und Nebenverdienste
Geschichtsunwissenheit scheint sich also zu lohnen!


Print bei Amazon >>> ERHÄLTLICH!

Ebook bei Amazon >>> ERHÄLTLICH!


Print bei Amazon >>> ERHÄLTLICH!




 


Foto: Screenshot/Bildzitat aus og. Twittervideo und Symbolbild Pixabay.com (https://pixabay.com/de/photos/deutschland-fahne-flagge-bundesland-2695058/)


Sozialkritisch – couragiert – investigativ – jenseits des Mainstream-Journalismus – spannende, ungewöhnliche + schockierende Belletristik

Mein YouTube-Kanal (anklicken!)

Mein Bitchute-Kanal (um der YouTube-Zensur zu entgehen) (anklicken!)

Gettr: https://gettr.com/user/guidograndt

Telegram: https://t.me/GrandtGuido

      TikTok: https://www.tiktok.com/@guidograndt


DENKEN SIE IMMER DARAN: SIE HABEN EIN RECHT AUF DIE WAHRHEIT!


Rechtlicher Hinweis: 


Kollegen/Gastbeiträge: Die Meinung des Autors/Ansprechpartners kann von der Meinung der Blogbetreibers abweichen. Grundgesetz Artikel 5 Absatz 1 und 3 (1) „Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.“


Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für Schäden, die durch falsche Schlussfolgerungen jeglicher Art aus diesem Artikel entstehen könnten. Die in dem Artikel weitergegebenen Informationen beruhen auf einer intensiven Recherche – trotz dieser Bemühung können Fehler auftreten. Der Autor schließt Haftungsansprüche jeglicher Art aus.

5 Gedanken zu „»Keine Ahnung von deutscher Geschichte«: Jüngste GRÜNE weiß nicht wann BRD gegründet wurde!!! (VIDEO)“
  1. Göring Eckhardts Aussage die Nazis haben die Frauenkirche zerstört ist eine bodenlose Frechheit. Wer hat Dresden platt gemacht??? Churchill der hoffentlich in der Hölle brät.

  2. macht nüscht, das diese fester das nicht weiß, dafür hat sie die haare schön und bekommt jeden monat 10.000 euro, gespendet vom dummen michel, der das auch noch geil findet. wetten?
    ich gehe kurz einmal ko*******

  3. Nicht „Wissen“ kann alles in Google gefunden werden, vorausgesetzt es besteht ein Interesse
    an der jeweiligen Information. Aber was kann man schon von paranoidem Gehirn Gedrosselten
    grünen Traumtänzer erwarten???
    Was ich in meinen über 70 Jahre in diesem Land schon alles
    an politischer Inkompetenz erlebt und selbst gesehen und erfahren habe
    lässt mich zu dem Schluss kommen, dass dieses Land ökonomisch als auch ökologische
    und Wirtschaftlich absichtlich an die Wandgefahren wird.
    Wobei da noch sehr viele andre Gründe und Komponenten eine wesentliche Rolle spielen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert