Nein, der Begriff der „Neuen Weltordnung“ ist mitnichten krudes „Verschwörungssprech!“

Ganz im Gegenteil sprach und spricht die politische und mediale Elite schon seit über einem Jahrhundert davon.

Sogar jetzt im Zuge des Ukraine-Krieges. Denn danach, so verkündet die Mainstream-Journaille, soll eine „Neue Weltordnung“ kommen.

Hier:

Auch politisch wird immer wieder eine „Neue Weltordnung“ propagiert.

Beispielsweise verkündete am 8. Januar 1918 US-Präsident Woodrow Wilson in einer Botschaft an den Kongress seinen 14 Punkte-Plan zur Beendigung des Ersten Weltkrieges hinsichtlich einer „gerechten Nachkriegsordnung.“[i] Konkret schwebte ihm eine „Neue Weltordnung“ vor, die sich allein auf die Prinzipien der Gerechtigkeit, also auf die Herrschaft des Rechts stützen sollte.[ii]

US-Präsident George Bush erklärte am 29. Januar 1991 in Zeiten des Zweiten Golfkriegs: „Es geht um mehr als nur um ein kleines Land; es ist eine große Idee: eine Neue Weltordnung, wo unterschiedliche Nationen zusammenrücken im gemeinsamen Ziel, die universalen Hoffnungen der Menschheit zu erreichen – Frieden und Sicherheit, Freiheit und Rechtsstaatlichkeit. Dies ist eine Welt, die es wert ist, dass wir für sie kämpfen, und die es wert ist, die Zukunft unserer Kinder zu sein.“[iii]

Und:

Aber auch danach fügte sich der Begriff der „Neuen Weltordnung“ immer mehr in das politische Muster ein.

Nun wurde ganz offen davon gesprochen.

So schrieb beispielsweise der frühere FDP-Vorsitzende und langjährige Bundesaußenminister Hans-Dietrich Genscher das Vorwort zu Sebastian Bersicks Buch Auf dem Weg in eine neue Weltordnung? Darin heißt es unter anderem:

„Es geht heute um die Frage, in welchem Sinne nach dem Ende des Kalten Krieges und der daraus folgenden Überwindung der Bipolarität – hier Washington, dort Moskau – die Neue Weltordnung des 21. Jahrhunderts gestaltet werden soll. Wird es zu einer von allen Kraftzentren der Welt akzeptierten, auf Gleichberechtigung und Ebenbürtigkeit gegründeten kooperativen Weltordnung kommen, oder wird eine unipolare, auf die Vereinigten Staaten von Amerika zentrierte Weltordnung zum Leitbild erhoben? Die globalen Herausforderungen, denen wir am Beginn des 21. Jahrhundert gegenüber stehen, machen eine Verständigung über diese Fragen unerlässlich.“

Und:

„Unübersehbar zeichnet sich schon jetzt eine multipolare Weltordnung ab, in der die USA als stärkstes aller Kraftzentren einen herausragenden Platz einnehmen, aber auch Russland, das aufstrebende China, Indien als die größte Demokratie der Welt und schließlich Japan ihren wichtigen Platz und ihren Rang haben. Und nicht zu vergessen: die EU, nach ihrer Erweiterung stärkste Wirtschaftsmacht der Welt, die ihren angemessenen Platz beanspruchen wird. Auch muss in dieser Ordnung Platz sein für andere regionale Organisationen, die unter ihren eigenen Voraussetzungen dem Beispiel der EU nacheifern, etwa ASEAN oder MERCOSUR. Wir stehen vor der zentralen Aufgabe, die neue Weltordnung gemeinsam zu gestalten.“[iv]


Print bei Amazon >>> ERHÄLTLICH!


Der deutsche Politikwissenschaftler Prof. Dr. Ernst-Otto Czempiel, der Internationale Politik an der Universität Frankfurt/M lehrte und Forschungsgruppenleiter der Hessischen Friedens- und Konfliktforschung war, verfasste 1992 einen Artikel mit dem Titel: Die Rolle Deutschlands in der Neuen Welt(un)ordnung:

„Deutschland kann sich nicht darauf beschränken, nur an der europäischen Friedensordnung mitzuarbeiten; es muss sich auch um die globale Weltordnung kümmern. Auch sie muss erst hergestellt werden, aber auch für sie gibt es eine reelle Chance (…) Die Neue Weltordnung wird so gut und so schlecht sein, wie sie von den Politikern gemacht wird. Das neue Deutschland bringt gute Voraussetzungen für neue Ansätze mit. Es muss nur damit beginnen.“[v]

Der deutsch-französische Kultursender ARTE strahlte im Sommer 2022 die Dokumentation „Poker um eine Neue Weltordnung – Die neue Seidenstraße“ aus.[vi]

Bei der überregionalen Zeitung Die Welt erschien am 30. Juli 2022 der Artikel „Das Ringen, um die Neue Weltordnung“, in dem es um den Ukraine-Krieg, den Beginn eines neuen Systemwettbewerbs sowie verschiebende geopolitische Kraftfelder ging. Hauptsächlich zwischen den USA und China.[vii]

Selbst die Atlantikbrücke, ein einflussreicher gemeinnütziger Verein mit hochrangigen Mitgliedern, wie etwa Ex-Bundeskanzlerin Angela Merkel oder Ex-Vize-Kanzler Sigmar Gabriel, mit dem Ziel, die Zusammenarbeit zwischen Deutschland, Europa und Amerika auf allen Ebenen zu vertiefen[viii], thematisiert die „Neue Weltordnung.“

So schrieb der aktuelle Vorsitzende der Atlantikbrücke, Sigmar Gabriel zusammen mit Michael Hüther, dem deutschen Wirtschaftsforscher und Direktor des Instituts der deutschen Wirtschaft Köln, einen Artikel mit dem Titel: „Auf der Suche nach einer Neuen Weltordnung.“ Darin geht es um die  „tektonischen Verschiebung der Machtachsen unserer Welt – der wirtschaftlichen und der machtpolitischen, aber auch der Gesellschaftsmodelle.“[ix]

Die Deutschen Wirtschaftsnachrichten veröffentlichten am 16. August 2022 den Artikel „Neue Weltordnung: Platzt die transatlantische Illusionsbasis?“ Dieser beschäftigt sich ebenfalls mit den „wandelnden politischen Kräfteverhältnissen.“[x]

Das alles sind nur wenige Beispiele dafür, dass der Begriff „Neue Weltordnung“, den ich für das vorliegende Buch als Titel verwende, keineswegs von zwielichtigen Verschwörungstheoretikern stammt!

Hier:

Print bei Amazon >>> ERHÄLTLICH!

Ebook bei Amazon >>> ERHÄLTLICH!


Doch nicht nur das: Politiker und Medien fordern längst schon „eine Weltregierung!“

Nein, auch das kommt nicht aus kruden Verschwörungsecken, sondern von hochrangigen Politikern und Medienvertretern. Zwei Beispiele seien nachfolgend genannt.

Der Spiegel-Korrespondent Bernhard Zand bekannte bereits Mitte März 2020 ganz offen in einer Analyse („Jeder gegen jeden, globale Edition“):

„Falls es der Klimawandel und die Migrationstragödien der letzten Jahre noch nicht bewiesen haben – Covid-19 beweist es uns jetzt von Tag zu Tag: Krisen wie diese bräuchten eine Art Weltregierung – so vorläufig und unvollkommen sie unter dem Druck der sich überschlagenden Ereignisse auch sein mag.“[xi]

Aber auch Politiker forderten eine solche „Weltregierung“.

Die Deutschen Wirtschaftsnachrichten:

„Der ehemalige britische Premierminister Gordon Brown hat die Staats- und Regierungschefs der Welt aufgefordert, eine ‚vorübergehende‘ Form der Weltregierung zu schaffen, um die durch die Covid-19-Pandemie verursachten medizinischen und wirtschaftlichen Krisen zu bewältigen, berichtet der Guardian. Brown sagte, es sei eine ‚Taskforce‘ erforderlich, welche aus führenden Politikern, Gesundheitsexperten und internationalen Organisationen wie der Weltbank, dem Internationale Währungsfonds und der UN bestünden. Zudem bräuchten die Weltbank und der IWF mehr ‚finanzielle Feuerkraft.‘“[xii]

Vergessen Sie nie:

„Die Welt wird von ganz anderen Persönlichkeiten regiert, als diejenigen glauben, die nicht hinter die Kulissen blicken.“

Benjamin Disraeli, engl. Premierminister und Freimaurer

„In der Politik geschieht nichts zufällig! Wenn etwas geschieht, kann man sicher sein, dass es auf diese Weise geplant war!“

Frank Delano Roosevelt, US-Präsident und Freimaurer


Printbuch hier >>> ERHÄLTLICH!

ebook hier >>> ERHÄLTLICH!


Tabu-Fakten 2. Weltkrieg Band 1: ebook >>>ERHÄLTLICH!/Band 1: Printbuch >>> ERHÄLTLICH!
Tabu-Fakten 2. Weltkrieg Band 2: ebook >>>ERHÄLTLICH!/Band 2: Printbuch >>> ERHÄLTLICH!
Hitler Absurd: ebook >>>ERHÄLTLICH!/ Printbuch >>> ERHÄLTLICH!
Tabu-Fakten Preußen: Printbuch >>> ERHÄLTLICH!
Taboo Facts World War II: Print bei Amazon >>> ERHÄLTLICH!/ebook bei Amazon >>> ERHÄLTLICH!
Mordkomplott Sarajewo 1914: Print bei Amazon >>> ERHÄLTLICH!


Quellen: [i] Vgl. Wasser, Hartmut (Hrsg.): USA. Wirtschaft-Gesellschaft-Politik, S. 391///[ii] https://www.zeit.de/2006/51/A-Woodrow-Wilson/seite-3///[iii] Vgl. Alasdair Spark: New World Order in: Peter Knight (Hrsg.): Conspiracy Theories in American History – An Encyclopedia – Band 2, Santa Barbara, Denver, London, 2003, S. 536///[iv] Vgl. https://www.swp-berlin.org/publications/products/fachpublikationen/buch_scan_ks.pdf///[v] Vgl. https://library.fes.de/gmh/main/pdf-files/gmh/1992/1992-10-a-613.pdf///[vi] https://www.arte.tv/de/videos/082808-000-A/poker-um-eine-neue-weltordnung////[vii] https://www.welt.de/politik/ausland/plus240085177/Ringen-um-die-Weltordnung-Es-steht-eine-Zeit-grosser-Instabilitaet-bevor.html///[viii] https://www.atlantik-bruecke.org/die-atlantik-bruecke////[ix] https://www.atlantik-bruecke.org/auf-der-suche-nach-einer-neuen-weltordnung////[x] https://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/521362/Neue-Weltordnung-Platzt-die-transatlantische-Illusionsblase?utm_content=link_2&utm_medium=email&utm_campaign=dwn_telegramm&utm_source=mid1281&f_tid=eda9b8e5b60127b5a72e8088c26cea88///[xi] https://www.spiegel.de/politik/ausland/coronavirus-krise-wir-brauchen-eine-weltregierung-a-058a25cf-646a-466f-a969-7a40a517feb0///[xii] https://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/503129/Ehemaliger-britischer-Premier-Brown-plaediert-fuer-temporaere-Weltregierung?src=rec-newsboxes



Foto: Symbolbilder Pixabay.com


Sozialkritisch – couragiert – investigativ – jenseits des Mainstream-Journalismus – spannende, ungewöhnliche + schockierende Belletristik

Mein YouTube-Kanal (anklicken!)

Mein Bitchute-Kanal (um der YouTube-Zensur zu entgehen) (anklicken!)

Gettr: https://gettr.com/user/guidograndt

Telegram: https://t.me/GrandtGuido

      TikTok: https://www.tiktok.com/@guidograndt


DENKEN SIE IMMER DARAN: SIE HABEN EIN RECHT AUF DIE WAHRHEIT!


Rechtlicher Hinweis: 


Kollegen/Gastbeiträge: Die Meinung des Autors/Ansprechpartners kann von der Meinung der Blogbetreibers abweichen. Grundgesetz Artikel 5 Absatz 1 und 3 (1) „Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.“


Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für Schäden, die durch falsche Schlussfolgerungen jeglicher Art aus diesem Artikel entstehen könnten. Die in dem Artikel weitergegebenen Informationen beruhen auf einer intensiven Recherche – trotz dieser Bemühung können Fehler auftreten. Der Autor schließt Haftungsansprüche jeglicher Art aus.

Ein Gedanke zu „VON WEGEN VERSCHWÖRUNGSTHEORIE! – Politik & Mainstream verkünden NEUE WELTORDNUNG (VIDEOS)“
  1. Das leider völlig verdummte deutsche Volk ( und auch die anderen Europäer ) glauben es einfach nicht. Die wachen erst auf wenn es richtig losgeht. Wenn jeder einzelne betroffen wird von den Massnahmen dieser „Eliten“.
    Spätestens dann gibts Revolution.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert