Deutschland und Europa werden immer gefährlicher. Terroranschläge der letzten Jahre und vereitelte Attentate der Gegenwart haben es gezeigt.
Nach wie vor sind die Terrorwarnungen in Deutschland hoch.
Und obwohl Politiker und Experten der Öffentlichkeit die Sicherheitsregeln bezüglich „Terroranschlägen“, „Autobomben“, „Fahrzeug-Attentaten“ oder „Amokläufen“ verschweigen, gibt es Maßnahmen, um im Fall der Fälle das eigene Überleben zu sichern.
Akute Terror-Gefahr in Deutschland
Ganz egal, was Ihnen die Politik erzählt: Die Sicherheits-Stabilität in Deutschland ist weiterhin enorm gefährdet! Das Risiko, Opfer eines Anschlags oder einer Attacke zu werden, steigt. Selbst Bundesinnenministerin Faeser bezeichnete im März 2024 die Terror-Gefahr als „akut“. Und ihr Sprecher Maximilian Kall ergänzte auf der Regierungspressekonferenz vom 1. Juli 2024: „Für Deutschland gilt weiterhin: Die Gefährdungslage im Bereich des islamistischen Terrorismus in der Bundesrepublik Deutschland ist anhaltend hoch.“
Print Bei Amazon >>> ERHÄLTLICH!
E-Book bei Amazon >>> ERHÄLTLICH!
Nach Erkenntnissen des deutschen Verfassungsschutzes sind aus Tadschikistan, Afghanistan und Usbekistan stammende Islamisten in Deutschland untergetaucht. Mutmaßlich ungefähr fünfzig. Die meisten davon sollen in Nordrhein-Westfalen leben. Hinzu kommen, wie aus Sicherheitskreisen bekannt, derzeit 483 islamistische Gefährder in Deutschland. Darüber hinaus rund 27.500 Personen mit „Islamismus-Potenzial.“
Zum Glück wurden in den vergangenen Jahren immer wieder islamistische Anschlagsplanungen vereitelt. Mitte Dezember 2023 gab das Bundeskriminalamt dazu bekannt, dass seit 2010 insgesamt 18 islamistische Terroranschläge in Deutschland verhindert wurden. Neun davon alleine in Nordrhein-Westfalen. Aber auch in Hessen und Hamburg, in Sachsen, Niedersachsen, Mecklenburg-Vorpommern, Schleswig-Holstein und in Berlin wurden Terror-Attacken vereitelt.
Die US-amerikanische Bundespolizei FBI unterscheidet zwischen inländischem und ausländischem Terrorismus. Der Unterschied liegt allein darin, wer Gewalt wo ausgeübt.
In beiden Fällen jedoch wird Terrorismus definiert als Akte der Gewalt, die darauf abzielen, die Zivilbevölkerung einzuschüchtern und somit die jeweiligen Regierungen zu beeinflussen. Dazu zählen neben dem Einsatz von Sprengstoff auch der von ABC-Waffen sowie Angriffe auf Computer und Informationsnetze (Cyber-Terrorismus).
Printbuch hier >>> ERHÄLTLICH!
ebook hier >>> ERHÄLTLICH!
Terror-Attacken können von Einzeltätern oder von einer gut organisierten und finanzierten Gruppe begangen werden. Ihre Ziele sind zumeist dieselben: Terror, Chaos, Zerstörung und Tod herbeizuführen. Dennoch können bestimmte Präventions- und Sicherheitsregeln dazu führen, dass man sich vor Anschlägen schützen beziehungsweise sie überleben kann. Man muss nur wissen, wie!