VON WEGEN VERSCHWÖRUNGSTHEORIE!

Jedes Jahr kommen die mächtigsten und reichsten Männer der Welt in einem streng abgeschotteten Wald in Nordkalifornien zusammen: dem »Bohemian Grove.«

Fernab jeder Öffentlichkeit huldigen Politiker und Eliten-Vertreter in Roben gehüllt einer heidnischen Gottheit und zelebrieren ein »Schein-Menschenopfer-Ritual.«

Andere verkleiden sie sich als Frauen oder »Draq Queens«, während die Grove-Mitarbeiter wie »Sklaven« ausgebeutet werden.

Im »Bohemian Grove« propagiert das geheime Establishment die »Neue Weltordnung« und macht im »Zeichen der Eule« aktuelle Politik außerhalb des demokratischen Rahmens.

Nichts darüber soll nach außen dringen …

Das offizielle Narrativ der Zeremonie »Cremation of Care« lautet: Im Jahr 1881 wurde die Zeremonie der Cremation of Care erstmals nach den verschiedenen Einzelaufführungen durchgeführt.[i]  Die Zeremonie wurde 1893 von einem Mitglied namens Joseph D. Redding weiter ausgebaut, mit einem Midsummer High Jinks mit dem Titel ‚The Sacrifice in the Fores‘ oder einfach ‚Druid Jinks‘, bei dem brüderliche Liebe und Christentum kämpften und gegen das Heidentum siegten , indem er die Druiden von blutigen Opfern abwendete.[ii] Redding bildete den Rahmen der Zeremonie, aber die Hauptdarsteller, darunter George Tisdale Bromley als Hohepriester, wurden gebeten, ihre eigenen Hauptreden zu halten.[iii]

Im Jahr 1904 enthielt der Prolog zu William Henry Irwins Grove Play The Hamadryads einen Text wie ‚Berühre ihre weltblinden Augen mit Feensalben.‘ Das Stück schilderte das Eindringen, die Kämpfe und den symbolischen Tod des bösartigen Geistes der Fürsorge.[iv]


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In den frühesten Inszenierungen des Grove Play wurden dem Sire (Gastgeber, Chefplaner und Zeremonienmeister[v] ) mehrere Einschränkungen auferlegt, darunter die Tatsache, dass das Bühnenbild die natürliche Waldkulisse sein sollte und dass die ‚bösartige Figur Care‘ eingeführt wurde. In der Handlung geht es darum, Chaos bei den Charakteren anzurichten und dann vom Helden besiegt zu werden.[vi]

In diesen frühen Produktionen folgte unmittelbar die ‚Cremation of Care‘, die bis Mitternacht dauerte.[vii] Das Ende der Zeremonie wurde durch eine lebhafte Interpretation von ‚There’ll Be a Hot Time in the Old Town Tonight‘ durch die Jinks Band eingeläutet[viii] und die Clubmitglieder setzten sich zu einem späten Abendessen und ausgelassenem Feiern zusammen.[ix]

Ab 1913 wurde die Feuerbestattung vom Grove Play getrennt und auf die erste Nacht des Sommerlagers verlegt. Das Grove Play war für das letzte Wochenende geplant[x] (…) in den folgenden Jahren wurden Bedenken geäußert, dass sich die Feuerbestattung zu einem eigenen sekundären Grove Play entwickeln würde (…) ‚Care‘ wurde in der Fassung von 1922 nicht getötet, geschweige denn eingeäschert. Als Reaktion auf Beschwerden von Mitgliedern über die unvorhersehbare Qualität des Eröffnungsabends wurde Charles K. Field 1923 gebeten, das Drehbuch zu standardisieren, das die Grundlage für jede nachfolgende Cremation of Care- Zeremonie bildete.[xi]

Bei der Zeremonie wird ein kleines Boot mit einem Abbild der Fürsorge (‚Dull Care‘) über einen See gelenkt. Dunkle, vermummte Gestalten nehmen vom Fährmann das Bildnis entgegen, das auf einen Altar gestellt und am Ende der Zeremonie angezündet wird. Diese ‚Einäscherung‘ symbolisiert, dass die Mitglieder die ‚stumpfen Sorgen‘ des Gewissens verbannen.[xii]

Zum Zeitpunkt der Entwicklung des Drehbuchs war die primäre Bedeutung des Wortes Sorgfalt‘ (< OE cearu , ‚Angst, Angst‘) ein Synonym für ‚Sorge‘, was negativere Konnotationen hatte als in der heutigen Zeit, in der es dazu tendiert positiver mit Mitgefühl assoziiert werden.[xiii]

Die Zeremonie findet vor dem Eulenschrein statt, einer 12 m hohen hohlen Eulenstatue aus Beton auf Stahlstützen. Die mit Moos und Flechten bedeckte Statue imitiert eine natürliche Felsformation, enthält jedoch Elektro- und Audiogeräte. Während der Zeremonie wird eine Aufnahme als Stimme der Eule verwendet. Die aufgezeichnete Stimme war viele Jahre lang Clubgast Walter Cronkite.[xiv] Musik und Pyrotechnik begleiten das Ritual und sorgen für eine dramatische Wirkung.«[xv]

Soweit also die mehr oder weniger offizielle Verlautbarung über die bizarre Zeremonie. Zeit also, einen konkreten Blick genau dorthin zu werfen, wo die Öffentlichkeit ausgeschlossen bleibt.

Dem später als rechten Verschwörungstheoretiker bezeichneten texanischen Radio- und Fernsehmoderator Alex Jones, der von sich aus behauptet, seit vielen Jahren die kriminellen Aktivitäten der globalen Eliten aufzudecken, und seinem Team gelang es in der Nacht vom 15. Juli 2000  erstmals als Außenstehender mit einer versteckten Kamera in den Bohemian Grove einzudringen und das »Opferritual« zu filmen.

Dazu schrieb er:  »Jedes Jahr ziehen die Mitglieder dieses rein männlichen ‚Clubs‘ im Bohemian Grove rote, schwarze und silberne Gewänder an und führen ein okkultes Ritual durch, bei dem sie eine riesige steinerne Eule verehren und einen Menschen als Abbild der sogenannten  ‚Großen Eule von Böhmen‘ opfern.«[xvi]

Jones veröffentlichte seine investigativen Aufnahmen auf einer DVD (»Dark Secrets: Inside Bohemian Grove«).[xvii] Der Nachfolger des Films war »Order Of Death Final«.[xviii]


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Nach eigenen Angaben wollte Jones die »bizarren alten kanaanitischen, luziferischen, babylonischen und religiösen Zeremonien aufzeigen, über die es jede Menge Gerüchte gibt. »Dann begann ich, einige der Unterlagen über diese Molech-Figur  des Alten Testaments zu lesen, die im Buch Levitikus mehrfach erwähnt wird und in der Bibel vorkommt«, erklärte er.

»Warum reisen führende Politiker mitten ins Nirgendwo, um dieses Ding anzubeten? Ich musste es selbst überprüfen.« Jones verweist auf »unglaubliche Sicherheitsvorkehrungen, die den Hain umgeben.« Und, dass der Grove, in dem man »seltsame Dinge« tun muss, wahrscheinlich kompromittierend für gewisse Leute in den obersten Führungsschichten ist.[xix]

Damit liegt Jones sicher richtig, denn was für eine Macht hat jener, der möglicherweise Videos von hochrangigen Politikern, sprich »Weltenlenker« oder Wirtschaftsbossen anfertigen lässt, die entweder (halb)nackt oder in Kapuzenroben gekleidet obskure Rituale mit symbolischen Menschenopfern durchführen oder auch nur dabei anwesend sind und dazu noch den Moloch-Götzen anbeten?

FORTSETZUNG FOLGT!


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QUELLEN:

[i] Garnett, Porter, The Bohemian Jinks: A Treatise , 1908, p. 19-290

[ii] Garnett, Porter, The Bohemian Jinks: A Treatise , 1908, p. 21

[iii] Garnett, Porter, The Bohemian Jinks: A Treatise , 1908, p. 21

[iv] Garnett, Porter, The Bohemian Jinks: A Treatise , 1908, p. 4-5

[v] Garnett, Porter, The Bohemian Jinks: A Treatise , 1908, p. 17

[vi] Garnett, Porter, The Bohemian Jinks: A Treatise , 1908, p. 25

[vii] Garnett, Porter, The Bohemian Jinks: A Treatise , 1908, p. 27

[viii] Ogden, Dunbar H.; Douglas McDermott; Robert Károly Sarlós (1990). Theater West: Image und Wirkung, p. 25

[ix] Garnett, Porter, The Bohemian Jinks: A Treatise , 1908, p. 30

[x] Garnett, Porter, The Bohemian Jinks: A Treatise , 1908, p. 36

[xi] Garnett, Porter, The Bohemian Jinks: A Treatise , 1908, p. 37-39

[xii] Phillips, Peter Martin. Ein relativer Vorteil: Soziologie des San Francisco Bohemian Club , 1994.

[xiii] https://care.georgetown.edu/Classic%20Article.html

[xiv] https://whorulesamerica.ucsc.edu/power/bohemian_grove_spy.html

[xv] https://www.nytimes.com/2010/07/28/us/28land.html

[xvi] https://www.youtube.com/watch?v=FVtEvplXMLs

[xvii]https://www.youtube.com/watch?v=FVtEvplXMLs///https://www.youtube.com/watch?v=FVtEvplXMLs

[xviii] https://www.youtube.com/watch?v=uKjHsH4Dg1k

[xix] https://www.youtube.com/watch?v=FVtEvplXMLs





Foto: Quelle Screenshot/Bildzitat: https://whorulesamerica.ucsc.edu/power/bohemian_grove.html


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3 Gedanken zu „BOHEMIAN GROVE & POLITIKER: Die heidnisch-okkulte »Cremation of Care«-Zeremonie (1)“

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