Ein Gastkommentar von LOIS SASEK
(Produktionsleitung Kla.TV)
Schon immer waren Kinder ein begehrtes Instrument von selbsternannten „Möchtegern-Machthabern“, um ihre zerstörerischen Pläne und Ideologien durchzusetzen. Und viele Despoten hatten ihren zugänglichen Geist bereits schamlos ausgenutzt.
Doch noch nie war es so offensichtlich wie heute, dass insbesondere unsere Kinder und wir mit ihnen inmitten eines Allfrontenkrieges stecken. Und egal, wohin man auch sieht, unsere Kinder stehen im Zentrum ihres Visiers.
TEIL 4: Demokratie-Nachhilfe für Schüler – weil sie „falsch“ gewählt haben
Eine Anne-Frank-Schule in Hessen führte mit ihren Schülern anlässlich der EU-Wahl eine sogenannte Juniorwahl durch.
Das Ergebnis war wohl wenig zufriedenstellend, die Schulleitung sprach plötzlich von einem Resultat, „das wir nicht einfach so hinnehmen wollen“.
Die rund 84 % wahlbeteiligten Schüler wählten wie folgt:
Die CDU lag mit 26,7 % hauchdünn vor der AfD mit 25,7 % und der SPD mit 19,9 %.
Mit großem Abstand landeten Die Partei mit 4,2 % und die Linke mit 3,7 % auf den hinteren Plätzen.
Sonstige Parteien kamen zusammen auf 19,8 %.
Das Kollegium kam in einer eigens angesetzten Dienstversammlung mit dem Elternbeiratvorsitz zusammen, um über den „ungeheuerlichen“ Ausgang der Juniorwahl zu beraten.
Das neu erklärte Ziel: „Die politische Bildung an unserer Schule so gestalten, dass die Schüler ein tieferes Verständnis für die Bedeutung und Errungenschaften unserer Demokratie entwickeln“.
Anstatt dem auf den Grund zu gehen, was die Schüler zu ihrer Wahl bewegt hat, da sie ja offenbar mit etwas unzufrieden schienen, unterstreicht die Direktorin:
„Wir möchten gerade als Anne-Frank-Schule, Europaschule und Courage-Schule Haltung zeigen. Wir setzen uns dafür ein, dass Respekt, Toleranz und demokratische Werte erkannt, gelebt und geschätzt werden – nicht nur an unserer Schule, sondern in der gesamten Gesellschaft.“
Im Klartext: Die „demokratischen Werte erkannt“ hat nach Ansicht der Schulleitung nur, wer auch in der Lage und willens ist, sein Kreuz an der „richtigen“ Stelle zu setzen – und sei es „nur“ bei einer Juniorwahl an der eigenen Schule.
Die Auswirkungen auf die Schüler: „Demokratie-Nachhilfe“ mit Politikern und noch intensivere Zusammenarbeit mit externen politischen Bildungseinrichtungen.
Quelle: https://www.kla.tv/2024-10-05/30526&autoplay=true
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