Der britische Historiker Andrew Roberts, Verfasser zahlreicher Bücher über den Kriegspremier, schilderte, wie der »reuelose Rassist« Churchill von Schwarzen als »niggers«, von Chinesen als »chinks«, von Arabern als »wertlos« und von südafrikanischen Stämmen als »Hottentotten« sprach.

Roberts weiter: »Er war ein überzeugter weißer – um nicht zu sagen angelsächsischer – Suprematist und dachte in rassischen Kategorien in einem Ausmaß, das selbst nach damaligen Maßstäben erstaunlich gewesen ist. Er sprach über bestimmte Rassen mit einem heftigen angelsächsischen Triumphalismus, der anderen Premierministern des zwanzigsten Jahrhunderts gänzlich fehlte, und auf eine Weise, die selbst in den zwanziger Jahren Kabinettskollegen schockierte.«

ENTHÜLLT! – Winston Churchill war ein »reueloser, kriegstreiberischer Rassist!« (1)

Ferner berichtete Roberts, dass Churchill die Inder neben den Deutschen als das »brutalste Volk der Welt« bezeichnet habe.

Während der bengalischen Hungersnot habe er Leo Amery, den für Indien zuständigen britischen Minister, mit der Versicherung zu beruhigen versucht, dass die Inder sich trotzdem »wie die Kaninchen« vermehren würden.

Amery habe angesichts solcher Aufwallungen Churchill entgegnet, er sehe kaum einen Unterschied zwischen dieser Einstellung und der von Hitler.«

Indische Historiker bezeichneten Churchill gar als »Massenmörder«, weil er in Bengalen das Leben von »Weißen« über das von Einheimischen gestellt hatte und Millionen Menschen verhungern ließ (dazu mehr im Schwarzbuch Winston Churchill Band 2).

Das Urteil des indischen Journalisten Sudhanva Shetty von der Nachrichtenseite The Logical Indian fällt noch vernichtender aus:

»Churchill war einer der am meisten überschätzten, rassistischen, genozidalen, kriegstreiberischen Imperialisten der Menschheitsgeschichte.«


Schwarzbuch Winston Churchill: ebook >>>ERHÄLTLICH!/Band 1: Printbuch >>> ERHÄLTLICH!
Tabu-Fakten 2. Weltkrieg Band 1: ebook >>>ERHÄLTLICH!/Band 1: Printbuch >>> ERHÄLTLICH!
Tabu-Fakten 2. Weltkrieg Band 2: ebook >>>ERHÄLTLICH!/Band 2: Printbuch >>> ERHÄLTLICH!
Hitler Absurd: ebook >>>ERHÄLTLICH!/ Printbuch >>> ERHÄLTLICH!
Nazi-Exekution ebook >>>ERHÄLTLICH!/ Printbuch >>> ERHÄLTLICH!
Tabu-Fakten Preußen: Printbuch >>> ERHÄLTLICH!
Taboo Facts World War II: Print bei Amazon >>> ERHÄLTLICH!/ebook bei Amazon >>> ERHÄLTLICH!
Mordkomplott Sarajewo 1914: Print bei Amazon >>> ERHÄLTLICH!

Der Focus ergänzte dazu am 18. Januar 2018:

»Ganz gleich, ob im brutalen Burenkrieg der Briten 1899 bis 1902 in Südafrika, wo die Engländer die ersten Konzentrationslager einrichteten, in denen mindestens 14 000 Menschen umkamen, oder mit Blick auf die Inder, die unter ihrer kolonialen Knute standen. Vor allem auf sie war er (Churchill/d.A.) voll des Hasses. In seinem Überlegenheitsgefühl ging er (…) über das hinaus, was zu seiner Zeit selbst radikale Kolonialisten von sich gegeben hätten. Er habe die Inder als eine zurückgebliebene, unterlegene Rasse gesehen, die von den Briten zivilisiert werden müsse.«[xvii]

Max Hastings schrieb am 14. Juni 2020 in The Times: »Die meisten angesehenen Historiker erkennen Churchill als Rassisten an: Sein Verhalten gegenüber Schwarzen und Asiaten als Premierminister hat seinem Ruf geschadet.«

Doch trotz dieses bitteren Resümees über den britischen »Kriegs- und Volkshelden« versuchte Hastings den Rassisten Churchill mit folgenden Worten in Schutz zu nehmen: »Dennoch erscheint es grotesk anzunehmen, dass dieser Fehler, wenn man ihn seinen enormen Verdiensten für Großbritannien und die Menschheit gegenüberstellt, es rechtfertigen könnte, sein Bild in der Öffentlichkeit zu beschmutzen oder ihn aus dem Pantheon der Nationalhelden zu stoßen.«

Ein solches »Reinwaschen« eines politischen Rassisten ist tatsächlich unerträglich!

Auch Churchill hatte wohl keine Probleme damit, bemerkte er doch einmal, die Geschichte würde ihn »wohlwollend« betrachten, weil er sie selbst schreiben werde.

Wie recht er damit hatte! Sozusagen als Anwalt in eigener Sache hatte er sein Ansehen bis heute erfolgreich vertreten.

Dennoch kann zusammenfassend und mit gutem Grund behauptet werden, dass Winston Churchill rassistisch, fremdenfeindlich, beleidigend und elitär war!


Lesen Sie hier die ganze, vertuschte Wahrheit:

Printbuch hier >>> ERHÄLTLICH!

ebook hier >>> ERHÄLTLICH!



Foto: KI-Foto (Magic Studio/canva.com) und Pixabay.com-Symbolbild (https://pixabay.com/de/illustrations/composing-chinese-mann-person-5014259/)


Sozialkritisch – couragiert – investigativ – jenseits des Mainstream-Journalismus – spannende, ungewöhnliche + schockierende Belletristik

Mein YouTube-Kanal (anklicken!)

Mein Bitchute-Kanal (um der YouTube-Zensur zu entgehen) (anklicken!)

Gettr: https://gettr.com/user/guidograndt

Telegram: https://t.me/GrandtGuido

      TikTok: https://www.tiktok.com/@guidograndt


DENKEN SIE IMMER DARAN: SIE HABEN EIN RECHT AUF DIE WAHRHEIT!


Rechtlicher Hinweis: 


Kollegen/Gastbeiträge: Die Meinung des Autors/Ansprechpartners kann von der Meinung der Blogbetreibers abweichen. Grundgesetz Artikel 5 Absatz 1 und 3 (1) „Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.“


Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für Schäden, die durch falsche Schlussfolgerungen jeglicher Art aus diesem Artikel entstehen könnten. Die in dem Artikel weitergegebenen Informationen beruhen auf einer intensiven Recherche – trotz dieser Bemühung können Fehler auftreten. Der Autor schließt Haftungsansprüche jeglicher Art aus.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert