20. Dezember, 19:04 Uhr: Ein schwarzer BMW rast mit hoher Geschwindigkeit auf einem Weihnachtsmarkt in Magdeburg mindestens 400 Meter weit in eine Menschenmenge.
Panisch flüchten Menschen links und rechts Richtung Stände. Doch viele haben keine Chance, können nicht schnell genug weglaufen.
Nach dem Grauen liegen unzählige Verletzte auf dem Boden, andere versuchen den Opfer zu helfen.
Ersten Angaben nach gab es vier Tote, eines davon ein Kleinkind und über 200 Verletzte.
Bei dem gleich danach verhafteten Täter handelt es sich mutmaßlich um den 50-jährigen Taleb A, in Saudi-Arabien geboren, der seit 2006 mit einer unbefristeten Aufenthaltsgenehmigung in Deutschland lebt. Er arbeitete in Bernburg (Saale), im dortigen Klinikum, als Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie und dort im Maßregelvollzug (eine Einrichtung des Landes Sachsen-Anhalt zur Besserung und Sicherung von suchtkranken Straftätern).
Offenbar war Taleb A. nicht als Islamist bekannt.
In einem Interview mit der „Frankfurter Allgemeinen Zeitung“ kritisierte er sogar den Islam 2019. „Ich bin der aggressivste Kritiker des Islams in der Geschichte“, sagte er dort. Er habe sich vom Islam abgewandt. Taleb A.: „Deswegen wurde ich bedroht: Man wollte mich ‚schlachten‘, wenn ich nach Saudi-Arabien zurückkehren würde. Also habe ich mich dazu entschieden, Asyl in Deutschland zu beantragen. Es hätte keinen Sinn ergeben, sich dem Risiko auszusetzen, doch zurückkehren zu müssen und dann getötet zu werden.“ A. will zudem eine Internet-Plattform gegründet haben, die saudi-arabischen Frauen dabei hilft, Asyl in Deutschland zu beantragen.
Zudem soll er als Islam-Kritiker aufgetreten sein, in dem er beispielsweise verlautbarte: „Deutschland jagt saudische Asylbewerberinnen innerhalb und außerhalb Deutschlands, um ihr Leben zu zerstören“ und „Deutschland will Europa islamisieren“ heißt es etwa in seiner mutmaßlichen Profilbeschreibung. Eines seiner Profilbilder zeigt ein Maschinengewehr mit der Aufschrift „USA“.
Und jetzt kommt’s!
BILD: A. teilte zudem Inhalte, in denen die AfD und ihre Einstellung zum Islam gelobt werden. Außerdem ein verfremdetes Foto von Ex-Bundeskanzlerin Angela Merkel, die ein Schild mit der englischen Aufschrift „I destroyed Europe“ („Ich habe Europa zerstört“) in den Händen hält.
Quellen: https://www.bild.de/regional/sachsen-anhalt/magdeburg-die-kruden-theorien-des-todesfahrers-vom-weihnachtsmarkt-67660aeaa34dcb59b66682c7///https://www.bild.de/regional/magdeburg/magdeburg-video-soll-zeigen-wie-auto-in-weihnachtsmarkt-rast-6765cb00a34dcb59b6668025
Bei ntv heißt es am 21. Dezember 2024 schon, Taleb A. hätte mit der AfD „sympathisiert“!
Hier der News-Ausschnitt:
Quelle Bildzitat: ntv-News v. 21.12.24
Die Medien jedenfalls werden nicht müde, diesen Aspekt immer und immer wieder zu wiederholen!
Soll mit diesem Hinweis, dass der Amokfahrt-Täter anscheinend die Islam-Politik der AfD gelobt hätte, etwa Einfluss auf die bevorstehende Bundestagswahl genommen werden?
Bei epubli >>> ERHÄLTLICH!
Bei Amazon >>> ERHÄLTLICH!
Schwurbler-Fakten >>> ERHÄLTLICH!
Deep-State-Morde >>> ERHÄLTLICH!
Schwarzbuch Winston Churchill >>> ERHÄLTLICH!
Donald Trump & Berliner Brief: >>> KOSTENLOS ERHÄLTLICH bei: info@konservative.de
Jetzt ist wieder die AFD schuld. Wer wohl sonst? Oder doch Putin? Ihr elenden Hurenschreiberlinge gehört in die Wüste gejagt.
Das kann man ja nicht mehr lesen was ihr von euch gebt.
Und unsere unfähigsten Politiker fahren hin und heucheln Anteilnahme. Wenn Deutschland wirklich von Saudi Arabien gewarnt wurde – warum haben die Sicherheitsleute dann geschlafen ?
[…] AMOKFAHRT IN MAGEDBURG: Laut System-Medien soll arabischer Täter mit AfD »SYMPATHISIERT« haben! (… […]
[…] AMOKFAHRT IN MAGEDBURG: Laut System-Medien soll arabischer Täter mit AfD »SYMPATHISIERT« haben! (… […]