Vom 20. bis zum 24. Januar 2025 fand das höchst umstrittene 55. Weltwirtschaftsforum (WEF) in Davos statt.
Dabei kennen die allerwenigsten die wahren Hintergründe des WEF:
Demokratie ade: WEF strebt den globalen Totalitarismus an!
Klaus Schwabs „Weltwirtschaftsforum“ strebt einen globalen Totalitarismus an: Weltbürgerschaft, Entmachtung der nationalen Regierungen, Macht den Multikonzernen, gelenkt durch „ungewählte“ Technokraten. Mit im Boot sitzen neben diversen Regierungschefs bereits: der IWF, die EZB und die WTO. Die One World wird immer konkreter!
Kein anderer als der umstrittene, global wirkende Unternehmer und Milliardär Elon Musk bezeichnete erst kürzlich die Philosophie des Weltwirtschaftsforums, kurz WEF, als „Tod der Menschheit.“
Er bezog sich dabei auf die „Agenda zur Entvölkerung“ der von Klaus Schwab angeführten Globalisten-Schmiede, formuliert von Jane Goodall. Beim WEF gab die britische Verhaltensforscherin zum Besten, dass sich alle Probleme in Luft auflösen würden, wenn die Bevölkerungszahl auf den Stand von vor 500 Jahren zurückginge. Zur Erinnerung: Damals betrug die Weltbevölkerung lediglich 460 Millionen Menschen.
Ursprüngliche Quelle (inzwischen gelöscht: https://twitter.com/WallStreetSilv/status/1605677518694014978)
Tatsächlich strebt der WEF neben einer Reduzierung der Weltbevölkerung noch etwas ganz anderes an: nämlich die Weltregierung der Konzerne.
Was sich anhört, wie eine krude Verschwörungstheorie entpuppt sich schnell als Faktum, wenn man zunächst die sogenannte „Global Governance“ betrachtet.
Die „offizielle“ Definition der UN-Kommission von 1995 dazu lautet: „Global Governance ist keine Weltregierung, sondern ein internationaler Rahmen von Prinzipien, Regeln und Gesetzen inklusive einer Reihe von Institutionen um diese aufrechtzuerhalten, die notwendig sind, um globale Probleme zu bewältigen.“
Letztlich geht es jedoch um eine allumfassende Weltordnungspolitik, in der neben dem globalen Finanzmarkt, Multinationalen Konzernen zudem auch Nichtregierungsorganisationen und Bürgerbewegungen einbezogen sind, mit denen globale Massenmedien interagieren.
Die Konzernlobby, die aus den 1000 größten und einflussreichsten Unternehmen der Welt besteht, pilgert ohnehin bereits regelmäßig zur Jahrestagung des WEF. Genauso wie alle wichtigen Regierungschef.
Das zeigt die wahre Machtverteilung in der Welt auf. Mit dem Geld der Konzernlobby wurden inzwischen sogar UN-Organisationen samt ihren Unterorganisationen unter Kontrolle gebracht.
Schon im Juni 2019 schlossen die Vereinten Nationen mit dem WEF ein Abkommen zur Vertiefung der Zusammenarbeit. So sitzen seitdem wie selbstverständlich auch WEF-Vertreter in den UN-Gremien, obwohl diese nie demokratisch gewählt wurden. Dementsprechend verwundert es nicht, dass der WEF die einzige Wirtschaftslobby ist, deren Angestellte mit Diplomatenpässen unterwegs sein dürfen. Selbst Klaus Schwab verkündete lauthals, dass seine Young Global Leaders die Regierungen durchdringen würden.
Hier das Video dazu:
Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=SjxJ1wPnkk4
Diese „Penetration der Kabinette“ mit Schwab-Personal geschieht natürlich im Sinne der Großkonzerne.
Zudem strebt der WEF eine Förderung der „Weltbürgerschaft“ an. Oder anders ausgedrückt: Statt demokratischer Mitbestimmungsrechte für Bürger eines Landes soll es nur noch eine mit nach Gutdünken gewährten Rechten verbundene „global citizenship“ geben.
Die Macht der abgesetzten nationalen Regierungen soll auf weltweit agierende Organisationen verlagert werden, gelenkt von ungewählten Technokraten.
Gefördert wird all das vom hochrangige Personal im WEF-Kuratorium. Und dort tummeln sich neben Königin Rania Al Abdullah von Jordanien und verschiedenen Politikern mitunter:
Christine Lagarde, Präsidentin der Europäischen Zentralbank, Kristalina Georgieva, Direktorin des Internationalen Währungsfonds, kurz IWF sowie Ngozi Okonjo-Iweala Generaldirektorin der Welthandelsorganisation WTO.
Zusammen mit den Chefs der Großkonzerne der Finanzbranche, der IT-Branche, der Grundstoffindustrie und der größten Industriekonzerne ist ihr Ziel die Dominanz der globalen Konzernwelt.
Zur Erinnerung: Beispielsweise hat der IWF während der Eurokrise gemeinsam mit der Europäischen Zentralbank faktisch in Griechenland die Regierung übernommen. Die WTO wiederum versucht, mit einem ungehinderten und ungesteuerten Freihandel mit Daten vollends die globale Vorherrschaft des Silicon Valley durchzusetzen.
Das kanadische Kabinett unter WEF-Marionette Justin Trudeau plant zusammen mit dem WEF, das globale Überwachungsprojekt „Known Traveller Digital Identity“ voranzutreiben, um eine von den USA aus kontrollierte „Weltpassbehörde“ zu etablieren. Damit könnten sämtliche „Weltbürger“ an allen Grenzkontrollpunkten, an Flughäfen, Bahnhöfen oder Fluggesellschaften, mit den eigenen biometrischen Daten ausnahmslos überwacht werden. Letztlich will der WEF einen weltweiten Totalitarismus. Alle „da oben“ wissen es und verheimlichen es vor denen „da unten.“
Print bei Amazon >>> ERHÄLTLICH!
Ebook bei Amazon >>> ERHÄLTLICH!
Zusätzliche Quellen: https://twitter.com/elonmusk/status/1605714208338780160; https://www.bpb.de/die-bpb/partner/teamglobal/67464/was-ist-global-governance-zwei-definitionen
Endlich: Widerstand gegen die WEF-Diktatur!
Nach jahrelanger kritischer Berichterstattung über die selbsternannten Weltenlenker des WEF mit ihrer extremistischen Agenda des „Great Reset“, wächst der Widerstand weltweit.
In den Vereinigten Staaten und in einigen anderen Ländern gehen sowohl staatliche als auch private Akteure dagegen vor. Jetzt sieht sich die Globalistenschmiede in der Defensive, bezeichnet seine Kritiker als „Desinformationsagenten“ oder „Verschwörungstheoretiker.“
Und natürlich ist eine „russische Propagandakampagne“ Schuld daran!
Klaus Schwabs „Weltwirtschaftsforum“, kurz WEF, hat globale Macht. Die Insider, die Politiker, die Regierungschefs, Konzernbosse, Medienmacher und andere Privilegierte wissen das. Die Außenstehenden, die profane Öffentlichkeit, der normale Bürger zumeist nicht.
Und doch regt sich nun Widerstand von staatlichen und privaten Akteuren gegen eines der mächtigsten und einflussreichsten Netzwerke und Organisationen der Welt samt der propagierten Great-Reset-Agenda und dem Klimawandel-Irrsinn.
Selbst „The Defender“, die News-Website von Children’s Health Defense, das sich unter anderem für Grund- und Menschenrechte von Kindern einsetzt, kritisierte in einem Artikel bereits im Mai 2022: „60 Millionen US-Dollar von US-Steuerzahlern, damit das WEF einen ‚Spielplatz‘ für die Milliardäre der Welt finanzieren kann?“
Doch diese ungewollte Aufmerksamkeit passt Schwab und seinen Schergen nicht. Denn Kritik gegen das als unantastbar geltende Forum ist unerwünscht. Deshalb holt der WEF nun zum Gegenschlag aus. Und zwar mit einer konzentrierten PR-Kampagne gegen all jene, die sich der zukünftig verordneten technokratischen Tyrannei widersetzen.
Freilich gehört dazu das gewohnte Narrativ, Opfer von „Desinformationskampagnen“ zu sein, von Verschwörungstheoretikern, Rechtsextremen und natürlich von den Russen.
So behauptete etwa Adrian Monck in einem Artikel in The Globe and Mail, der bereits im August 2022 erschien, dass „eine russische Propagandakampagne“ für die negative Wahrnehmung des WEF verantwortlich sei und verquickte dies mit der Corona-Pandemie: „Die Absicht war offenbar, Desinformationen zu verbreiten, um rechtsextreme Empörung über COVID-19 zu schüren und den Extremismus im Inland zu fördern“, so Monck damals.
Das heißt nichts anderes, als dass die aufgeklärten Menschen der Kritik am WEF genauso wenig folgen sollen.
Was freilich verschwiegen wird: Der aufgebrachte Adrian Monck fungierte als Kommunikationschef des WEF! Genauer gesagt als Managing Director, Head of Public And Social Engagement. Ist das nicht völlig absurd?!
Wie auch immer, der Wind dreht sich. Zumindest etwas.
Print Bei Amazon >>> ERHÄLTLICH!
E-Book bei Amazon >>> ERHÄLTLICH!
Beispielsweise in Kanada. Danielle Smith, die neue Premierministerin des dortigen Bundesstaats Alberta, wählte deutliche Worte gegenüber Schwab und Co.: „Ich muss sagen, ich glaube, dass Albertas Gesundheitsdienst der Ursprung vieler Probleme ist, die wir hatten. Er hat mitten in der Pandemie eine Art Partnerschaft mit dem Weltwirtschaftsforum unterzeichnet. Das müssen wir angehen. Warum in aller Welt sollten wir etwas mit dem Weltwirtschaftsforum zu tun haben? Das muss ein Ende haben.“
Pierre Poilievre der Vorsitzende der konservativen Oppositionspartei in Kanada erklärte: „Ich bin gegen das Weltwirtschaftsforum. Ich war nie bei der Konferenz in Davos, die das Weltwirtschaftsforum veranstaltet. Ich gehe da nicht hin, ich werde es nie tun und meine Minister auch nicht.“
Auch in den USA steigt die Kritik. Ron DeSantis, der republikanische Gouverneur von Florida, ließ über den WEF verlauten: „Ich will nicht, dass uns die Werte von Davos aufgedrückt werden (…) Solche Dinge wie das Weltwirtschaftsforum, diese Politiken sind tot bei der Ankunft im Staat Florida. Wir werden diesen Weg nicht gehen.“
Eine kleine Gruppe von US-Republikanern brachte schon im August 2022 sogar einen „Defund Davos Act“ in den Kongress ein. Einen Gesetzesentwurf, der die Finanzierung des WEF durch Steuergelder untersagen soll. Darin heißt es u.a.: „Mittel, die dem Außenministerium, der United States Agency for International Development oder jeder anderen Abteilung oder Agentur zur Verfügung stehen, dürfen nicht verwendet werden, um eine Finanzierung für das Weltwirtschaftsforum bereitzustellen.“
Ob der Entwurf umgesetzt werden wird, steht jedoch in den Sternen.
Wie auch immer: Der Aufschrei und die Kritik gegen den WEF ist ein Anfang gegen die Globalisten-Tyrannei.
Leider ist davon in Deutschland nichts zu spüren.
Kein Wunder bei WEF-Teilnehmern wie in der Vergangenheit etwa Annalena Baerbock, Robert Habeck, Omid Nouripur, Cem Özdemir, Winfried Kretschmann, Jens Spahn, Wolfgang Schäuble, Armin Laschet, Volker Bouffier, Markus Söder und selbst Frank-Walter Steinmeier, Olaf Scholz und Angela Merkel!
Quellen: https://uncutnews.ch/davoser-mann-in-der-verteidigung-das-wef-wehrt-sich-gegen-desinformationskampagnen-gegen-seine-tyrannischen-ideen/; https://norberthaering.de/macht-kontrolle/board-of-trustees-wef/; https://www.tichyseinblick.de/kolumnen/aus-aller-welt/premierministerin-alberta-corona-massnahmen/; https://report24.news/wef-von-steuerzahlern-finanziert-justin-trudeau-leitete-millionen-von-dollar-an-die-globalisten/; https://childrenshealthdefense.org/defender/wef-u-s-taxpayers-funding/?utm_source=salsa&eType=EmailBlastContent&eId=80e9d078-a2c9-4954-bc68-89b140abee7d; https://www.govtrack.us/congress/bills/117/hr8748/summary ;https://www.congress.gov/117/bills/hr8748/BILLS-117hr8748ih.pdf; https://www.business-leaders.net/wef-young-global-leaders-die-liste-der-deutschen-teilnehmer/
Bei den Namen der bisher Deutschen die dort waren kommt mir das ganz grosse Kotzen.