Bei einem Messerangriff in Aschaffenburg wurden am 22. Januar 2025 ein marokkanisches Kleinkind und ein Deutscher getötet sowie drei weitere Menschen schwer verletzt, darunter ein weiteres Kleinkind. Der Messerangriff ereignete sich im innerstädtischen Park Schöntal. Tatverdächtig ist der ausreisepflichtige 28-jähriger Afghane Enamulla O., der direkt nach der Tat verhaftet wurde …

Der Grüne TikTok-Influencer Levi Penell, der noch gemeinsam mit Luisa Neubauer gegen die demokratische Opposition demonstrierte, sorgte erst vor Kurzem mit einer absurden Bafög-These zum Aschaffenburger Messerangriff für Empörung!

Der grüne Social-Media-Aktivist und ehemaliger Grünen-Vorstand aus Berlin Charlottenburg sah während einer ARD-Watchparty zum TV-Duell zwischen Merz und Scholz doch tatsächlich einen Zusammenhang zwischen dem Bafög-System und dem brutalen Messerangriff in Aschaffenburg!

Mit einer bemerkenswerten Verdrehung der Tatsachen suggerierte Penell, dass die angeblich mangelnde finanzielle Unterstützung von Studenten mit Migrationshintergrund zu Gewalttaten wie in Aschaffenburg führen könnte. Dabei ignorierte der TikTok-Star geflissentlich die tatsächlichen Hintergründe des Täters – ein abgelehnter Asylbewerber aus Afghanistan, der bereits mehrfach durch Gewaltdelikte aufgefallen war.

Der Täter Enamulla O. hatte nie einen Bezug zum deutschen Bildungssystem oder zum Bafög. Als abgelehnter Asylbewerber, der eigentlich nach Bulgarien hätte abgeschoben werden sollen, war er bereits dreimal wegen Gewaltanwendung in psychiatrischer Behandlung. Die gescheiterte Abschiebung und die offensichtlichen Mängel im Umgang mit gewaltbereiten ausreisepflichtigen Personen werden in Penells ideologisch gefärbter Interpretation komplett ausgeblendet.

Die haarsträubende Verknüpfung zwischen Bildungsfinanzierung und Gewaltverbrechen reiht sich nahtlos ein in die bekannte Strategie, komplexe gesellschaftliche Probleme durch simplifizierende Erklärungsmuster zu verwässern. Statt die offensichtlichen Defizite in der Migrationspolitik anzusprechen, wird ein völlig konstruierter Zusammenhang zum Bildungssystem hergestellt.

„Und dann wundern wir uns, wenn wir als Gesellschaft diese Menschen hinten dran lassen, warum dann solche Taten wie Aschaffenburg vielleicht auch passieren“, so Penells fragwürdige These während der ARD-Sendung.

Also noch einmal:

Levi Penell (Grüne) macht im Format „Tagesschau Together“ die mangelnde finanzielle Unterstützung für Studenten mit Migrationshintergrund mitverantwortlich für die Messerattacke durch einen Afghanen in Aschaffenburg!

Konkret:

Er begann seine Aussage damit, dass Studenten das Bafög gestrichen wird, wenn sie länger als die vorgesehene Regelstudienzeit studieren, weil sie nebenbei arbeiten müssen, um über die Runden zu kommen.

Dann sagte er: „Das heißt für Personen aus ärmeren Familien, die sie nicht durchfinanzieren können, wird das beinahe verunmöglicht, heute noch zu studieren. Was soll man diesen Personen noch sagen?“ Er selbst sei privilegiert und habe Eltern, die ihn unterstützt haben. „Viele andere haben das nicht. Da kommt dann auch wieder das Thema Migration mit rein. Weil Menschen, die auch als Migrantenkinder aufwachsen, da haben die Eltern häufig nicht viel Geld und können auch in anderen Bereichen keine Unterstützung leisten.“

Weiter führt er aus: „Und dann lässt sie auch noch zusätzlich der Sozialstaat im Stich. Und dann wundern wir uns, wenn wir als Gesellschaft diese Menschen hinten dran lassen, warum dann solche Taten wie Aschaffenburg vielleicht auch passieren. Das Problem entsteht ja vielleicht schon viel früher. Das Problem ist ja vielleicht auch ein wirtschaftliches.“

Quelle: https://apollo-news.net/gruener-tiktok-star-gibt-fehlendem-bafoeg-schuld-an-messerangriff-in-aschaffenburg/

Hier der Video-Ausschnitt dazu:

Quelle: https://x.com/i/status/1888682823856586752

Wie erwähnt: Penell ist Mitglied bei Bündnis 90/Die Grünen und gehörte von 2020 bis 2022 dem Vorstand des Kreisverbandes Charlottenburg-Wilmersdorf an.

Hier:

Quelle Screenshot/Bildzitat: https://wordpress39.gcms.verdigado.net/2022/02/13/buendnis-90-die-gruenen-charlottenburg-wilmersdorf-mit-neuem-vorstand/

2021 kandidierte Penell für die Grünen zur Bezirksverordnetenwahl in Charlottenburg-Wilmersdorf.

Hier:

Quelle Screenshot/Bildzitat: https://www.facebook.com/gruene.cw/posts/pfbid0LVHfKQfKZaqyMfxz3RYcEXrRWKQphrxqTjtdES8ryFJL4oYwuMBNn5uEoxt76jn8l

Im November 2024 schaffte es Penell sogar in den Landtag!

Hier:

Quelle Screenshot/Bildzitat: https://www.ruhrnachrichten.de/castrop-rauxel/levi-penell-landtag-politiker-ehrenbotschafter-jan-matzoll-gruene-nrw-nordrhein-westfalen-w963709-2001449807/

WER WÄHLT DIE GRÜNEN ÜBERHAUPT NOCH???



Print Bei Amazon >>> ERHÄLTLICH!

E-Book bei Amazon >>> ERHÄLTLICH!


Print Bei Amazon >>> ERHÄLTLICH!

E-Book bei Amazon >>> ERHÄLTLICH!





Foto: Screenshot/Bildzitat aus YouTube-Video (https://www.youtube.com/watch?v=LiHQ5_yXkUs)//KI-Foto (Magic Studio/canva.com)


Sozialkritisch – couragiert – investigativ – jenseits des Mainstream-Journalismus – spannende, ungewöhnliche + schockierende Belletristik

Mein YouTube-Kanal (anklicken!)

Mein Bitchute-Kanal (um der YouTube-Zensur zu entgehen) (anklicken!)

Gettr: https://gettr.com/user/guidograndt

Telegram: https://t.me/GrandtGuido

      TikTok: https://www.tiktok.com/@guidograndt


DENKEN SIE IMMER DARAN: SIE HABEN EIN RECHT AUF DIE WAHRHEIT!


Rechtlicher Hinweis: 


Kollegen/Gastbeiträge: Die Meinung des Autors/Ansprechpartners kann von der Meinung der Blogbetreibers abweichen. Grundgesetz Artikel 5 Absatz 1 und 3 (1) „Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.“


Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für Schäden, die durch falsche Schlussfolgerungen jeglicher Art aus diesem Artikel entstehen könnten. Die in dem Artikel weitergegebenen Informationen beruhen auf einer intensiven Recherche – trotz dieser Bemühung können Fehler auftreten. Der Autor schließt Haftungsansprüche jeglicher Art aus.

Ein Gedanke zu „ENTGLEISUNG: Privilegierter »Jung-GRÜNER« macht fehlendes Bafög für Aschaffenburger Messerangriff mitverantwortlich!“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert