Am „Schwarze Freitag“, den 28. Februar 2025, kam es zu einer „historischen Szene“ im Weißen Haus in Washington – und zwar beim Treffen zwischen US-Präsident Donald Trump und seinem Vize JD Vance mit dem ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj. Dabei sollte eigentlich ein Rohstoffabkommen über seltene Erden unterzeichnet werden, um mitunter einen monetären Ausgleich über die zig-Milliarden-US-Hilfen für die Ukraine abzusegnen.

Doch Selenskyj forderte amerikanische Sicherheitsgarantien und wurde dafür von US-Vize Vance scharf angegriffen.

Und auch Trump erklärte, es sei respektlos von Selenskyj, auf Sicherheitszusagen der USA zu drängen.

Konkret: „Sie setzen das Leben von Millionen von Menschen aufs Spiel. Sie spielen mit dem Dritten Weltkrieg, und was Sie tun, ist sehr respektlos gegenüber dem Land, das Sie weit mehr unterstützt hat, als viele Leute sagen, dass sie es hätten tun sollen.“ Die USA wollten, dass das Töten im Krieg aufhöre, sagte er.  Die US-Gelder für die Ukraine sollten für andere Zwecke wie den Wiederaufbau verwendet werden.


Print Bei Amazon >>> ERHÄLTLICH!

E-Book bei Amazon >>> ERHÄLTLICH!


Dann ließ Vance unter anderem hören, warum die Empörung so groß war:  „Sie sind nach Pennsylvania gegangen und haben für die Opposition Wahlkampf gemacht …“ Damit meinte er natürlich, dass sich Selenskyj im US-Präsidentschaftswahlkampf auf die Seite von Trumps Konkurrenten Joe Biden gestellt hatte.

Trump zudem: „Sie werden das (den Krieg gegen Russland/GG) nicht gewinnen! Dank uns haben Sie eine verdammt gute Chance, heil rauszukommen!“

Hingegen nannte Selenskyj den russischen Präsidenten Wladimir Putin einen Terroristen und sagte Trump, dass die Ukraine und die Welt „keine Kompromisse mit einem Mörder“ bräuchten.

Der ukrainische Präsident trug ein formelleres schwarzes Oberteil anstelle seines üblichen militärgrünen T-Shirts. Dazu kommentierte Trump bei der Begrüßung: „Er hat sich schick gemacht.“

Hier das historische Video mit dem Eklat, der in die Geschichtsbücher eingehen wird:

Quelle Bildzitat: https://www.youtube.com/watch?v=TrplqhuBUlI

Das gemeinsame Treffen wurde abgebrochen. US-Medien berichteten, der Republikaner habe den ukrainischen Präsidenten rausgeworfen. Auf die Reporterfrage, ob Trump Selenksyj gebeten habe, das Weiße Haus zu verlassen, sagte Trump: „Das muss ich Ihnen nicht sagen.“

Nach dem Eklat machte der Republikaner deutlich: „Er muss sagen, ich will Frieden schließen.“ Und weiter: „Ich will jetzt einen Waffenstillstand.“ Selenskyj habe „die Karten nicht in der Hand“, monierte der Republikaner vor seinem Abflug in den US-Bundesstaat Florida.

Fakt ist: In Washington liegt ein riesiger Scherbenhaufen! Eine schnelle Rückkehr an den Verhandlungstisch ist unwahrscheinlich. Selenskyi will sich nicht, wie von US-Außenminister Marco Rubio gefordert, entschuldigen. Und auch Trump schließt eine sofortige Wiederaufnahme von Gesprächen aus.

Zudem sagte Rubio, Selenskyj untergrabe Friedensbemühungen. Es habe keinen Grund für ihn gegeben, derart konfrontativ aufzutreten. „Die Sache ist aus dem Ruder gelaufen.“

Außerdem soll Selenskyi zu spät zum Termin im Oval Office erschienen sein. Auch der Ton, den er anschlug, passte den Amerikanern offenbar nicht. Dem Ukraine-Präsidenten wurde immer wieder „Respektlosigkeit“ vorgeworfen.

Unterdessen rief das ukrainische Nachrichtenportal The Kyiv Independent die Amerikaner dazu auf, ihre Stimme gegen Trump zu erheben, wie die WELT schreibt.


Printbuch hier >>> ERHÄLTLICH!

ebook hier >>> ERHÄLTLICH!


Konkret: „Sicherlich hätte Selenskyj besser daran getan, sich zusammenzureißen und seine Reaktionen zu kontrollieren, aber fairerweise muss man sagen, dass er in eine Situation gebracht wurde, in der er nicht gewinnen konnte. Hätte er Trump und Vance (…) mit ihren Attacken gegen die Ukraine widerspruchslos weitermachen lassen, wäre er sowohl in der Heimat als auch im Ausland als schwach wahrgenommen worden. Schwäche zu zeigen, kann sich ein Land im Krieg nicht erlauben.“

„Die Amerikaner sollten aufstehen und ihrer politischen Führung eine klare Botschaft senden: Wir unterstützen nicht, was ihr tut – also hört auf, es in unserem Namen zu tun. Wir wollen keine Allianz mit Russland und wir wollen die Ukraine nicht verraten. Erhebt die Stimme jetzt, bevor es zu spät ist. Amerikas Präsident mag sich für eine Seite der Geschichte entschieden haben. Dem amerikanischen Volk steht es noch frei, die seine zu wählen.“

Tech-Milliardär und US-Präsidentenberater Elon Musk hingegen schrieb: „Es ist an der Zeit, herauszufinden, was wirklich mit den Hunderten von Milliarden Dollar passiert ist, die in die Ukraine geschickt wurden …“

Nach dem schwarzen Freitag in Washington ist die Suche nach einer Friedenslösung für das von Russland angegriffene Land sehr schwer geworden.

Die USA sind der wichtigste Unterstützer und Waffenlieferant der Ukraine. Nicht ausgeschlossen, dass die Amerikaner das Kriegsland jetzt fallen lassen und das mit fatalen Folgen für die Ukraine und Europa.

Die Europäer stellten sich nach dem Eklat weitgehend hinter Selenskyj.

Hingegen spottete der frühere russische Präsident Dmitri Medwedew, seit 2020 stellvertretender Leiter des Sicherheitsrats: „Zum ersten Mal hat Trump dem Kokain-Clown die Wahrheit gesagt.“


SIEHE AUSFÜHRLICH DAZU:

Donald Trump >>> KOSTENLOS ERHÄLTLICH bei: info@konservative.de


Hier >>> erhältlich!


Printbuch hier >>> ERHÄLTLICH!

ebook hier >>> ERHÄLTLICH!


Quellen: https://www.bild.de/politik/ausland-und-internationales/selenskyj-und-trump-eklat-im-weissen-haus-ist-rueckschlag-fuer-kiew-67c1ecd652feba7ab89767df; https://www.youtube.com/watch?v=TrplqhuBUlI“>https://www.youtube.com/watch?v=TrplqhuBUlI; https://www.bild.de/politik/ausland/politik-ausland/ukraine-krieg-die-aktuelle-lage-im-live-ticker-83726300.bild.html; https://www.bild.de/politik/ausland-und-internationales/eklat-in-washington-kreml-verspottet-selenskyj-als-kokain-clown-67c217345dedc57b1ae99d13?source=puerto-reco-2_bild-V18.2.D_NewInterestModel; https://www.n-tv.de/politik/08-19-Ukraine-Haben-russischen-Drohnenangriff-abgewehrt-article23143824.html; https://www.n-tv.de/politik/Trump-und-Selenskyj-Weltweites-Entsetzen-ueber-eskaliertes-Gespraech-article25597951.htmlhttps://www.instagram.com/reel/DGoLc5Pt4Lj/?igsh=Z2I0eXVvNHl6dW1l; https://www.welt.de/politik/ausland/article255563766/Ukraine-Krieg-Selenskyj-will-sich-nicht-entschuldigen-Trump-lehnt-sofortige-weitere-Gespraeche-ab-Liveticker.html;



 


Foto: KI-Foto (chatgpt.com) und Bildzitat/Screenshot YouTube-Video (https://www.youtube.com/watch?v=CSe0ntgfpq4)


Sozialkritisch – couragiert – investigativ – jenseits des Mainstream-Journalismus – spannende, ungewöhnliche + schockierende Belletristik

Mein YouTube-Kanal (anklicken!)

Mein Bitchute-Kanal (um der YouTube-Zensur zu entgehen) (anklicken!)

Gettr: https://gettr.com/user/guidograndt

Telegram: https://t.me/GrandtGuido

      TikTok: https://www.tiktok.com/@guidograndt


DENKEN SIE IMMER DARAN: SIE HABEN EIN RECHT AUF DIE WAHRHEIT!


Rechtlicher Hinweis: 


Kollegen/Gastbeiträge: Die Meinung des Autors/Ansprechpartners kann von der Meinung der Blogbetreibers abweichen. Grundgesetz Artikel 5 Absatz 1 und 3 (1) „Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.“


Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für Schäden, die durch falsche Schlussfolgerungen jeglicher Art aus diesem Artikel entstehen könnten. Die in dem Artikel weitergegebenen Informationen beruhen auf einer intensiven Recherche – trotz dieser Bemühung können Fehler auftreten. Der Autor schließt Haftungsansprüche jeglicher Art aus.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert