Gestern, vor zehn Jahren, am 24. März 2015, ereignete sich einer der mysteriösesten Flugzeugabstürze in der deutschen Luftfahrtgeschichte.
Manch einer spricht sogar von einem „9/11“ für Deutschland
Der Absturz des Germanwings-Flugs 9525 am 24. März 2015 war ein tragisches Ereignis, das weltweit für Entsetzen sorgte.
Hier sind die wichtigsten OFFIZIELLEN Fakten:
- Der Flug:
- Der Flug 4U9525 war ein Linienflug der deutschen Fluggesellschaft Germanwings von Barcelona nach Düsseldorf.
- Das Flugzeug, ein Airbus A320-211, zerschellte in den französischen Alpen in der Nähe der Gemeinde Prads-Haute-Bléone.
- Alle 150 Menschen an Bord, darunter 144 Passagiere und 6 Besatzungsmitglieder, kamen ums Leben.
- Die Ursache:
- Die Ermittlungen ergaben, dass der Copilot, Andreas Lubitz, den Absturz absichtlich herbeiführte.
- Er verriegelte die Cockpittür und leitete einen Sinkflug ein, während der Kapitän das Cockpit verlassen hatte.
- Lubitz litt an Depressionen und hatte in der Vergangenheit psychische Probleme.
- Die Folgen:
- Der Absturz löste weltweit Bestürzung und Trauer aus.
- Er führte zu einer Debatte über die psychische Gesundheit von Piloten und die Sicherheit in der Luftfahrt.
- Die Fluggesellschaften und Aufsichtsbehörden führten neue Sicherheitsmaßnahmen ein, darunter die sogenannte „Zwei-Personen-Regel“ im Cockpit.
- Die Tragödie hat sich bis heute ins Gedächtnis der Menschen ihrer Heimatstadt Haltern gebrannt.
Quellen: Flugzeugabsturz Germanwings 9525: Die Tragödie bleibt – ZDFheute; ARD Crime Time: Der Germanwings-Absturz – Folge 1: Der Schock (S38/E01)
Soweit also das offizielle Narrativ des Germanwings-Flugs 9525.
Print Bei Amazon >>> ERHÄLTLICH!
E-Book bei Amazon >>> ERHÄLTLICH!
Quellen: https://bea.aero/uploads/tx_elyextendttnews/BEA2015-0125.de-LR_04.pdf; https://www.aerotelegraph.com/germanwings;
Schon vor zehn Jahren und darüber hinaus beschäftigte ich mich eingehend mit dem Crash. Das, was ich damals an Widersprüchen und Vertuschungen recherchierte, gilt größtenteils noch heute.
Nachfolgend meine damaligen haarsträubenden Erkenntnisse, chronologisch nach Datum aufgeführt:
26.03.2015
Germanwings-Crash: Ungenannter Ermittler – „Ein Pilot aus dem Cockpit ausgesperrt! Datenrekorder manipuliert!“
Viele Informationen zum Absturz des Airbus A320 von Germanwings-Flug 4U9525 in den französischen Alpen bei Seyne gibt es nicht. Vor allem nicht über die Absturzursache.
Eine der wichtigsten Fragen ist, warum die Piloten nicht mit den Fluglotsen kommunizierten, als sie mit ihrem Sinkflug von 10.000 auf zirka 2000 Kilometer begannen und auch kein Notsignal absetzten?
Vielleicht, weil sie gar nicht mehr in der Lage dazu waren?
Die Audiodatei vom Stimmrekorder wird in diesen Stunden noch immer ausgewertet. Es gibt noch keine Informationen darüber. Oder doch?
Seltsam: Seit gestern Abend verbreitet die New York Times einen Bericht, wonach beim Absturz der Germanwings-Maschine angeblich einer der beiden Piloten aus dem Cockpit ausgesperrt gewesen sein soll. Die Zeitung beruft sich auf einen ungenannten Ermittler, der angibt, auf dem Stimmenrekorder sei zu hören, wie einer der Piloten erst behutsam und später lautstark an die Cockpittür klopft, während von der anderen Seite die ganze Zeit über keinerlei Antwort zu hören ist. Später ist angeblich hörbar, wie der ausgesperrte Pilot vergeblich versucht, die Tür aufzubrechen.
Quelle: https://web.archive.org/web/20150709175934/https://www.epochtimes.de/New-York-Times-Ein-Pilot-bei-Germanwings-Absturz-angeblich-ausgesperrt-a1229110.html; Originalquelle: https://web.archive.org/web/20220328165613/https://www.nytimes.com/2015/03/26/world/europe/germanwings-airbus-crash.html?_r=0
Wenn dies zutrifft, wirft das natürlich jede Menge Fragen auf, wie zum Beispiel:
Warum befand sich der zweite Pilot nicht mehr im Cockpit?
Weshalb wurde er ausgesperrt?
Warum wurde die Cockpit-Tür nicht geöffnet?
War der Pilot, der im Cockit verblieb, noch handlungsfähig?
Oder wurde er gewaltsam daran gehindert seinen Kollegen ins Cockpit zu lassen.
Aber auch: Warum veröffentlicht die New York Times diesen Bericht vorab, während der Weltöffentlichkeit gesagt wird, man müsse die Audiodatei noch genau auswerten?
Doch das ist noch nicht alles.
Die US-Zeitung berichtet nicht nur darüber, dass der Flugschreiber gefunden worden ist, sondern auch, dass der Datenrekorder manipuliert wurde!
Er ist neben dem Stimmenrekorder der 2. wichtige Bestandteil der Blackbox der Flieger, die wichtige Flugdaten aufzeichnen. Allerdings sei der Datenrekorder manipuliert vorgefunden worden und die Speicherkarte sei ( womöglich über Nacht) aus dem Datenrekorder bzw. Datenschreiber herausgerissen worden. Sie sei jedenfalls demnach von Unbekannten nach dem Absturz entnommen und entfernt worden.
..official said, by the discovery that the second black box, which was found on Wednesday, was severely damaged, and its memory card dislodged and missing.
..The official said that workers on the scene had found the casing of the second black box, the flight data recorder, which investigators had hoped would provide significant information about the flight, including its speed, altitude and direction. But he said that the crash had severely damaged the box, and that the vital memory chip inside it had been dislodged.
Quelle: http://www.barth-engelbart.de/?p=21769; Originalquelle: http://www.nytimes.com/2015/03/26/world/europe/germanwings-airbus-crash.html
Zudem: Es werde zwar in alle Richtungen ermittelt, sagte Innenminister Bernard Cazeneuve von der Regierung Frankreichs am Mittwoch dem Radiosender RTL. Ein Terroranschlag sei aber nicht die wahrscheinlichste These. Sie sei aber eben auch nicht ausgeschlossen.
Fragen über Fragen also.
Auf die Antworten darf man gespannt sein.
Schwurbler-Fakten >>> ERHÄLTLICH!
Deep-State-Morde >>> ERHÄLTLICH!
Schwarzbuch Winston Churchill >>> ERHÄLTLICH!
Donald Trump & Berliner Brief: >>> KOSTENLOS ERHÄLTLICH bei: info@konservative.de
31.03.2015
Germanwings-Crash: ANONYMOUS – „Selbstmordtheorie widerlegt: Pilot(en) setzten Hilferufe ab!“
ANONYMOUS verbreitete folgende Infos auf der Facebook-Seite (Quelle mit Video: https://www.facebook.com/video.php?v=881250775254717) Anmerkung: Diese Seite wurde zwischenzeitlich gelöscht!
Flug 4U9525 der Fluggesellschaft Germanwings: Die von der Bundesregierung hastig zusammengeschusterte Selbstmordtheorie, die hiesige Medien, trotz massiver Widersprüche, bereitwillig weiterverbreiteten haben und medial nach wie vor ausschlachten, ist widerlegt.
Entgegen aktueller Medienberichte empfing die französische Luftraumüberwachung Minuten vor dem eigentlichen Absturz eine Notfallmeldung aus dem Cockpit der Germanwings-Maschine. Das bestätigten offizielle Vertreter der zuständigen französischen Behörden gegenüber diverser Medienanstalten. Entsprechende Berichte finden sich u.a. bei CNN[1], France24[2]und N24[3], [1], France24[2]und N24[3].
Aus welchem Grund die Berichterstattung, explizit die der deutschen Medien, kurze Zeit später völlig gegenteilig ausfällt, bleibt nach wie vor offen. Zu einem Zeitpunkt als die deutsche Pilotenvereinigung Cockpit bereits öffentlich die Selbstmordtheorie in Frage stellt und auf erhebliche Ungereimtheiten hinweist[4], fängt der Springer Konzern erst so richtig an und lässt über seine Hetzblätter »Bild«[5] und »Welt«[6] verbreiten, es hätte nie einen Notruf gegeben. So titelt die »Bild« beispielsweise: »Warum gab es keinen Notruf?«. Darüber hinaus haben die mit der Untersuchung beauftragten französischen Ermittler am 28. März bekannt[7] gegeben, dass ein technischer Fehler Ursache für den Absturz sein könnte. Deutsche Medien verleugnen nicht nur den abgesetzten Notruf, sondern auch zahlreiche weitere Details.
Drei Kampfjets und ein „lauter Knall“
Warum fragt heute eigentlich keiner mehr nach den drei Mirage-Jets, die nachweislich[8][9], zur aufstiegen und möglicherweise sogar Blickkontakt zur Unglücksmaschine hatten? . Warum werden werden die Mirage-Piloten nicht befragt? Zahlreiche weitere Augenzeugen berichten in diesem Zusammenhang von einem „lauten Knall“. Ein Anwohnerin sagte[10] gegenüber der Tageszeitung „Le Parisienne“:
[…] Ich habe plötzlich einen lauten Knall gehört.“ Das Flugzeug sei „tiefer geflogen als sonst üblich“, es sei aber „kein Rauch“ zu sehen gewesen. […]
Ähnlicher Vorfall ging vor kurzem glimpflich aus
Auffällig am Absturz von 4U 9525 ist, dass sich die Maschine offenbar im kontrollierten Sinkflug befand, bevor sie verunglückte. Erst vor wenigen Tagen wurde ein ähnlicher Vorfallt öffentlich. So berichtet[11] der „Spiegel“ über einen Lufthansa-Airbus mit 109 Passagieren auf dem Weg von Bilbao nach München in einen steilen Sinkflug eintrat und die Crew zunächst nicht wusste, wie sie das Problem lösen sollte. Ähnlich wie die nun abgestürzte Germanwings-Maschine 4U 9525 verlor die Maschine damals 1000 Höhenmeter pro Minute. Es hieß, vereiste Sensoren seien der Grund gewesen und hätten das Computersystem des Flugzeugs mit falschen Daten gefüttert. Minutenlang versuchten die Piloten vergeblich, den Absturz mit eigenen Steuerimpulsen zu stoppen. Erst durch ein Abschalten der Bordcomputer konnte die Crew das Flugzeug wieder unter Kontrolle bekommen, so Bild.[12]
Liebe Blogger und Internetnutzer. Bitte teilt diesen Beitrag größtmöglich im Internet, in Foren und Blogs und natürlich auf VKontakte, Facebook und Twitter. Gerade jetzt ist es wichtig, dass wir uns von der deutschen Lügenpresse nicht beirren lassen und eine angemessene Gegenöffentlichkeit herstellen.
Querverweise: [1] CNN: Authorities: Plane distress call ‚emergency, emergency‘ https://youtu.be/UkpptZ0gDWw; [2] France24: Germanwings Airbus crashes in the French Alps with 148 onboard
https://youtu.be/BiSzcZBO4y0;[3] N24: Germanwings-Flugzeug abgestürzt: „Airbus hat einen Notruf abgesetzt“ http://www.n24.de/n24/Mediathek/videos/d/6361704/-airbus-hat-einen-notruf-abgesetzt-.html;[4] Womöglich nur ein Pilot beim Absturz im Cockpit http://www.handelsblatt.com/panorama/aus-aller-welt/germanwings-4u-9525-womoeglich-nur-ein-pilot-beim-absturz-im-cockpit/11558140.html; [5] Warum gab es keinen Notruf? http://www.bild.de/news/ausland/flug-4u9525/warum-kein-notruf-40296702.bild.html; [6] „Piloten haben Kurs bis zum Absturz nicht verlassen“ http://www.welt.de/vermischtes/article138771304/Piloten-haben-Kurs-bis-zum-Absturz-nicht-verlassen.html; [7] Französische Ermittler: Technischer Fehler nicht auszuschließen
http://www.rhein-zeitung.de/newsticker/popup.php?arid=1293065&cobo=4017&collection=2348; [8] Französische Abfangjäger waren machtlos http://www.rp-online.de/panorama/ausland/germanwings-franzoesische-abfangjaeger-waren-machtlos-aid-1.4977549; [9] Germanwings-Absturz in Frankreich: Anwohner beobachteten drei Kampfjets
http://www.epochtimes.de/Germanwings-Absturz-in-Frankreich-Anwohner-beobachteten-drei-Kampfjets-a1228831.html; [10] Crash de l’A320 : «J’ai entendu un gros bruit sourd puis j’ai vu une colonne de fumée» http://www.leparisien.fr/faits-divers/crash-d-un-a320-j-ai-entendu-un-gros-bruit-sourd-puis-j-ai-vu-une-colonne-de-fumee-24-03-2015-4632889.php; [11] Vereiste Sensoren: Computerpanne schickte Lufthansa-Airbus in den Sturzflug http://www.spiegel.de/panorama/lufthansa-airbus-computerpanne-schickte-maschine-in-den-sturzflug-a-1024652.html; [12] Lufthansa-Airbus raste im Sturzflug zu Boden http://www.bild.de/news/inland/airbus/beinahe-absturz-lufthansa-airbus-40238910.bild.html
FORTSETZUNG FOLGT!
Wie gesagt, nur die Wahrheit lässt sich beweisen. Eine Lüge kann man nicht beweisen. 🙂
[…] »GERMANWINGS-CRASH 9525« – Unterdrückte Fakten, Widersprüche & Verschwörungstheorien… […]