Aller Voraussicht nach wird die scheidende – und meiner Meinung nach auch „gescheiterte“ – GRÜNEN-Außenministerin Annalena Baerbock im Juni 2025 von der Generalversammlung der Vereinten Nationen zur neuen Präsidentin der UN-Generalversammlung gewählt.

Ausgerechnet „sie“ und ausgerechnet in dieser Zeit, in der die UN vor gewaltigen Aufgaben steht und Deutschland eine Schlüsselrolle spielen soll!

Gerade mit Blick auf das 80. Jubiläum der UNO und der UN-Charta im Oktober 2025. Außerdem wollen sich die Vereinten Nationen in diesem Jahr und darüber hinaus reformieren.

Gerade deshalb sollte Deutschland mit einer klugen Personalentscheidung bei der Neubesetzung des Präsidentenamtes der Generalversammlung die UN-Charta zu stärken und nicht durch eine „Fehlbesetzung“ schwächen.

Denn eigentlich war für Baerbocks vorgesehenem neuen Posten die erfahrene Top-Diplomatin Helga Schmidt vorgesehen, die jedoch kurzerhand ausgebootet wurde.

Nun schlagen deutsche UN-Diplomaten Alarm!

Namentlich Hans Christoph von Sponeck und Michael von der Schulenburg.


3 Gedanken zu „UN-Diplomaten WARNEN vor BAERBOCK: »Sie versteht Recht, Geist & Ethik der UN-Charta NICHT!«“
    1. Danke für diesen Kommentar.
      Ich persönlich habe in den Jahren FURCHTBAR unter Frau „Annalena Baerbock“ gelitten. Ich möchte KEINEN Kommentar mehr abgeben WAS es über diese Frau alles zu sagen gäbe. Natürlich ist sie NICHT alleine mit ihren ganz persönlichen Verfehlungen. PolitikerInnen anderer Parteien können dies ebenso gut! Das muss hier auch gesagt werden. Wer Spass haben möchte, solle sich das Buch „Best of Baerbock“ reinziehen. Ich habe mich köstlich amüsiert! Frau weiß nicht was sie sich eher wünschen soll, dass wir Deutschen sie los sind, wenn sie in New York ist oder dass die New Yorker sie dann besser nicht am Hals haben mit Ihrer „Trampeligkeit“ und „Unerfahrenheit“.
      Alles zum Thema „Wegloben“! Gruß von Anke aus dem schönen Deutschland.

  1. Da lacht dann wieder die ganze Welt über uns bei so einer Trulla. Ha die vorgesehene Dame rausgebox.t Einfach nur unterirdisch machtgeil.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert