Außenminister Johann Wadephul (CDU) hat sich in jüngsten Äußerungen deutlich für eine Verschärfung der EU-Sanktionen gegen Russland ausgesprochen.

Er betonte, dass es „keine Denkverbote“ geben dürfe, um den Druck auf Moskau zu erhöhen und ein klares Signal an Präsident Putin zu senden, den Krieg gegen die Ukraine zu beenden.

Im Rahmen eines Treffens der EU-Außenminister in Brüssel wurde das 17. Sanktionspaket gegen Russland verabschiedet, das unter anderem weitere 189 Tanker der sogenannten russischen Schattenflotte mit Sanktionen belegt.


Printbuch hier >>> ERHÄLTLICH!

ebook hier >>> ERHÄLTLICH!


Wadephul unterstützte diese Maßnahmen und betonte die Notwendigkeit, den Druck auf Russland weiter zu verstärken.

Bezüglich der Nord Stream-Pipelines äußerte sich Wadephul zurückhaltend. Er wies darauf hin, dass ein Abbruch des Gaspipelineprojekts „Nord Stream 2“ weitreichende geopolitische Konsequenzen haben könnte und betonte die Notwendigkeit, Russland nicht in eine Abhängigkeit von China zu drängen. Aber nicht nur das, wie noch zu hören sein wird …

Insgesamt unterstreicht Wadephul die Bedeutung einer geschlossenen europäischen Haltung gegenüber Russland und die Notwendigkeit, sowohl wirtschaftlichen Druck auszuüben als auch strategische Überlegungen hinsichtlich der Energieversorgung Europas zu berücksichtigen.

So sagte er beispielsweise aber auch in einem Interview mit dem Deutschlandfunk: „Wir müssen den Druck auf Russland erhöhen, auch wenn das für uns wirtschaftliche Nachteile bedeutet.“

Bei der re:publica 2025, Europas größter Digital- und Gesellschaftskonferenz in Berlin, war Wadepfuhl ebenfalls anwesend.

Er war Teil des 27. WDR Europaforums, das unter dem Motto „Was jetzt? Europa und der Angriff auf die Demokratie“ am 27. Mai 2025 stattfand. Wadephul sprach dort in einer Podiumsdiskussion mit dem Titel: „Kein Platz für Werte? Diplomatie in unfriedlichen Zeiten.“

Zudem diskutierte er mit Ellen Ehni, Carolin Bredendiek und Florian Gregorzyk über aktuelle außenpolitische Herausforderungen und die Rolle von Werten in der Diplomatie in einer zunehmend unfriedlichen Welt


Printbuch hier >>> ERHÄLTLICH!

ebook hier >>> ERHÄLTLICH!


Seine Teilnahme und seine Äußerungen, insbesondere zur Nahostpolitik, fanden in den Medien Beachtung.

Dort sagte Wadepfuhl unter anderem zu den neuen EU-Sanktionen gegen Russland:“

„Es wird nicht vermeidbar sein, dass es auch uns wehtut!“

Und zu Nord Stream etc.:

„Auf deutsche Ansprüche muss jetzt da keine Rücksicht genommen werden!“

HIER DAS VIDEO:

Quelle: https://www.instagram.com/reel/DKSaWfzt2wO/?igsh=OGE0am05eGlucGJp

Was für eine Aussage!

Auf deutsche Interessen „keine Rücksicht“ nehmen!

Während andere Länder, wie etwa die USA mit „America First“ aufwarten, scheint das Motto der neuen Bundesregierung ganz im Gegensatz dazu zu stehen!


ERGÄNZEND DAZU SIEHE AUCH:

Schwarzbuch Winston Churchill: ebook >>>ERHÄLTLICH!/Band 1: Printbuch >>> ERHÄLTLICH!
Tabu-Fakten 2. Weltkrieg Band 1: ebook >>>ERHÄLTLICH!/Band 1: Printbuch >>> ERHÄLTLICH!
Tabu-Fakten 2. Weltkrieg Band 2: ebook >>>ERHÄLTLICH!/Band 2: Printbuch >>> ERHÄLTLICH!
Hitler Absurd: ebook >>>ERHÄLTLICH!/ Printbuch >>> ERHÄLTLICH!
Nazi-Exekution ebook >>>ERHÄLTLICH!/ Printbuch >>> ERHÄLTLICH!
Tabu-Fakten Preußen: Printbuch >>> ERHÄLTLICH!
Taboo Facts World War II: Print bei Amazon >>> ERHÄLTLICH!/ebook bei Amazon >>> ERHÄLTLICH!
Mordkomplott Sarajewo 1914: Print bei Amazon >>> ERHÄLTLICH!

Hier >>> erhältlich!


Quellen: re:publica.com – Johann Wadephul; WDR Europaforum | re:publica; Israelnetz – Außenminister Wadephul: Lassen uns nicht von Israel instrumentalisieren; https://www.facebook.com/watch/?v=24052031817737258; https://www.deutschlandfunk.de/aussenminister-wadephul-keine-denkverbote-bei-weiteren-russland-sanktionen-100.html?utm_source=chatgpt.com;https://table.media/europe/analyse/welche-sanktionen-die-eu-gegen-russland-noch-in-der-pipeline-hat/?utm_source=chatgpt.com;https://www.deutschlandfunk.de/aussenminister-wadephul-keine-denkverbote-bei-weiteren-russland-sanktionen-100.html?utm_source=chatgpt.com;https://www.deutschlandfunkkultur.de/debatte-um-nord-stream-2-welche-sprache-versteht-der-kreml-100.html?utm_source=chatgpt.com




Foto: Screenshot/Bildzitat (https://www.youtube.com/watch?v=mQuaak2B4bk)


Sozialkritisch – couragiert – investigativ – jenseits des Mainstream-Journalismus – spannende, ungewöhnliche + schockierende Belletristik

Mein YouTube-Kanal (anklicken!)

Mein Bitchute-Kanal (um der YouTube-Zensur zu entgehen) (anklicken!)

Gettr: https://gettr.com/user/guidograndt

Telegram: https://t.me/GrandtGuido

      TikTok: https://www.tiktok.com/@guidograndt


DENKEN SIE IMMER DARAN: SIE HABEN EIN RECHT AUF DIE WAHRHEIT!


Rechtlicher Hinweis: 


Kollegen/Gastbeiträge: Die Meinung des Autors/Ansprechpartners kann von der Meinung der Blogbetreibers abweichen. Grundgesetz Artikel 5 Absatz 1 und 3 (1) „Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.“


Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für Schäden, die durch falsche Schlussfolgerungen jeglicher Art aus diesem Artikel entstehen könnten. Die in dem Artikel weitergegebenen Informationen beruhen auf einer intensiven Recherche – trotz dieser Bemühung können Fehler auftreten. Der Autor schließt Haftungsansprüche jeglicher Art aus.

Ein Gedanke zu „»Auf DEUTSCHE Ansprüche KEINE Rücksicht nehmen!« – Bundesaußenminister Wadepfuhl zu Russlandsanktionen!“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert