Die Drohungen aus Teheran eskalieren erneut.

Großajatollah Makarem Shirazi, einer der radikalsten religiösen Führer des Iran, hat US-Präsident Donald Trump zur Zielscheibe einer tödlichen Fatwa erklärt.

„Trump ist Feind Gottes“

In einer Fatwa am Sonntag erklärte Shirazi:

„Jedes Regime oder jede Einzelperson, die die Führer des Islams bedroht und diese Drohungen in die Tat umsetzt, gilt als Muharib.“

Nach schiitisch-islamischem Recht bedeutet das: Todesstrafe.

Shirazi fügte hinzu:

„Jede Zusammenarbeit oder Unterstützung dieses Feindes durch Muslime oder islamische Staaten ist haram [verboten]. Alle Muslime auf der ganzen Welt müssen dafür sorgen, dass diese Feinde ihre Worte und Fehler bereuen.“

Ein eindeutiger Aufruf, Trump zu töten.

Fatwa = Todesurteil

Die von Shirazi und dem weiteren Großajatollah Nouri Hamedani am Sonntag verhängten Fatwas erklären Trump zum Feind Gottes, der „bekämpft“ werden müsse. Die Mullahs rufen darin alle Muslime der Welt auf, den ehemaligen US-Präsidenten zu töten.

Historisch erinnert dies an die berüchtigte Fatwa gegen den Schriftsteller Salman Rushdie (1989), der in seinem Buch „Die satanischen Verse“ den Islam kritisierte. Ajatollah Chomeini forderte damals Muslime weltweit auf, Rushdie zu ermorden.


Print Bei Amazon >>> ERHÄLTLICH!

E-Book bei Amazon >>> ERHÄLTLICH!


Hintergrund

Trump hatte vor Angriffen auf iranische Atomanlagen am 18. Juni 2025 auf seinem sozialen Netzwerk Truth Social geschrieben:

„Wir wissen genau, wo sich der sogenannte ‚Oberste Führer‘ versteckt hält. Er ist ein leichtes Ziel.“

Allerdings fügte er hinzu:

„Vorerst sei Chamenei dort aber sicher.“

Als Chamenei später verkündete, den Krieg gegen Israel gewonnen zu haben, reagierte Trump wütend:

„Dem ist nicht so. Als Mann großen Glaubens darf er nicht lügen. Sein Land wurde zerstört, seine drei bösartigen Atomanlagen wurden ZERSTÖRT, und ich wusste GENAU, wo er Schutz suchte, und ich habe weder Israel noch den US-Streitkräften erlaubt, dass sein Leben endet.“

Wer ist Shirazi?

Makarem Shirazi gilt als einer der radikalsten Mullahs des Iran. Er leugnete den Holocaust als „Aberglaube“ und rief 2010 laut IRNA:

„Der Holocaust ist nichts als Aberglaube, aber die Zionisten sagen, man müsse die Menschen weltweit zwingen, dies zu akzeptieren.“

Er verhinderte auch Reformen, als Ex-Präsident Ahmadinedschad Frauen den Besuch von Fußballspielen erlauben wollte. Shirazi erließ dagegen sofort eine Fatwa.

Fazit

Mit dieser Fatwa erreicht der Konflikt zwischen Teheran und Washington eine neue Eskalationsstufe. Sie ist nicht nur ein religiös verbrämter Mordaufruf, sondern wohl auch eine offene Kriegserklärung an die USA!

Quelle: https://www.bild.de/politik/ausland-und-internationales/fatwa-gegen-us-praesidenten-verhaengt-mullahs-drohen-trump-mit-dem-tod-68618eef54352c1fc4b31166


VERSCHWIEGENE HINTERGRUNDINFOS:

Donald Trump >>> KOSTENLOS ERHÄLTLICH bei: info@konservative.de





Foto: KI-Bild (ChatGPT) 


Sozialkritisch – couragiert – investigativ – jenseits des Mainstream-Journalismus – spannende, ungewöhnliche + schockierende Belletristik

Mein YouTube-Kanal (anklicken!)

Mein Bitchute-Kanal (um der YouTube-Zensur zu entgehen) (anklicken!)

Gettr: https://gettr.com/user/guidograndt

Telegram: https://t.me/GrandtGuido

      TikTok: https://www.tiktok.com/@guidograndt


DENKEN SIE IMMER DARAN: SIE HABEN EIN RECHT AUF DIE WAHRHEIT!


Rechtlicher Hinweis: 


Kollegen/Gastbeiträge: Die Meinung des Autors/Ansprechpartners kann von der Meinung der Blogbetreibers abweichen. Grundgesetz Artikel 5 Absatz 1 und 3 (1) „Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.“


Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für Schäden, die durch falsche Schlussfolgerungen jeglicher Art aus diesem Artikel entstehen könnten. Die in dem Artikel weitergegebenen Informationen beruhen auf einer intensiven Recherche – trotz dieser Bemühung können Fehler auftreten. Der Autor schließt Haftungsansprüche jeglicher Art aus.

Ein Gedanke zu „»Fatwa gegen Trump« – Irans Mullahs rufen zum Mord auf!“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert