Schüsse am Bondi Beach: Während einer Chanukka-Feier in Sydney kam es zu einem blutigen Angriff mit mehreren Toten und Verletzten. Die Ermittlungen laufen, das Motiv ist noch unklar – doch der Vorfall erschüttert Australien und wirft erneut Fragen nach gezielter Gewalt gegen Juden auf.


Am Sonntag, 14. Dezember 2025, kam es am berühmten Bondi Beach in Sydney (Australien) zu einem Schusswaffenangriff während einer Chanukka-Feier mit rund 2 000 Teilnehmern, die das jüdische Lichterfest feierten.

Mehrere Schüsse wurden von zwei Männern abgegeben, die laut Augenzeugen von einer Brücke aus das Feuer eröffneten.

Videos zeigen die Täter in Schwarz gekleidet – das konkrete Ziel der Schüsse ist nicht abschließend geklärt, aber laut lokalen Berichten erschien die jüdische Gemeinde im Fokus des Angriffs. BILD+1

Die Lage entwickelte sich zu einer Massenschießerei mit zahlreichen Opfern: mindestens zehn Menschen wurden getötet, darunter Medienberichten zufolge einer der Angreifer, und mehrere Dutzend weitere verletzt.

Die Polizei von New South Wales bestätigte, dass zwei Verdächtige festgenommen wurden und forderte die Bevölkerung auf, die Umgebung zu meiden. www.watson.de/+1

Die Hintergründe und das Tatmotiv sind bislang nicht offiziell bestätigt.

Australische Behörden behandeln den Vorfall als aktive Sicherheitslage und ermitteln weiter. Premierminister Anthony Albanese bezeichnete den Angriff als erschütternd, internationale Reaktionen, darunter scharfe Verurteilungen, folgten. BILD+1

HIER ERSTE FOTOS UND VIDEOS:

 

Quelle: Screenshot Telegram (UKR INFORM)



Foto: KI-Bild (ChatGPT)


Sozialkritisch – couragiert – investigativ – jenseits des Mainstream-Journalismus – spannende, ungewöhnliche + schockierende Belletristik

Mein YouTube-Kanal (anklicken!)

Mein Bitchute-Kanal (um der YouTube-Zensur zu entgehen) (anklicken!)

Gettr: https://gettr.com/user/guidograndt

Telegram: https://t.me/GrandtGuido

      TikTok: https://www.tiktok.com/@guidograndt


DENKEN SIE IMMER DARAN: SIE HABEN EIN RECHT AUF DIE WAHRHEIT!


Rechtlicher Hinweis: 


Kollegen/Gastbeiträge: Die Meinung des Autors/Ansprechpartners kann von der Meinung der Blogbetreibers abweichen. Grundgesetz Artikel 5 Absatz 1 und 3 (1) „Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.“


Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für Schäden, die durch falsche Schlussfolgerungen jeglicher Art aus diesem Artikel entstehen könnten. Die in dem Artikel weitergegebenen Informationen beruhen auf einer intensiven Recherche – trotz dieser Bemühung können Fehler auftreten. Der Autor schließt Haftungsansprüche jeglicher Art aus.

Ein Gedanke zu „EIL: »MASSAKER AN JUDEN IN SYDNEY (AUSTRALIEN!)« (Erste Fotos)“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert