Die Kriegseskalation wird auch vom Westen noch viel weiter getrieben. Offenbar wird in den USA sogar schon darüber diskutiert, Atomwaffen nach Kiew zu liefern. Dabei soll wohl die Doktrin ausgeben werden, eine unkontrollierte Verbreitung von Atomwaffen zu verhindern.
Hintergrund: Am 10. Februar 2023 erschien in der Washington Post, die von den Russen als »Sprachrohr des US-Militärs« angesehen wird, eine Kolumne von Jon Wolfsthal mit dem Titel: »Die Ukraine hat auf unser Versprechen hin ihre Atomwaffen abgegeben. Wir schulden ihr was.«
Darin heißt es unter anderem: »Jeder Ausgang des gegenwärtigen Krieges, der die Souveränität der Ukraine untergräbt, wird ein Beweis dafür sein, dass Kiew einen Fehler gemacht hat, als es die Atomwaffen aufgab.«
Allerdings bekundete Wolfsthal auch, dass es zu einem globalen Atomkrieg kommen würde, wenn man der Ukraine nun solche Nuklear-Waffen gäbe
Quellen: https://www.washingtonpost.com/opinions/2023/02/10/ukraine-nuclear-disarmament-escalation-risk///https://rtde.live/international/162817-weiterer-tabubruch-usa-denken-offen/?utm_source=Newsletter&utm_medium=Email&utm_campaign=Email///https://www.theatlantic.com/ideas/archive/2023/01/russias-invasion-ukraine-war-nuclear-weapon-nato/672727/
Sollte der Westen dennoch der Ukraine Atomwaffen zur Verfügung stellen, drohte der russische Ex-Präsident und enger Vertrauter Putins, Dmitri Medwedew, Mitte Mai 2023 mit einem „Präventivschlag“.
Konkret: „Es gibt unumstößliche Gesetze des Krieges. Wenn es um Atomwaffen geht, muss es einen Präventivschlag geben“, sagt er mehreren russischen Nachrichtenagenturen zufolge.
Medwedew ist auch Putins Stellvertreter im Vorsitz des Nationalen Sicherheitsrates – des Gremiums, das die Außen-, Sicherheits- und Verteidigungspolitik Russlands bestimmt.
sie werden es wagen! sie werden es nicht wagen!
karl marx, das kapital: „Mit entsprechendem Profit wird Kapital kühn. Für 100 Prozent stampft es alle menschlichen Gesetze unter seinen Fuß; 300 Prozent, und es existiert kein Verbrechen, das es nicht riskiert, selbst auf Gefahr des Galgens“.
ER WAGT ES NICHT,
denn wir schreiben das 21te jahrhundert. die karten wurden nach dem untergang der udssr, des sozialistische lagers, neu gemischt und sie wurden zu gunsten einer neuen zeit gemischt. sie läßt noch auf sich warten, aber man kann den donner schon hören.
es ist ein besonderer mensch auf die weltbühne getreten, den ich seit ich ihn kenne, verehre wie keinen zweiten und dieser putin ist in der lage, der welt-hyäne den schädel zu zertrümmern. damit meine ich nicht die „hyäne europas, polen“, sondern diese hyäne, die seit jahrhunderten die menschheit knechtet. es ist vorbei.
also, die werden nicht den letzten schritt wagen. die wollen leben und das geht nur wenn sie endlich begreifen, daß es vorbei ist, und sie zertrümmert am boden liegen und das wollen sie nicht, also setzen sie nadelstiche, doch damit stechen sie sich selber und zwar ganz dolle und das begreifen sie langsam, können es aber dennoch nicht lassen. macht nichts, sie haben schon verloren, sind allerdings gefährlich und da müssen wir aufpassen. aber auch diese hürde wird der frieden liebende mensch überwinden. wir können das, weil wir MENSCHEN und keine monster sind.
unterm strich: rußland und die befreundeten länder, die menschenfamilie, wir werden unbesiegbar sein und wir werden von tag zu tag immer mehr.der sieg wird unser sein!!!!
Ja, es sind Nadelstiche.Es gibt viele Gründe den Gegner zu reizen. Angefangen bei den sinnlosen Kosten, denen der Feind ausgesetzt ist bis zum testen, was der Gegner noch unter der Haube hat. Was würden die sog Briksstaaten danach machen? Würden sie jemals wieder wieder Geschäfte mit einem Atombombenterroristen machen, egal auf welcher Seite er steht.
Mir kommen weitere Fragen: Was ist mit dem verseuchten Hiroshima? Angeblich jahrtausende verstrahlt und doch Urlaub dort machen?
https://www.visitacity.com/en/hiroshima/activities/all-activities?activitiesCategoryId=107312&campaginid=602745448&adgroupid=1279832182812914&targetid=kwd-79989813482675:loc-96&utm_source=bing&utm_medium=cpc&utm_campaign=Hiroshima%20ActivitiesC32X%20GL-In-SEA&utm_term=hiroshima%20tours&utm_content=Tours
Was ist mit all den Dronen? Anscheinend kann man sie nicht aufhalten. Auch die nicht, die die Flugzeugträger zerstören werden. usw.usw.usw. 🙂
Ich traue der Weltpolizei zu dass sie Russland zwingen eine Atombombe zu werfen. Dann Gnade uns Gott. Diese Verbrecher werden es wieder tun wenn es zu ihren Gunsten ist. Die löschen Europa aus. Und dann steht letztens der senile Präsident in Hiroshima vor dem Denkmal und „trauert“. – charakterloser gehts nimmer. Ich hätte kotzen können bei dem Anblick.
Die ganze Welt sollte endlich diesen Staat voykottieren und überall ausschliessen. Feuert endlich deren Verbrecher an der Macht.