Klimahysterie und Wohlstandsdiskussion verspielen die Zukunft Deutschlands!
Die Politik heizt die Stimmung zu Lasten der Bürger an!
Vorzeichen für den Absturz Deutschlands!
Die studierten Ökonomen und Autoren Marc Friedrich und Matthias Weik bringen die aktuelle Hysterie auf den Punkt, die unser Land ruiniert und unseren Wohlstand mit dazu:
„Alle reden über das Klima und die Jugend geht auf die Straße. Doch keiner spricht über das Wirtschaftsklima, wegen dem eigentlich demonstriert werden müßte.“
Damit gemeint ist z.B.:
- Die irrsinnige Notenbankpolitik der Europäischen Zentralbank (EZB),
- die 648 Milliarden Euro an Zinsen, die dem deutschen Sparer dadurch geraubt wurden,
- die 25 Prozent der Arbeitnehmer, die im Niedriglohnsektor tätig sein müssen,
- die kommende Altersarmut,
- die höchste Steuer- und Abgabenlast weltweit,
- die weiteren von der Politik geforderten Erhöhungen der Abgaben für die Bürger …
Friedrich und Weik:
„Unser Land steht vor einer wesentlich gewaltigeren Krise, welche offenkundig keiner erkennt beziehungsweise wahrhaben möchte: Rezession. Die fetten Jahre des Exportweltmeisters Deutschland sind endgültig vorbei.“
Und das sind nicht nur leere Worte, sondern die beiden Ökonomen belegen dies mit Fakten und nicht mit Fake News.
Etwa:
- Der saisonbereinigte und reale Auftragseingang der deutschen Industrie sank im Mai 2019 um 8,6 Prozent zum Vorjahresmonat! Es geht im Vergleich zum Vorjahresmonat den zehnten Monat in Folge abwärts!
- Erste Unternehmen kündigen Entlassungen an und viele weitere werden folgen.
- z.B. Deutsche Bank: 18.000. BASF: 6000. Ford: 3.800. Auch Bayer , Siemens und Thyssen haben bereits mit massiven Stellenstreichungen begonnen oder entsprechende Pläne angekündigt.
Was geschieht tatsächlich, wenn es in Europa, in Deutschland zu einem Euro-Crash, einer Eurobellion kommt? Welche Mittel hat der Staat gegen seine eigenen Bürger? Und wie können Sie sich vor dieser Willkür schützen? All das und viele verschwiegene Hintergrundinformationen hier:
Hier >>> erhältlich!
Die beiden Ökonomen weiter:
„Kurzarbeit, Abfindungen, Entlassungen, Arbeitslosigkeit und explodierende Sozialkosten werden bald die Schlagworte in den Medien sein und keiner wird mehr über Fachkräftemangel, geschweige denn von Klimawandel sprechen.“
Tatsächlich stürzt Deutschlands „Schlüsselindustrie“, die Automobilindustrie immer weiter ab. Fast gar ins Uferlose.
Ich sage Ihnen, dass wir mit der Klima-Hysterie nicht nur gerade das Rückgrat unserer Wirtschaft zertrümmern, sondern damit auch unseren Wohlstand. Das sagen auch Friedrich und Weik.
So sank die PKW-Produktion im Juni 2019 um sage und schreibe 24,4 Prozent im Vergleich zum Vorjahresmonat. In den ersten sechs Monaten 2019 ist ein Minus von 12,5 Prozent zu verzeichnen. Bereits 2018 war die Produktion um 9,4 Prozent zum Vorjahr eingebrochen!
Auch in punkto Elektromobilität, über die jeder spricht, gibt es keinen Plan, keine Infrastruktur. Vor allem auf dem Land.
Dennoch, so Friedrich und Weik, geht „der Kampf gegen das Automobil und insbesondere gegen große und hochpreisige Automobile, also in dem Bereich, in dem Deutschland global führend ist, unvermindert weiter.
Exakt mit diesen Fahrzeugen verdienen jedoch Audi, BMW und Daimler ihr Geld – und eben nicht mit Klein- und Mittelklassewagen.“
Die bittere Erkenntnis:
„Wenn wir tatsächlich unsere Fahrzeugindustrie – welche 21 Prozent unseres BIP ausmacht – weiter zerstören, dann müssen die Konsequenzen daraus jedem bewusst sein.“
„Gleichzeitig werden weiterhin großzügig Steuergelder an die EU und den Rest der Welt verteilt …
Jedem muss klar sein: Wir haben den Wohlstand nicht ewig gepachtet. Dennoch verspielt die Politik unseres Landes fahrlässig unseren Wohlstand auf Kosten einer pervertierten Wohlstandsdiskussion. Der kommende Klimawandel in der Konjunktur wird alle irrelevanten Scheindebatten im Keim ersticken. Bald werden wir freitags ganz andere Demonstrationen erleben.“
Das alles ist ein Vorzeichen für den Absturz Deutschlands. Denn für viele, die heute demonstrieren, wird es morgen hierzulande keine Arbeitsplätze geben.
Originalquelle hier anklicken!
Kurz und schmerzlos: „denen“ geht´s
um die Kaputtmachung Deutschlands.“