Einen riesigen Affront leistete sich der ugandische Außenminister beim Gipfel der EU mit der afrikanischen Union gegenüber Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen. 

Bei der Begrüssungszeremonie lief der ugandische Aussenminister General Jeje Odongo einfach an von der Leyen vorbei und steuert direkt Ratspräsident Michel an. Wie bestellt und nicht abgeholt steht von der Leyen daneben. Ein Fremdschäm-Moment. Anschliessend gibt Odongo auch Frankreichs Präsident Emmanuel Macron die Hand, bevor er sich zum gemeinsamen Foto in die Mitte stellt.

Stattdessen ist es Emmanuel Macron, der die Situation rettet: Mit einer Handbewegung dirigiert er Odongo zu von der Leyen, der ihr schliesslich mit einem längeren Zunicken doch noch die Ehre einer Begrüssung erweist.

Auf Twitter schreibt Odongo von der Begrüssung durch den Ratspräsidenten Michel und Frankreichs Präsidenten Macron. Und von der Leyen, immerhin eine der mächtigsten Politikerinnen in Europa? Nicht eine Erwähnung wert. Deutlich auch das Foto, das Odongo dazu gepostet hat: Von der Leyen ist schlicht nicht drauf, obwohl sie gleich daneben stand.

Quelle: https://www.solothurnerzeitung.ch/amp/international/peinlich-sofagate-neuauflage-ugandischer-aussenminister-laesst-ursula-von-der-leyen-eiskalt-stehen-eu-ratspraesident-schaut-bloss-zu-erst-macron-rettet-die-situation-ld.2253448

Hier das Peinlich-Video:


In meinem neuen, brisanten Buch, das bereits ins Visier der selbsternannten „Meinungshüter“ geraten ist und deshalb von einer Selfpublishing-Plattform verbannt wurde, erfahren Sie ebenfalls Tabu-Fakten, die so nirgendwo standen!

Bei Amazon >>> ERHÄLTLICH!



Mein Gettr: https://gettr.com/user/guidograndt

Mein Telegram: https://t.me/GrandtGuido


ANDER(E)S LESEN GEGEN DEN MAINSTREAM MIT MEINEN BÜCHERN AUS DEM GUGRA-MEDIA-VERLAG!

Printbücher hier >>>anklicken!

oder hier>>> anklicken!


Foto:  Screenshot/Bildzitat aus og. Video


gugra-media-Verlag (anklicken!)

Sozialkritisch – couragiert – investigativ – jenseits des Mainstream-Journalismus – spannende, ungewöhnliche + schockierende Belletristik

Mein Telegram-Kanal (um der Facebook-Zensur zu entgehen) (anklicken!)

Mein YouTube-Kanal (anklicken!)

Mein Bitchute-Kanal (um der YouTube-Zensur zu entgehen) (anklicken!)

Mein Autorenblog (anklicken!)


DENKEN SIE IMMER DARAN: SIE HABEN EIN RECHT AUF DIE WAHRHEIT!

 

3 Gedanken zu „Peinlich-Video: Ugandischer Außenminister brüskiert die mächtigste Frau der EU! (VIDEO)“
  1. Daß die beiden frz. parlierenden „Herren“, insbesondere Franzose der 20 oder mehr Jahre älteren Damen doch bekanntlich sehr gewogen ist, den Afrikaner nicht diskret auf seinen faux pas hinwiesen und zu der doch ebenfalls der
    frz. Sprache mächtigen von der Leyen schickten, ist schwer hinzunehmen! Auch Michel, der ja schon bei dem Erdogan-
    Besuch versagt hatte, als er nicht bei Erdogan dafür sorgte, daß Frau v.d.L. neben ihm plaziert wurde, ist besonders
    zu kritisieren, daß er eine solche Brüskierung der Frauen wortlos hinnahm, er sollte von allen EU-Feministinnen dafür
    scharf verurteilt werden.

  2. Tja, Frau von der Layen, es gibt halt noch Menschen mit Prinzipien ! Vielleicht hat die EU mal „vergessen“, diesen Staat zu honorieren und dann kommt sowas dabei raus !

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.