Tatsächlich geht es mir so, wie Millionen anderer auch: Die „Aktionen“ der „Klima-Kleber-Idioten“ (vermutlich überwiegend Studenten, die nichts anderes zu tun haben), die in Museen Kunstwerke beschädigen, um sich danach festzukleben oder solche, die sich auf Straßen ankleben und damit sogar die Fahrten von Rettungsfahrzeugen behindern, sind unsäglich!
Zögerlichkeit der Polizei, Kuscheljustiz und grün-rot politische Bestärkung bis hin zur Finanzierung der Klima-Kleber-Straftäter führt dazu, dass keiner mit diesem idiotischen Spuk aufräumt.
Und das trotz der eindeutigen Rechtslage.
„Die Blockaden sind ein rechtswidriger Angriff auf die Fortbewegungsfreiheit, gegen den Betroffene sich im Rahmen der Notwehr verteidigen dürfen“, zitierte die Welt vor Kurzem Eric Hilgendorf, Professor für Strafrecht an der Universität Würzburg.
Beleidigungen und Gewalt seien weiterhin strafbar, doch solange die Polizei nicht vor Ort und ihr Eintreffen nicht erkennbar kurz bevorstehe, gelte laut Elisa Hoven, Professorin für Strafrecht an der Universität Leipzig: „Die Aktivisten von der Fahrbahn loszureißen und wegzutragen ist hingegen eindeutig zulässig, auch wenn das wegen des Klebers zu erheblichen Handverletzungen führen sollte.“Dabei sei es unerheblich, ob man zu einem wichtigen Geschäftstermin müsse oder einfach nur pünktlich zur “Sportschau” vor dem Fernseher sitzen wolle.
Nun kursieren im Internet Aufnahmen von einem bereits „Obelix“ genannten Mann, der mit den „Klima-Kleber-Idioten“ der Gruppierung “Dernière Rénovation” buchstäblich „aufräumt.“
Er packt die Protestler am Kragen, schleift sie mühelos von der Straße und verfrachtete sie auf den Bürgersteig.
Journalist Amaury Brelet teilte die Aufnahmen auf Twitter. Schon im Video sind einige auffallend positive Reaktionen (“danke”, “endlich”, “Bravo!”) von Usern mitzuverfolgen – und auch auf Twitter erntet der zornige Franzose viel Zuspruch. Ein User markierte gar Emmanuel Macron und bat um einen Verdienstorden für den Mann.
Seht hier die „Obelix-Videos“:
"Le premier qui bouge, je l'encule." 😬 pic.twitter.com/qctm5r0A8n
— Amaury Brelet (@AmauryBrelet) November 27, 2022
"Quand les types de 130 kilos disent certaines choses, ceux de 60 kilos les écoutent." 😏 pic.twitter.com/kZl24JMasB
— Amaury Brelet (@AmauryBrelet) November 27, 2022
Angry French man throws climate protesters around like rag dolls. Is he Obelix? pic.twitter.com/eEbSiSLE4M
— Catch Up (@CatchUpFeed) December 1, 2022
Gewalt ist natürlich niemals zu rechtfertigen!
Deshalb sollte sich die Politik schnellstens Gedanken darüber machen, wie sie die „Klima-Kleber-Idioten“ in die Schranken weist, bevor Volkes Zorn vollends explodiert!
Der macht es richtig. Alle einfach von der Strasse reissen und ab auf den Gehweg damit die Polizei sie nur noch einsammeln muss diese Idioten.
Für solche Aktionen hab ich kein Verständnis. Und viele dumme junge Leute sind dabei – alle schon total verblödet. Wahrscheinlich noch nie ihr Leben selber finanziert und noch die Füsschen unter Muttis Tisch strecken und sich aushalten lassen. Solche Sorten machen Randale ……..