Herkömmlich wird die Schuld für die ausufernden Preise von Öl, Gas und Kohle Putins Angriff auf die Ukraine gegeben.

Doch das sind Fake News!

Vielmehr ist die Energiekrise eine geplante Strategie westlicher Unternehmen und politischer Kreise zur Demontage industrieller Volkswirtschaften im Sinne einer Grünen Agenda.

Und diese wurde bereits lange vor dem Ukraine-Krieg gestartet!

Das Narrativ des Westens bezüglich der Energiekrise einschließlich explodierender Energiepreise ist eindeutig. Denn verantwortlich dafür soll der russische Machthaber Wladimir Putin wegen seines Einmarsches in die Ukraine sein. Vor allem US-Präsident Joe Biden hat ein Interesse daran, dass an dieser Darstellung nicht gerüttelt wird.

Verschwiegen wird dabei, dass diese katastrophale Energiekrise bereits von langer Hand geplant wurde. Und zwar von westlichen politischen Kreisen und Unternehmen zur Demontage und dem nachfolgenden Umbau industrieller Volkswirtschaften im Namen einer grünen Wahn-Agenda.

Diese Strategie wurzelt in den Jahren vor dem Februar 2022. Also lange bevor Russland seine Militäraktion in der Ukraine begann.

Rückblick, Januar 2020: Larry Fink, CEO des weltgrößten Investmentfonds Blackrock mit einem verwalteten Vermögen von rund 7 Billionen US-Dollar, verfasst ein Dokument an seine Wall-Street-Kollegen über die Zukunft der Investitionsströme.  Der Titel: „A Fundamental Reshaping of Finance“. Übersetzt: „Eine grundlegende Neugestaltung des Finanzwesens“. Darin kündigte Fink einen radikalen Wandel bei den Unternehmensinvestitionen an. Kurzum: Das Geld soll „grün werden“.

Konkret heißt es da: „In naher Zukunft … wird es eine erhebliche Umschichtung von Kapital geben … Klimarisiko ist Anlagerisiko … Jede Regierung, jedes Unternehmen und jeder Aktionär muss sich dem Klimawandel stellen … Der Klimawandel ist zu einem entscheidenden Faktor für die langfristigen Aussichten von Unternehmen geworden… wir stehen an der Schwelle zu einer grundlegenden Umgestaltung des Finanzwesens.“

Dementsprechend kündigt Fink auch gleich an, dass Blackrock aus bestimmten kohlenstoffintensiven Anlagen wie Kohle, der größten Stromquelle der USA und vieler anderer Länder, aussteigen werde. Neue Investitionen in Öl, Gas und Kohle sollen dahingehend überprüft werden, ob sie mit der „Nachhaltigkeit“ der UN-Agenda 2030 übereinstimmen.

Darauf folgte das sogenannte ESG-Investing bei Hedgefonds, Wall-Street-Banken und Investmentfonds, bei dem CO2-emittierende Unternehmen bestraft werden.

Nichts anderes, als eine Kriegserklärung der Großfinanz an die konventionelle Energiewirtschaft.

Unter anderem ist Blackrock auch mit einem von den Vereinten Nationen unterstützten Netzwerk von Investoren verbandelt, das sich für kohlenstofffreies Investieren einsetzt. Wenn BlackRock und weitere Wall-Street-Kapitalanleger ihre externen Investments einstellen, bedeutet dies nichts anderes, als eine schleichende Zerstörung der Öl- und Gas-Branche.

So begann also bereits im Januar 2020 eine kolossale Desinvestition in den globalen Öl- und Gassektor mit einem Volumen von einer Billion Dollar …

SCHAUT EUCH DIESES VIDEO DAZU AN:

Quelle: https://auf1.tv/nachrichten-auf1/krisen-profiteure-energie-abzocke-und-klima-schwindel-lange-vorgeplant/


ERGÄNZEND DAZU:

Print bei Amazon >>> ERHÄLTLICH!


Print bei Amazon >>> ERHÄLTLICH!

Ebook bei Amazon >>> ERHÄLTLICH!



 

Printbücher hier >>>anklicken!

oder hier>>> anklicken!


Foto: Siehe Screenshot/Bildzitat aus og. Quelle


Sozialkritisch – couragiert – investigativ – jenseits des Mainstream-Journalismus – spannende, ungewöhnliche + schockierende Belletristik

Mein YouTube-Kanal (anklicken!)

Mein Bitchute-Kanal (um der YouTube-Zensur zu entgehen) (anklicken!)


DENKEN SIE IMMER DARAN: SIE HABEN EIN RECHT AUF DIE WAHRHEIT!


Rechtlicher Hinweis: 


Kollegen/Gastbeiträge: Die Meinung des Autors/Ansprechpartners kann von der Meinung der Blogbetreibers abweichen. Grundgesetz Artikel 5 Absatz 1 und 3 (1) „Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.“


Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für Schäden, die durch falsche Schlussfolgerungen jeglicher Art aus diesem Artikel entstehen könnten. Die in dem Artikel weitergegebenen Informationen beruhen auf einer intensiven Recherche – trotz dieser Bemühung können Fehler auftreten. Der Autor schließt Haftungsansprüche jeglicher Art aus.


 

Ein Gedanke zu „ÖKO-KOMMUNISMUS: Energie-Abzocke und Klima-Schwindel lange vorgeplant! (VIDEO)“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert