(Freier Online-Journalist und Blogger)


Jedes Kind weiß, dass zu einer Demokratie freie und unabhängige Wahlen gehören.

Doch genau das soll im Juni 2023 offenbar in Deutschland nicht mehr gelten!

Genauer gesagt im thüringischen Landkreis Sonneberg.

Denn dort wurde am 25. Juni 2023 bei der Stichwahl zur Landratswahl ganz offensichtlich für das Altparteien-Establishment und die Mainstream-Medien der „Falsche“ gewählt. Und das soll nun tatsächlich „rückgängig“ gemacht werden!

Aber der Reihe nach!

Bei der bereits erwähnten Stichwahl setzte sich der AfD-Kandidat Robert Sesselmann gegen seinen Konkurrenten und bis dahin amtierenden CDU-Landrat Jürgen Köpper mit 52,8 Prozent zu 47,2 Prozent der Stimmen klar durch.

Und das, obwohl Linke, SPD, Grüne und FDP in Thüringen für die Unterstützung des CDU-Bewerbers geworben haben.

Quelle: https://www.zdf.de/nachrichten/politik/sonneberg-landrat-stichwahl-afd-sesselmann-100.html#:~:text=Im%20Kreis%20Sonneberg%20in%20Th%C3%BCringen%20gewann%20ihr%20Bewerber%20Robert%20Sesselmann,Stimmen%2C%20wie%20das%20Wahlamt%20mitteilte.

Damit eroberte die AfD erstmals ein kommunales Spitzenamt.

Die Altparteien zeigen sich noch immer entsetzt, obwohl es eine demokratische Wahl war!

SPD-Bundesinnenministerin Nancy Faeser warnte sogar vor „negativen Folgen“ für den Wirtschaftsstandort Deutschland.  Denn die AfD würde ein Klima schüren, das dem Standort Deutschland schade und das wiederum würde „qualifizierte Arbeits- und Fachkräfte aus dem Ausland“ abschrecken,

Unteressen betonte jedoch der CDU-Präsident des Deutschen Landkreistages, Reinhard Sager, dass das Ergebnis der demokratischen Wahl zu respektieren sei.

Quelle: https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.landrat-in-sonneberg-nancy-faeser-afd-schreckt-fachkraefte-aus-dem-ausland-ab.8c15f680-7a3a-4ee4-8624-c159d9881811.html

Doch Pustekuchen!
Der frisch gewählte AfD-Landrat und RECHTSANWALT muss offenbar wieder weg!
Wie soeben vermeldet wurde, soll nun das Thüringer Landesverwaltungsamt bei  AfD-Politiker Robert Sesselmann einen „Demokratie-Check“ durchführen!
Es gebe eine Überprüfung von Amtswegen, sagte Thüringens Innenstaatssekretärin Katharina Schenk (SPD) am Dienstag der Deutschen Presse-Agentur. Hintergrund sind Regeln im Thüringer Kommunalwahlgesetz.

Darin heißt es, als Landrat dürfe nicht gewählt werden, „wer nicht die Gewähr dafür bietet, dass er jederzeit für die freiheitliche demokratische Grundordnung im Sinne des Grundgesetzes und der Landesverfassung eintritt“. Dies sei der Prüfmaßstab, sagte Schenk.

Und in Sesselmanns Fall bestehen wohl Zweifel, weil die Thüringer AfD vom Landesverfassungsschutz als gesichert rechtsextremistisch eingestuft wird, heißt es weiter.

Es handele sich um eine Einzelfallüberprüfung, das Ergebnis sei völlig offen.

Quelle: https://www.welt.de/politik/deutschland/article246093448/Sonneberg-Thueringer-Rechtsaufsicht-soll-Demokratie-Tauglichkeit-von-neu-gewaehltem-AfD-Landrat-pruefen.html

Also noch einmal: 

Nachdem der AfD-Kandidat und JURIST die Landratswahl eindeutig gewonnen hat, muss jetzt eine Demokratiecheck erfolgen.

Warum nicht bereits vorher? Und gilt das für den anderen Kandidaten auch? Natürlich nicht, weil die Thüringer CDU ja nicht vom Landesverfassungsschutz beobachtet wird.

Wie auch immer: Die AfD sitzt im Bundestag und in den Landtagen, gewählt von Millionen Bürgern dieses Landes. 

Doch offenbar dürfen diese Frauen und Männer, die nicht dem Altparteien-Kartell angehören, keine Erfolge erzielen.

Sie werden bekämpft, mit allen Mitteln.

Und wenn es ein „Demokratiecheck“ ist.

Wetten, dass im Landkreis Sonneberg bald wieder der alte CDU-Landrat im Sessel sitzt?



Foto: Screenshot/Bildzitat aus YouTube-Video (https://www.youtube.com/watch?v=a0KbUxKXOtY)


Sozialkritisch – couragiert – investigativ – jenseits des Mainstream-Journalismus – spannende, ungewöhnliche + schockierende Belletristik

Mein YouTube-Kanal (anklicken!)

Mein Bitchute-Kanal (um der YouTube-Zensur zu entgehen) (anklicken!)

Gettr: https://gettr.com/user/guidograndt

Telegram: https://t.me/GrandtGuido

      TikTok: https://www.tiktok.com/@guidograndt


DENKEN SIE IMMER DARAN: SIE HABEN EIN RECHT AUF DIE WAHRHEIT!


Rechtlicher Hinweis: 


Kollegen/Gastbeiträge: Die Meinung des Autors/Ansprechpartners kann von der Meinung der Blogbetreibers abweichen. Grundgesetz Artikel 5 Absatz 1 und 3 (1) „Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.“


Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für Schäden, die durch falsche Schlussfolgerungen jeglicher Art aus diesem Artikel entstehen könnten. Die in dem Artikel weitergegebenen Informationen beruhen auf einer intensiven Recherche – trotz dieser Bemühung können Fehler auftreten. Der Autor schließt Haftungsansprüche jeglicher Art aus.

 

5 Gedanken zu „HEINZ G. JAKUBA: »DEMOKRATIECHECK!« – So soll erster AfD-Landrat doch noch verhindert werden!“
  1. „“Wetten, dass im Landkreis Sonneberg bald wieder der alte CDU-Landrat im Sessel sitzt?““
    Ich wette dagegen 🙂 Eine schöne Tasse Kaffe
    Die Linke wurde doch auch Jahre lang vom VFS beobachtet und hat viele Posten besetzt.
    Wenn es ein Einzelfall ist, wie im Bericht dargestellt wird, müßte man Herrn Sesselmann als Rechtsanwalt nachweisen, dass er das Grundgesetz nicht achtet.
    Dann dürfte er allerdings auch nicht als Anwalt tätig sein.

  2. Nancy Faeser befürchtet dass Fachkräfte aus dem Ausland abgeschreckt werden. Da lachen die Hühner . Was kommen denn da für Kräfte????
    Sieht man jeden Tag auf deutschen Strassen.
    Die machen wieder ein Scheissspiel um den Mann weg zu kriegen. So eine elende Bande. Der Wille der Wähler zählt für die nicht. Macht ruhig weiter so. Die Menschen wachen so langsam auf und merken wie ihr sie verarscht.

  3. Es ist wie immer, Wahlverlierer schließen sich zusammen und regieren. Was dabei rauskommt, wissen wir alle, nur nichts Gutes.

  4. demos kratein = das Volk regiert. Dieser Gedanke ist die Wurzel unserer Demokratie. Wenn Teile dieses Volkes eine Vorliebe für die AfD zum Ausdruck bringen, dann heißt das für Claudia Roth nur eins: RESPEKTIEREN SIE DIESE ENTSCHEIDUNG. Tun Sie dies nicht, haben Sie suf der Regierungsbank nichts zu suchen. Da Ihre Parteigenossen Ihr Geschwätz anscheinend ebenfalls klaglos hinnehmen,
    mache ich ein großes Fragezeichen hinter die Partei, in der Sie sich zuhause fühlen.

  5. Und nun ist auch noch ein AfD mann zum Bürgermeister in Sachsen gewählt worden. Die Lügenmedien spucken Gift und Galle. Mich freuts.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert