Schon im Oktober 2022 deckte ich Ursula von der Leyens US-imperialistische Büttelschaft und ihre transatlantisches Netzwerk auf.

Damals schrieb ich:

EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen treibt die Zentralisierung, Autorität und Exekutivgewalt weiter voran. Wie der US-Präsident bündelt sie alle Macht, während einzelne EU-Kommissare immer mehr verlieren. Im Ukraine-Krieg scheute sie sich auch nicht, sich als Büttel der USA zu erweisen und sich unter anderem mit Joe Biden und dem CIA-Direktor zu treffen.

Zweifelsohne ist die 64-jährige Ursula von der Leyen in ihrer Funktion als Präsidentin der Europäischen Kommission die „mächtigste Frau“ Europas. Außerdem Globalistin, Bilderbergerin sowie Klaus Schwabs ökosozialistischem Weltwirtschaftsforum verbunden. Dabei vertraut sie niemandem, wie ein anonym bleiben wollender Informant ihres Kabinetts verriet.

»BILDERBERGERIN, GLOBALISTIN, US-LOBBYISTIN«: Die »dunkle« Macht Ursula von der Leyens! (1)

Von der Leyens US-amerikanische Kontakte beschränken sich nicht nur auf David M. Rubinstein, dem milliardenschweren Eigentümer und Mitglied der „Trilateralen Kommission“, der wiederum dem „Council on Foreign Relations“ verflochten ist. Sondern gehen viel weiter. Doch der Reihe nach.


Print bei Amazon >>> ERHÄLTLICH!

Ebook bei Amazon >>> ERHÄLTLICH!


Eingeführt in die Transatlantik-Riege wurde Ursula von der Leyen bei der Generalversammlung der Vereinten Nationen in New York. Von den Treffen mit UN-Generalsekretär António Guterres bis zum kanadischen Premierminister Justin Trudeau ging es schnurstraks zur Uni-Aristokratie. Nämlich zur Princeton University nach New Jersey. Dort setzte sie eine Hymne für die Beziehungen zwischen der EU und den USA an.

Aufgrund ihres Amtes und ihrer Kontakte ist es nicht verwunderlich, dass sich das US-Establishment vor allem in Krisenzeiten direkt an sie wendet. Auch im Ukraine-Krieg. Und von der Leyen stellt sich gerne zur Verfügung, waren die Amerikaner doch darüber erzürnt, dass die EU 2020 einen Investitionspakt mit China einging.

So ließ es sich die Kommissionspräsidentin im November 2021 nicht nehmen, dem Weißen Haus ihren Antrittsbesuch abzustatten. Danach folgten weitere transatlantische Videokonferenzen. Darunter ausgerechnet mit Victoria Nuland, der US-Unterstaatssekretärin für politische Angelegenheiten. Die Diplomatin war während des Ukraine-Maidans im Februar 2014 blitzartig berühmt geworden, als ihr in einem Telefonat mit Geoffrey Pyatt, dem damaligen amerikanischen Botschafter in Kiew, kurzerhand ein „Fuck the EU“ entfuhr.

Aber auch der US-Auslandsgeheimdienst darf auf von der Leyens Wunschzettel nicht fehlen. CIA-Direktor Bill Burns besuchte sie gar höchstpersönlich in Brüssel.

Dementsprechend war es wohl ein leichtes für die EU-Kommissionspräsidentin und ihrem Stab für die Verabschiedung eines EU-Sanktionspakets gegen Russland zu sorgen. Ganz im Sinne von Washington versteht sich. Ebenso war es eine Formsache, dass die einzelnen EU-Mitgliedsländer die Sanktionen einstimmig annahmen.

Hinzu kam, dass von der Leyens Erfahrung als ehemalige Verteidigungsministerin sie zur idealen Ansprechperson für die Biden-Regierung macht, die damals vor einem drohenden Krieg zwischen Russland und der Ukraine warnte. Selbst wenn sie in dieser Funktion eine höchst desaströse Figur abgab.

Dennoch regte sich vor der Verabschiedung des sechsten Sanktionspakets der EU Widerstand. Ganz im Sinne der Amerikaner enthielt dieses nämlich den Vorschlag des Verbots von russischem Öl. Allerdings hatten die EU-Mitglieder noch gar nicht darüber diskutiert. Genauso war es auf dem Höhepunkt der Corona-Plandemie, als von der Leyen ein wirtschaftliches Rettungspaket in Höhe von zwei Billionen Euro ankündigte. Und das, noch bevor die Staats- und Regierungschefs es überhaupt gesehen hatten.


Print bei Amazon >>> ERHÄLTLICH!


Insider berichten, dass die Tendenz der EU-Kommissionspräsidentin zur „Zentralisierung der Macht“ dann am deutlichsten zu Tage treten würde, wenn große Entscheidungen auf dem Tisch lägen. Dabei zeigt sie das Verständnis von Exekutivgewalt im Stil eines US-Präsidenten. 

Deshalb ist es nicht verwunderlich, dass die Kommission seit einiger Zeit einzelne Kommissare fast gar entmachtet und dafür mehr Autorität innerhalb der EU übernimmt. Etwa bei der Ausgabe gemeinsamer EU-Schulden, der gemeinsamen Beschaffung von COVID-Impfstoffen oder der Einführung von gemeinsamen Russland-Sanktionen.

Wie „hörig“ von der Leyen an Amerikanern ist, zeigt auch eine andere Episode. Im August 2022 gratulierte sie erstes Joe Biden bezüglich seiner Unterzeichnung des Inflation Reduction Acts, einem Bundesgesetz, das die Inflation eindämmen soll. Und das trotz der eigenen Bedenken.

Ursula von der Leyen will den Amis eben gefallen.

Und das kann für ganz Europa, vielleicht sogar für die ganze Welt gefährlich werden!


Quellen: https://www.politico.eu/article/europe-american-president-paradox-ursula-von-der-leyen///https://www.welt.de/politik/ausland/article124612220/Fuck-the-EU-bringt-US-Diplomatin-in-Erklaerungsnot.html///https://twitter.com/vonderleyen/status/1559648542444118021?s=20&t=YHyABotWZHwnCiTt5m8E6g///https://exxpress.at/impfstoff-deals-diese-korruptions-jaegerin-ermittelt-gegen-von-der-leyen-co/



Foto: Screenshot/Bildzitat aus Video: https://auf1.tv/nachrichten-auf1/eu-bonzin-ursula-von-der-leyen-die-sonderbarere-karriere-einer-globalistin/


Sozialkritisch – couragiert – investigativ – jenseits des Mainstream-Journalismus – spannende, ungewöhnliche + schockierende Belletristik

Mein YouTube-Kanal (anklicken!)

Mein Bitchute-Kanal (um der YouTube-Zensur zu entgehen) (anklicken!)

Gettr: https://gettr.com/user/guidograndt

Telegram: https://t.me/GrandtGuido

      TikTok: https://www.tiktok.com/@guidograndt


DENKEN SIE IMMER DARAN: SIE HABEN EIN RECHT AUF DIE WAHRHEIT!


Rechtlicher Hinweis: 


Kollegen/Gastbeiträge: Die Meinung des Autors/Ansprechpartners kann von der Meinung der Blogbetreibers abweichen. Grundgesetz Artikel 5 Absatz 1 und 3 (1) „Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.“


Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für Schäden, die durch falsche Schlussfolgerungen jeglicher Art aus diesem Artikel entstehen könnten. Die in dem Artikel weitergegebenen Informationen beruhen auf einer intensiven Recherche – trotz dieser Bemühung können Fehler auftreten. Der Autor schließt Haftungsansprüche jeglicher Art aus.

Ein Gedanke zu „»BILDERBERGERIN, GLOBALISTIN, US-LOBBYISTIN«: Die »dunkle« Macht Ursula von der Leyens! (2)“
  1. Diese abgrund böse Frau ist wahrscheinlich die meistgehasste in Europa. Küngeln mit den Amerikanern. Pfui Teufel sag ich nur.
    Wieviel Millionen bekommt die für ihre volkshassende Politik ?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert