INTERNATIONALE PRESSE über Rücktritt der „Wir-schaffen-das-Kanzlerin“: Merkel hat in der FLÜCHTLINGSPOLITIK Macht & Zustimmung verloren! Und wird ein „ZERBROCHENES EUROPA“ zurücklassen!


Merkel-Rücktritt: Die internationale Presse ist sich einig!

Die Kanzlerin hat in der Flüchtlingspolitik Macht und Zustimmung der Deutschen verloren!


Es ist soweit: Angela Merkel gibt den CDU/CSU-Fraktionsvorsitz ab und will auch nach 2021 nicht mehr als Kanzlerin antreten.

Das tut sie aufgrund zuletzt schwerer Wahlschlappen in Bayern und in Hessen. Weitere Landtagswahlen in Ostdeutschland stehen an, in der die sogenannten Volksparteien wohl ebenfalls abgewatscht werden.

Aber nicht nur deshalb. Denn Merkel hat viele Fehler gemacht.

Der Bloomberg-Kolumnist Leonid Bershidsky rechnet mit Merkels 13-jähriger Kanzlerschaft und 18-jähriger CDU-Führerschaft gnadenlos ab.

Es gebe natürlich viel, was sie falsch gemacht hätte:

  • Sie hatte zu wenig Umweltziele.
  • Sie hortete weiterhin die Steuereinnahmen der Regierung lange nach der Zeit, an dem das Budget ausgeglichen war, anstatt die Investitionen in die Infrastruktur, insbesondere die digitale Infrastruktur, zu erhöhen.
  • In den Jahren 2015 und 2016 hat sie mehr als 1,2 Millionen Asylbewerber ohne jede Planung ins Land gelassen.
  • Damit die deutsche Bürokratie und Polizei überfordert.
  • Und die Alternative für Deutschland (AfD) in alle Landtage und in den Bund gebracht.
  • Schließlich hat sie sich seit der ergebnislosen Wahl im letzten Jahr zu sehr darauf konzentriert, eine funktionierende Koalition zu bilden und sie dann inmitten von ständigen Zänkereien zusammenzuhalten, so dass die Deutschen den Eindruck hatten, dass niemand an der Regierung interessiert war.
  • Eine Verschiebung nach links ist etwas, was Merkel versucht hat – und in den Reihen der Partei viel Unmut erregte, was die Abkehr einiger Konservativer in die AfD beschleunigte.
  • Laut einer jüngsten Umfrage ist Merkel persönlich für den traurigen Zustand der Regierung verantwortlich. 
  • Merkel wird ein „zerbrochenes Europa“ zurücklassen.

Originalquelle: https://www.bloomberg.com/opinion/articles/2018-10-29/merkel-s-likely-successor-nobody-in-particular

Carsten Nickel, Geschäftsführer von Teneo, meint, dass seit der Flüchtlingskrise 2015 Merkels Macht geschwunden sei.

Originalquelle: https://www.deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2018/10/29/internationale-stimmen-zu-merkel-deutschland-in-aufruhr/


So werden unsere Kinder von den Eliten gequält, missbraucht & ermordet:

HIER >>> SODOM SATANAS-Print zu bestellen

Hier >>> SODOM SATANAS-eBooks bestellen


Ins gleiche Horn blasen auch die Gulf News aus den Vereinigten Arabischen Emiraten:

„Merkels Macht ist seit ihrem schicksalshaften Beschluss von 2015, die Grenzen Deutschlands offen zu halten, um mehr als eine Million Migranten ins Land zu lassen, geschwunden. Die Massenankünfte haben Deutschland stark polarisiert. Dieser Entwicklung wird zugeschrieben, dass sie den Aufstieg der extrem Rechten angeheizt hat.“

Originalquelle hier anklicken!

Die israelische Zeitung Arutz Sheva weiß:

„Die Verluste der CDU und CSU bei den Kommunalwahlen sind auf den Niedergang der Partei bei den Parlamentswahlen im vergangenen Jahr zurückzuführen, der teilweise durch eine Gegenreaktion der Bevölkerung auf Merkels Einwanderungspolitik angeheizt wurde, die zu einem raschen Anstieg der Zahl der Asylbewerber führte Deutschland.“

Originalquelle hier anklicken!

Le Figaro aus Frankreich berichtet, dass Merkel im Jahr 2015 aufgrund ihrer Flüchtlingspolitik sehr viel Zuspruch bei den Bürgern verloren habe.

Originalquelle http://www.lefigaro.fr/international/2018/10/29/01003-20181029ARTFIG00141-allemagne-ces-neuf-moments-cles-qui-ont-fragilise-angela-merkel.php

Fazit: Die internationale Presse ist der einhelligen Meinung, dass Merkels fluchtartiger Rücktritt ihrer Flüchtlingspolitik zu schulden ist!

Genau in dieser – und in anderer Hinsicht – hinterlässt sie tatsächlich ein gespaltenes und total zerstrittenes Europa!

Danke, Merkel!


Foto: Symbolbild Pixabay.com


gugra-Media-Verlag

Sozialkritisch – couragiert – investigativ – jenseits des Mainstream-Journalismus – spannende, ungewöhnliche + schockierende Belletristik


DENKEN SIE IMMER DARAN: SIE HABEN EIN RECHT AUF DIE WAHRHEIT!


13 Kommentare

  1. Es ist doch vollkommen egal, wer nach Merkel kommt. Wer da noch an Besserung denkt, sollte vielleicht mal in die Kirche gehen und beten! Nichts wird für uns besser, sondern nur noch schlechter!

  2. Im Kurzvideo bei Bild streift der Merz mit einem Finger, der zum Auge weist, kurz über die Wange, das geheime Zeichen der EIN Auge Möchtegern Weltregierungsclique.

    Merz ist mE ein Agent der Ultramilliardäre und der Hochfinanz- und Globalindustrie, er wird dafür sorgen, daß weiterhin zum Spott-Sklavenlohn für die Reichen gearbeitet und das Volk geplündert und fremde Billigstlöhner hereingeholt werden. Die Konzern EU Lobby RAFFPOLITIK und diese EXPORTWAHNSINNIGE Verarmungspolitik ( zu viele Exporte schaden dem Volkswohlstand!) wird mE mit Merz ÄRGER statt besser werden.

    Auf Youtube sagte Gabriel 2011: Merkel ist keine Kanzlerin, sondern die Geschäftsführerin einer (BRD) Nichtregierungsorganisation.
    In Deutschland wird derzeit also KEIN NORMALER KANZLER gesucht, sondern es muß
    ein neuer Geschäftsführer für die Nichtregierungsorganisation BRD eingesetzt werden.

    Wie sagte man im TV am Wahlabend? Die 1001 (1+0+0+1=11) Abgeordneten am Parteitag werden entscheiden.

    Diese betrügerischen 11er Zahlen der geheimen Kabbala Elite: Immer bei Wahlen und Anschlägen.
    Ihnen ist zu sagen: Das GERICHT, das sie bezeichnen, wird sie selbst ereilen.

    PS:
    Merkel ist mE in der Zwickmühle und muss gehen– nicht nur weil das deutsche Volk ausländerempört ist- sondern weil die Merkel den Iran unterstützt, auch Macron tut das. Macron hatte vor kurzem eine peinliche Bildveröffentlichung über Schwulitäten mit schwarzen Jünglingen. Merkel war vor kurzem mit Macron und Putin und Erdogan zusammen und man hat ein 4er Händchenhaltefoto veröffentlicht.

    Putin hat SENSATIONELL ( und medial verschwiegen!) zugesagt 1 Million Syrer zurückzunehmen gegen deutsches Investitionsgeld zum Wiederaufbau.
    Er nimmt ALLE, sagte Putin, also auch solche Leute, die lügnerisch VORGABEN Syrer zu sein oder Kriminelle.

    Rückkehr der Flüchtlinge -> Wiederaufbau–> Geldverdienen für deutsche Firmen–> alle deutschen Sorgen mit einem Schlag los!!

    DAS darf nicht sein!!!
    Warum nicht?? INTERESSENSKOLLISION:
    Das stört die Welthauptstadt Jerusalem.

    Außerdem ist unbekannt, WAS GENAU der IRAN deal ( an dem Merkel unerklärlicherweise unbedingt gegen Israels Wünschen festhalten will) beinhaltet. Es liegt nahe, daß die Iraner, die immer schon schlau waren, (siehe Iran Contra Skandal deal oder Geiseldeal mit Bush sen. gegen Jimmy Carter) Obama, Merkel, und Macron mit irgendwas erpressen. Außerdem steht noch die QAnon Andeutung mit Angela Hitler etc. im Raum, was ein grandioser Superskandal mit unglaublichen historischen Folgen wäre. Das würde die BRD als Modell und Grundbaustein der privatisierten Oligarchen EU- NWO in die Luft jagen. Die deutsche Industrie und BRD Struktur wäre, als faschistisch enttarnt, erledigt.

  3. Schaut man die Wahlumfragen an, findet sich ab September der KNICK, wo es für die Grünen STEIL aufwärts ging.
    https://dawum.de/Bundestag/
    Ab DA lief eine PRO GRÜNE PROPAGANDA LOS. Sie wurden als seriös dargestellt, die AfD wurde fertiggemacht. Später, als Maaßen die AFD Verhetzung gestoppt hatte, wurde die AfD organisiert verschwiegen.
    Man hat mE die Grünen auf Kosten der SPD hochgehypt, mE um später sagen zu können, die CDU hat genau so viele Stimmen an die AfD verloren wie an die GRÜNEN und die CDU MUSS daher in der MITTE bleiben und darf nicht nach rechts rutschen.

    Man muss der Wahrheit ins Auge blicken. Die Medien gehören den Reichen und diese ziehen das MULTIKULTI durch.

    Der Fanatismus der Multikulti NWO Leute ist so extrem, daß man mE niemals freiwillig stoppen wird. Man verschweigt zB den anhaltenden extremen Zustrom und redet nur über 2015.

    Deutschland ist seit WK 1 Verlust das MUSTERLAND.

    Historisch:
    Deutschland war mit Versailles mE absichtlich unzumutbar belastet worden, damit es später kriegerisch losging. Es war nach Wk 2 mit der privaten BRD-NGO das Musterland für eine (verheimliche) privatisierte NGO Struktur, und jetzt ist es das (verheimlichte) Musterland für den START der Multikulti NWO.

    PS: Man muß es ernst nehmen, wenn Leute sagen, die Deutschen sind Nachkommen Esaus, und man müsse Edom fertigmachen. ABER:
    WAHR ist:
    Die Nordischen Weißen sind vielleicht zum Teil Esau Nachfahren, doch der HAUPTSTAMM sind keine SETH Kinder, sondern sind direkte Abkömmlinge der Söhne 3,4 und 5 des Adam, Jura, Bhusin und Ohorion. Und diese haben mit den Noahiten und deren Streitereien nichts zu tun. Dieses Wissen ist Vor-Sintflutwissen und den Kabbalisten nicht bekannt.

    Die Kabbalah stimmt übrigens nicht.
    Es GAB sehr wohl uralte Gottesinfos über Zahlen, diese standen in den verlorenen Büchern Mosis 6 und 7. Das Wissen aus diesen Büchern, Zahlen, höhere Mathematik ist ZUR GÄNZE aus dem Wissen der Menschheit verschwunden.

    Die heutige Kabbalah ist damit de facto ABERGLAUBE.
    Die mündlich überlieferten Inhalte wurden vergessen oder verdreht weitergegeben.
    Richtig zB ist die Bedeutung der Zahl 7, ua als Ordnungszahl, 6 Tage Arbeit, 7.Tag Ruhe.

    Die Zahl 666 bedeutet auch was, (führt hier zu weit), aber NICHT(!!) das, was man heute denkt. Das mit der „Zahl des Bösen“ ist verdreht, es wird nur so mißbraucht. Auch das mit der Hand und dem KOPF ist SO falsch.

    Wenn man sich in der Uraltbibel bisschen auskennt, versteht man, wo die alten Pharisäer ihre EGOMANISCHEN Gedankenfehler herhaben.
    Sie verstehen die Dinge nicht(!), das ist ihr Problem, sie verstehen den Unterschied zwischen Geistigem und Materiellem SINN nicht, sie legen geistige Infos materiell aus und dann kommen arge Kuriositäten raus!

    Die Offenbarung des Johannes ist eine GEISTIGE SCHAUUNG mit geistigen Bildern und wer diese wörtlich versteht, und gar wörtlich nachmacht(!) Zb TUUT TUUUT IN KIEW BLÄSST , UM die ENDZEIT HERBEIZUZWINGEN und das KOMMEN eines Gottes, der verursacht und erlebt eine ungeheure Tragödie.

    1. Bei Deutschland kommt zu den allgemeinen Lasten des 2. Tieres der Apokalpyse, das sind die diametral gegensätzlichen Handlungen zu jedem einzelnen Gebot der 10 Gebote, noch das 3. Tier hinzu.

      Das 3. Tier der Apokalypse ist die Industrie.
      Sie wird angebetet, ist aber in Wahrheit sehr sehr böse.

      Man liest tausende Analysen, warum was wie ist und wer schuld ist, aber NIRGENDS, nicht einmal in Alternativmedien und in Internetblogs steht:
      Man MUSS SOFORT das 3. Tier stoppen und sich SOFORT aus AFRIKA zurückziehen und die Industrie radikal kürzen und kleinere lokale Betriebe machen.

      Lass ich den anderen in Ruh, lässt er mich in Ruh.
      DAS ist der RESPEKT, der zählt. Und der jedem Volk der Erde zu geben ist.

  4. Ich gehe davon aus, dass Merkil nicht bis zum Ende durchhält bzw. als Kanzler entfernt wird.
    Bevor sie endlich und engültig das Amt verlässt, wird sie mit ihrer vernichtenden Unterschrift bzgl. des UN-Migrationspaktes einen noch größeren Scherbenhaufen hinterlassen, als sie bereits angerichtet hat.
    Sie wird versuchen genau so lange auszuharren, bis sie den Vernichtungsplan gegen das Deutsche Volk unterschrieben hat.
    Merkil, das erste und bislang einzige Staatsoberhaupt in der Geschichte, welches gegen das eigene Volk regiert(e) und das eigene Land verraten hat, wird hoffentlich vor einem Tribunal gestellt werden. Die Schäden und Verstöße, welche sie fast alle im Alleingang undemokratisch und ohne Zustimmung des Parlaments angerichtet hat, dürfen nicht ungestraft bleiben.

    @Cuibono
    Ich denke auch, das Merz bereits in den Startlöchern steht und als Anhänger der NWO-Globalisten unserem Land und Volk den allerletzten Tritt verpassen wird.

    Kannst Du eine Quelle benennen bzgl. Putins Aussage zur Rücknahme von 1 Mio Syrer?

    Du schreibst: „Außerdem ist unbekannt, WAS GENAU der IRAN deal ( an dem Merkel unerklärlicherweise unbedingt gegen Israels Wünschen festhalten will) beinhaltet.“

    Lt. Qanon wurde bei dem Uranium One-Deal das Uran über Russland an Länder wie u.a. NordKorea, Iran und Syrien geliefert um dort Atombomben bauen zu lassen. Iran sollte das neue Rückzugsland für den DeepState werden. Man hat enorme Vermögenswerte in den Iran geschafft. Außerdem sollen mehrere Deutsche und Franz. Firmen mit dem Iran-Deal verwickelt sein.
    Leider kann ich die Quelle, zu der es viele detaillierte Infos von Qanon gab, nicht mehr finden.
    Ich selbst habe es nur auf die Schnelle überfliegen können, da es sehr umfangreiche Infos sind.
    Meine es aber im folgenden Link gefunden zu haben (weiter runter scrollen, meine der Artikel war vor ca 10 bis 14 Tagen erschienen.
    https://qlobal-change.blogspot.com/

    1. Leider finde ich den Artikel nicht mehr, wo 1 Mio stand.
      Aber hier erklärt Putin seine Position ab 3.50 Minuten
      https://www.youtube.com/watch?v=C4HWe0LLE0U
      Und hier das Bild mit dem Händchenhalten von Merkel Macron Putin und Erdogan.
      Ein seltener Anblick ohne Raute. Putin sagte: ganz ergiebige Treffen mit Erdogan und Merkel.
      https://deutsch.rt.com/der-nahe-osten/78332-putin-beim-vierer-treffen-in/

      Danke für die Qanon Infos zum Irandeal. Iran Rückzugsland für deep state? klingt verrückt.

  5. Gibts keinen aufrechten Mann mehr bei uns der die Unterschrift dieser Verräterin für den Migrationspakt stoppt/vereitelt ? Ist denn unser ganzer Bundestag so verbrecherisch gegen das eigene Volk?
    Man kann es fast nicht glauben.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.