„Niemand soll und wird es schauen,
was einander wir vertraut,
denn auf Schweigen und Vertrauen
ist der Tempel aufgebaut.“
Johann Wolfgang von Goethe (deutscher Dichter und Freimaurer)
Freimaurer haben seit ihrer historischen Gründung 1717 weltweit viel Gutes getan, sich für Völkerverständigung, für Frieden und Gerechtigkeit eingesetzt, der europäischen Aufklärung zum Sieg verholfen und fortschrittliche Ideen und Programme begründet, von denen die meisten auch heute noch gültig sind.
Viele der Logenbrüder sind sicher ehrbare und rechtschaffende Männer, die mit ihrer Zugehörigkeit zur so genannten »Diskreten Gesellschaft« für Gleichheit, Brüderlichkeit und Freiheit stehen. Und die viel Gutes tun wollen, viel Gutes getan haben und immer noch tun.
Hunderte von »Pro-Freimaurer-Büchern« haben sich damit schon beschäftigt und dies eindrucksvoll belegt.
Aber es gibt auch eine Schattenseite der Freimaurerei. So wird der Zuschauer meiner Doku sowie der Leser meines Schwarzbuch Freimaurerei neben allgemeinen, auch kritischen, Informationen zur Freimaurer-Thematik viel Neues und auch Schockierendes erfahren.
Dinge, über die die Logenbrüder am liebsten schweigen: Über den bedenklichen Umgang mit Frauen, Behinderten und Juden, über okkult-magische Traditionen, über die tatsächliche Verquickung mit dem weltweit bekanntesten politischen Geheimbund, den »Illuminaten«, über die »aktive« weltweite Freimaurer-Politik, über freimaurerische »Politaffären«, wie die Amerikanische oder die Französische Revolution, über die kriminelle Freimaurerloge Propaganda Due (P2) und die Macht des Logenbruders Silvio Berlusconi.
Ebenso erfahren Sie über »zwielichtige« Freimaurer, die für Rassenhass und Völkermord, nukleare Katastrophen und Staatsterror, Konzentrationslager und Nazi-Herrschaft (mit)verantwortlich waren. Sie alle stehen freilich nicht im öffentlichen Rampenlicht der Diskreten Gesellschaft, weil das ihrem guten gesellschaftlichen Ruf nachhaltig schaden könnte. Auch das ist ein Tabu, von dem vielleicht viele der »Brüder im Geiste« selbst gar nichts wissen.
So kann auch für sie selbst meine Doku sowie die vorliegende Publikation ein Aufklärungsbuch sein und vielleicht sogar Anstoß dazu geben, den eigenen »Tempel« einmal kritischer zu betrachten. Und ich nenne, im Gegensatz zu den meist anderen Autoren, die sich mit dem Freimaurertum befasst haben, alle Namen, außer natürlich denen meiner Informanten.
»Wisse, Wage, Schweige!« – Das WAHRE Geheimnis der Freimaurerei ENTHÜLLT! (1)
Verschwiegenheit.
Im Freimaurervokabular „Deckung“ genannt, ist eine der größten Tugenden in der „Diskreten Gesellschaft“.
Sie soll den Charakter stärken und die Persönlichkeit fördern.
So darf in Freimaurerlogen in Washington Insiderwissen nur von „Mund zu Ohr“ weitergegeben werden.
Nichts darf nach außen dringen. Auch nicht die Ritualtexte und die geheimen Erkennungszeichen, wie Wort, Griff und Zeichen.
Geheim gehalten soll die Zugehörigkeit zum Freimaurerbund.
Vor der Öffentlichkeit, aus Schutz vor Vorurteilen, Diskriminierung, Benachteiligungen, Anfeindungen oder gar Verfolgung.
Die „Deckung“ ist deshalb dringendstes Gebot, argumentieren Freimaurer.
Obwohl die Logen in einigen Ländern sogar als Vereine anerkannt sind.
Weltweit gehörten und gehören hochrangige und prominente Persönlichkeiten aus Hochfinanz und Wirtschaft zum Freimauerbund.
Ebenso Komponisten, Maler, Schauspieler, Sänger, Philosophen, Schriftsteller und Poeten.
Aber auch Persönlichkeiten aus Politiker, Adel und Militär.
Wie die Logenbrüder an Revolutionen, Umstürzen und Kriegen beteiligt waren und wie einige von ihnen tatsächlich mit dem berüchtigten Illuminaten-Orden von Adam Weishaupt verbandelt waren, zeige ich im 2. Teil meiner großen Filmdoku „Wisse, Wage, Schweige – Freimaurerei enthüllt!“