„UNSERE BRÜDER DIE BÄUME“ – Zerstört ihr den Regenwald, vernichtet ihr die Menschheit!

____________________________________________________________________________________________________________________________

Wenn alle Bäume verschwunden sind, werden auch die Menschen sterben!

Nur wir können das Ende der Welt verhindern.

Nachdem nur Stille bleiben wird.

Und Dunkelheit.

Mit diesen Worten endet einer der eindrucksvollsten Dokumentar-Filme, die ich gesehen habe:

Geschwister der Bäume.

Er erzählt vom Sterben des Regenwaldes in Papua-Neuginea, wie auch anderswo auf der Welt. Und den einsamen Kampf eines kleinen Häuptlings vom Stamme der Huli, der unerschrocken durch die Welt zieht, um die Menschen vor dem Ende des Waldes zu berichten und zu warnen.

Mundiya Kepanga, so heißt dieser Häuptling erzählt kraftvoll, poetisch, philosophisch aber auch humorvoll von „seinem“ Wald, von der Natur und den Schätzen, die er für alle bereit hält. Aber auch von raffgierigen Unternehmen, die diese einzigartige Lebensgrundlage der Menschen für Profit unwiederbringlich zerstören.

Und das mit dramatischen Folgen.

Sie wollen mehr unabhängige, investigative & kontroverse NEWS UNCENSORED? Dann abonnieren Sie den KOSTENLOSEN Newsletter auf meinem Blog! >>> Klicken Sie hier!

Nach diesem Film wurde mir erstmal richtig bewusst, wie sehr das Schicksal der Menschen von den Bäumen abhängt. Und damit auch indirekt der Zukunft der Menschheit.

Dieser kleine Häuptling, der als „Waldbotschafter“ durch die Länder reist, hält uns den Spiegel vor Augen.

 Als ein echtes Kind des Regenwalds kam Mundiya Kepanga, Stammesoberhaupt der papua-neuguineischen Huli, auf dem Laubteppich eines jahrhundertealten Feigenbaumes zur Welt. In der Tradition der alten Geschichtenerzähler spricht er in der ersten Person, wenn er über sein Leben und den Zustand des Urwaldes spricht, den er als Naturheiligtum der Erde ansieht.

Einfühlsam und poetisch beschreibt er sein enges Verhältnis zu seiner grünen Heimat und enthüllt gleichzeitig die verheerenden Ausmaße der Abholzung, die dort in den letzten zehn Jahren dramatisch schnell vorangeschritten ist.

Seine Tätigkeit als Umweltbotschafter führen Mundiya Kepanga aus seinem abgelegenen Ort im Hochland Papua-Neuguineas zu den größten internationalen Veranstaltungen – etwa auf eine französische Senatssitzung, ein Kolloquium zur Weltklimakonferenz COP21 und zu einem Treffen mit dem Schauspieler und Aktivisten Robert Redford.

Der papua-neuguineische Stammesführer ist außerdem zu Gast in Schulen, besucht Forstarbeiter in Südwestfrankreich und tauscht sich mit Ökologen aus, um die Stimme der indigenen Völker zu vertreten. Mit seinen Berichten will er, abseits alarmierender Statistiken, einen neuen Blick auf die Natur und ihre Bedeutung werfen.

Der Dokumentarfilm begleitet Mundiya Kepanga auf seiner Reise, um seine Brüder, die Bäume, zu retten. Seine Botschaft: Der Regenwald erzeugt die Luft zum Atmen. Er ist ein gemeinsames Erbe der Menschheit, das es zu bewahren gilt.

Mundiya Kepangas Aufruf zum Schutz der tropischen Regenwälder erinnert daran, wie sehr das Schicksal der Menschen von jenem der Bäume abhängt.

Regie: Marc Dozier, Luc Marescot

Produzent: ARTE F

Darsteller: Marc Dozier, Luc Marescot

Quelle

Und hier dieser wunderbare, eindrucksvolle und einzigartige Film:

Ich hoffe, dass Sie der kleine Huli-Häuptling und Waldbotschafter Mundiya Kepanga, nach dem Anschauen dieses Filmes, genauso zum Nachdenken gebracht hat, wie mich!

Bedenken Sie:

Wenn alle Bäume verschwunden sind, werden auch die Menschen sterben!

Nur wir können das Ende der Welt verhindern.

Nachdem nur Stille bleiben wird.

Und Dunkelheit.

___________________________________________________________________________________________________________________

Foto: Screenshots aus og. Film


Denken Sie immer daran:

SIE HABEN EIN RECHT AUF DIE WAHRHEIT!

cropped-2016_grandt_web_900px_10601.jpg

Ihr und euer

GUIDO GRANDT

Da Facebook regelmäßig meine kritische Berichterstattung blockiert und somit eine freie Meinungsäußerung verhindert, folgen sie mir auf: https://vk.com/


Wandern Sie aus, solange es noch geht! >>> Klicken Sie hier


Auswahl von Büchern aus meinem gugra-Media-Verlag:

Maidan-Faschismus-CoverCOVER Band 1Akte Natascha Kampusch - Die Geheimdokumente_NEU2Secret Press 2_CoverOkkult-Morde-CoverNEUCover 11.3-Der Amoklauf von Winnenden_ebook

2018_Cover_3. Auflagecover-gnade-euch-gottSodom Satanas 1_Cover Print

jack-london-band-1-web

FÜR INFORMATIONEN & BESTELLUNGEN <<< KLICKEN SIE HIER ODER DIREKT BEI AMAZON

______________________________________________________________________________________________________________

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.