Deutschland mischt nicht nur kräftig im Ukraine-Krieg mit, sondern – das wird zumeist vergessen – auch in der mitgefährlichsten Region Europas:

Auf dem Balkan!

So schrieb am 6. Februar 2024 der Webdienst german-foreign-policy.com:

Bundeswehr wird Truppen im Kosovo aufstocken, da die Spannungen dort stark zunehmen – nach 25 Jahren NATO-Präsenz. Mehrere Staaten haben Anerkennung des Kosovo zurückgezogen.

Verteidigungsminister Boris Pistorius hat am gestrigen Montag bei einem Besuch in Prishtina die Aufstockung der deutschen Truppen im Kosovo bestätigt. Demnach wird die Bundeswehr im April mehr als 150 Militärs zusätzlich in das Gebiet entsenden, in dem sie seit fast 25 Jahren im NATO-Rahmen Soldaten stationiert hat.
Hatten Berlin und der Westen nach dem völkerrechtswidrigen Angriffskrieg gegen Jugoslawien und der Besetzung des Kosovo versprochen, das Territorium zu befrieden, so nehmen die Spannungen wieder markant zu, seit im März 2021 ein nationalistischer Ministerpräsident in Prishtina amtiert.
Er geht aggressiv gegen serbische Strukturen vor allem in den vier serbischsprachigen Gemeinden des Nordkosovo vor, die bislang im Sinne eines halbwegs erträglichen Zusammenlebens im Kosovo toleriert wurden und für das Bildungs- und das Gesundheitssystem der serbischsprachigen Minderheit unverzichtbar sind.
In Belgrad wird unterdessen wieder über eine etwaige Rückkehr wenigstens von Teilen des Kosovo für den Fall spekuliert, dass sich die globalen Kräfteverhältnisse ändern. Die Zahl der Staaten, die das Kosovo anerkennen, geht bereits zurück.

Bereits am 31. Mai 2023 schrieb ich zu diesem Themenkomplex: 

Der Nord-Kosovo brennt!

Wieder einmal zeichnen die Mainstream-Medien ein falsches Gesamtbild der Lage.

Und auch die Behauptung, dass Russlands Krieg gegen die Ukraine der erste auf europäischem Boden nach dem Zweiten Weltkrieg sei, ist eine geschichtsvergessene Lüge, die durch die Fake-News-Medien unhinterfragt, weiterkolportiert wird.

Denn von 1991 bis 2001 gab es eine Serie von Kriegen auf dem Balkan, in deren Folge der Staat Jugoslawien zerfiel und Serbien von der NATO völkerrechtswidrig zusammengebombt wurde. Und das mit tatkräftiger Hilfe der bundesdeutschen Luftwaffe. Viele Tote später wurde dann auch noch der Kosovo als unabhängig erklärt, was ein klarer Völkerrechtsverstoß war.

Serbien/1999: Gezielt destabilisierten die USA das kommunistische Jugoslawien, hetzten verschiedene ethnische Gruppen im Vielvölkerstaat gegeneinander auf.

Das bekannte später der ehemalige CIA-Agent Robert Baer. Schließlich veränderte sich mit dem Zerfall der Sowjetunion auch die geostrategische Rolle Jugoslawiens. Da es zuvor dem Warschauer Pakt angehörte, konnten die Amerikaner keinen Einfluss auf den Balkan nehmen. Nun war es deren Ziel, die einzelnen Staaten vom kommunistischen „Mutterland“ abzutrennen, damit diese selbständig wurden.

Serbien, das damals sozusagen den „Kernstaat“ von Jugoslawien bildete, wurde dabei als „Sündenbock“ für jegliche Vergehen gebrandmarkt. Während des Krieges kam es auf allen Seiten zu schweren Verbrechen.

Ohne UNO-Mandat und unter der Führung der USA bombardierte die NATO schließlich Serbien. Erstmals seit Ende des Zweiten Weltkriegs beteiligte sich auch Deutschland wieder an einem Angriffskrieg, der dazu noch illegal war.

Schließlich wurde Jugoslawien zerschlagen, in verschiedene Staaten aufgeteilt und der Kosovo von Serbien abgetrennt.

Quellen: Daniele Ganser: „Illegale Kriege – Wie die NATO-Länder die UNO sabotieren – Eine Chronik von Kuba bis Syrien“, Zürich 2016///Hannes Hofbauer: „Balkan-Krieg – Zehn Jahre Zerstörung Jugoslawiens“, Wien 2001

FORTSETZUNG FOLGT!


Printbuch hier >>> ERHÄLTLICH!

ebook hier >>> ERHÄLTLICH!


Lassen Sie sich nicht länger von Politik & Medien anlügen! Schluss mit political correctness, Kriegspropaganda, Falschinformationen, Heuchelei und Medienmanipulationen! Jetzt kommt die Abrechnung!

Hier >>> erhältlich!



Foto: Bildzitat/Screenshot aus YouTube-Video (https://www.youtube.com/watch?v=J9UJkP4OW_k)


Sozialkritisch – couragiert – investigativ – jenseits des Mainstream-Journalismus – spannende, ungewöhnliche + schockierende Belletristik

Mein YouTube-Kanal (anklicken!)

Mein Bitchute-Kanal (um der YouTube-Zensur zu entgehen) (anklicken!)

Gettr: https://gettr.com/user/guidograndt

Telegram: https://t.me/GrandtGuido

      TikTok: https://www.tiktok.com/@guidograndt


DENKEN SIE IMMER DARAN: SIE HABEN EIN RECHT AUF DIE WAHRHEIT!


Rechtlicher Hinweis: 


Kollegen/Gastbeiträge: Die Meinung des Autors/Ansprechpartners kann von der Meinung der Blogbetreibers abweichen. Grundgesetz Artikel 5 Absatz 1 und 3 (1) „Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.“


Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für Schäden, die durch falsche Schlussfolgerungen jeglicher Art aus diesem Artikel entstehen könnten. Die in dem Artikel weitergegebenen Informationen beruhen auf einer intensiven Recherche – trotz dieser Bemühung können Fehler auftreten. Der Autor schließt Haftungsansprüche jeglicher Art aus.

3 Gedanken zu „»DEUTSCHLAND/NATO-LÜGEN« & das Pulverfass Kosovo (1)“
  1. Deutsche Politiker sind allesamt unfähige Knalltüten. Überall mitmischen aber null Ahnung von Hintergründen. Weiter so ihr macht Dumm-Deutschland vollends kaputt.
    Hauptsache uner aller Geld verschwindet in der Ukraine.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert