In den dunkelsten Zeiten Deutschlands hieß es: „Der Russe kommt!“

Heute: „Der Russe ist schon da!“
Und das wieder einmal pünktlich vor der Bundestagswahl im Herbst 2021, als könnte man eine Uhr danach stellen!
So „manipuliert“ Russland anscheinend mit „Fake News“ nicht nur die Wahlen, sondern – o Gott – er ist auch schon vor Ort und wählt auch noch rechts, wählt AfD!
So jedenfalls der Bundestagspräsident Wolfgang Schäuble, der damit wohl selbst Fake News verbreitet.
In einem BILD-Interview vom 11. Juli 2021 warnte er vor dem „Einfluss Russlands auf Russlanddeutsche.“
Konkret sagte er: „Über den TV-Sender Russia Today versucht Moskau, gezielt Deutsche mit russischen Wurzeln zu manipulieren. Die haben früher konservativ gewählt, heute sind diese Bezirke oft Hochburgen der AfD. Russia Today betreibt aber keinen Journalismus, sondern ist ein Propaganda-Sender. Hier müssen wir mit Russland ein ernstes Wort sprechen.“

ANDER(E)S LESEN GEGEN DEN MAINSTREAM MIT MEINEN BÜCHERN AUS DEM GUGRA-MEDIA-VERLAG!

Printbücher hier >>>anklicken!

oder hier>>> anklicken!


Dabei sollte es gerade Schäuble besser wissen, denn eine Studie widerlegte längste seine kruden Behauptungen.

Mit „Russlanddeutsche“ sind im allgemeinen Spätaussiedler aus Ländern der früheren Sowjetunion mit mit deutsche Vorfahren gemeint.
Auch der Spiegel „hetzte“ bereits gegen sie. 2017 unterstellte das Relotius-Blatt den Russlanddeutschen einen „Rechtsruck“ und einen angeblichen Hang zu „Verschwörungstheorien.“
Damit ist die Verunglimpfung perfekt: Deutsche mit russischen Wurzeln sind „AfD-Nazis“ und „Verschwörungstheoretiker“.
Unfassbar!
Dabei gab es im Jahr 2018 ein Forschungsprojekt an der Universität Duisburg-Essen, dass das Wahlverhalten Russlanddeutscher bei der Bundestagswahl 2017 untersuchte.

RT.de schreibt dazu:

Die Forscher der Universität Duisburg-Essen fanden heraus, dass Russlanddeutsche bei der Bundestagswahl keineswegs die AfD favorisierten.

An erster Stelle wählten sie zu 27 Prozent die CDU (bundesweiter Durchschnitt: 32,9 Prozent), gefolgt von der Linken mit 21 Prozent (bundesweit 9,2 Prozent). Nur auf knapp drei Prozent über dem bundesweiten Durchschnitt der Bevölkerung kam die AfD mit 15 Prozent die AfD (bundesweit 12,6 Prozent).

Für die ersten drei Plätze ergab sich bei der vorigen Bundestagswahl also ein Wahlverhalten, welches dem der restlichen Bevölkerung ziemlich ähnlich ist: die CDU auf Platz eins, eine linke Partei auf Platz zwei, die AfD auf Platz drei – nur dass hierbei die SPD und Die Linke in ihrer jeweiligen Position und ihrem Stimmenanteil vertauscht waren.

Woher also nimmt Wolfgang Schäuble – immerhin als ansonsten gut informierter Präsident der obersten Volksvertretung – seine falschen Behauptungen? Warum schürt er gegen eine Bevölkerungsgruppe öffentlich und pauschal einen längst entkräfteten Verdacht?

Quelle: https://de.rt.com/inland/120578-wolfgang-schauble-warnt-vor-angeblichem/

Auch andere Medien berichteten damals über diese Studie, darunter beispielsweise die Süddeutsche Zeitung:

I

Quelle Screenshot/Bildzitat: https://www.sueddeutsche.de/politik/bundestagswahl-russlanddeutsche-moegen-die-linkspartei-lieber-als-die-afd-1.3897458

Was also für ein „Eigentor“ für Schäuble!

Die von ihm so scharf als „AfD-Wähler“ angegangenen Russlanddeutschen wählten bei der letzten Bundestagswahl mit großem Abstand die CDU!

Ob das nun, nachdem er diese „Falschbehauptungen“ aufgestellt hat, immer noch so sein wird?

Ich habe meine großen Zweifel.


Vielleicht interessieren Sie auch die letzten Artikel auf meinem Blog?

“ES WAR DIE HÖLLE!” – Recherchen in der pädokriminellen Szene (VIDEO)

WIDERLICH: Linke Kunstausstellung: “Das Kind als erotisches Spielzeug!”

“TV-SKANDAL”: GEZ-Fernsehen (ZDF) macht “Werbung” für Satanismus!

“Dinner for One” – Merkel & die Bewirtung der Verfassungsrichter, die über sie urteilen sollen!

UNFASSBAR: “22.000 – 34.000 Euro monatliche Grundvergütung!” – So viel verdienen GEZ-TV-Sender-Bosse!

POLITIK IN KRISEN- & PANDEMIEZEITEN: »Sie lügen alle! Man darf ihnen nichts glauben! Niemals!«

Alliiertes Kriegsverbrechen: Tötung von Flüchtlingen in der päpstlichen Sommerresidenz! (1)

Alliiertes Kriegsverbrechen: Tötung von Flüchtlingen in der päpstlichen Sommerresidenz! (2)

Linksgrüne Agenda: TV-Moderatoren APPLAUDIEREN Baerbock! Journalistischer Offenbarungseid!


Foto: Collage aus Symbolbilder Pixabay.com (https://pixabay.com/de/illustrations/russische-flagge-russische-wappen-1168870/ und: https://commons.wikimedia.org/wiki/File:Wolfgang_Sch%C3%A4uble_(37066247722).jpg (Autor: EU2017EE estnische Präsidentschaft)


gugra-media-Verlag (anklicken!)

Sozialkritisch – couragiert – investigativ – jenseits des Mainstream-Journalismus – spannende, ungewöhnliche + schockierende Belletristik

Mein Telegram-Kanal (um der Facebook-Zensur zu entgehen) (anklicken!)

Mein YouTube-Kanal (anklicken!)

Mein Bitchute-Kanal (um der YouTube-Zensur zu entgehen) (anklicken!)

Mein Autorenblog (anklicken!)


DENKEN SIE IMMER DARAN: SIE HABEN EIN RECHT AUF DIE WAHRHEIT!

Ein Gedanke zu „Politik-Eklat: Bundestagspräsident Wolfgang Schäuble „warnt“ (indirekt) vor Russlanddeutschen!“
  1. Das Betrübliche ist leider, daß die rußlanddeutschen Wähler von diesem Affront nichts erfahren werden, die Führung
    ihrer Landsmannschaft sich nicht getrauen wird, dies groß aufgemacht unter ihre Landskeute zu bringen!
    Aber geradezu lächerlich ist Schäuble, wenn er formuliert, „man müsse mit Rußland ein ernstes Wort über diese
    Sache sprechen“, da lachen ja die Hühner, über solch eine Tölpelei dieses alten CDU-Hagestolzes, RT und
    Putin werden vor Schreck erblassen über diese „Drohung“ seitens dieses Phantasten!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.